"Afdler töten": Hinter diesem Aufruf demonstrierten 10 000 in Aachen. Wird der Anti -AfD -Protest linksextremistisch unterwandert?

Aequaliz  22.01.2024, 13:02

Sind Sie sich sicher, dass die genannte Quelle seriös ist? Ist sie nicht. Weder Apollo News noch Nius noch sonstige rechtsorientierte Medien.

Gruschkun658
Fragesteller

Nius wird von einem Ex-Bild--Chefredakteur geleitet. Es arbeiten renommierte Journalisten bei Nius.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein klares JA als Antwort. Und das besonders Schlimme daran ist, dass Ard, Zdf und andere linksgrüne Medien dies verschweigen.

Als Wechselwähler der Mitte lese ich Nachrichten inzwischen fast nur noch bei ausländischen Zeitungen (z. B. der Zürcher NZZ und einigen spanischen Zeitungen).

Von den deutschen Quellen kann man nur noch Cicero und mit Abstrichen Welt und FAZ "vertreuen."

Der größte Skandal bei ARD und ZDF ist, dass diese auch noch von allen Bürger zwangsfinanziert werden. Und dies obwohl ein Drittel der sog. Journalist ein grünes Buch Parteibuch haben

Gutefrage52538  23.01.2024, 11:37

Ganz ehrlich oder deutsche hat ein Identitätsproblem, Schuld des weißen Mannes an anderen, 2 Weltkriege usw.

Aus dieser Schahm hat sich eine Wiedergutmachungs Politik gebildet, als ob wir davon irgendwas gemacht hätten.

Das Ergebniss kommt alle in unser Land Deutschland ist weltoffen und gibt als Entschuldigung sein Volk und Geschichte auf, außer natürlich die bösen Darstellungen.

Mit 36 sehe ich mich weder als Schuldigen, noch sonst irgendwas.

Das dabei das Land, so wie es läuft, von Sozialschmarotzer, Terroristen, Gewalttätern und Antisemiten unkontrolliert überlaufen wird will man in der linken Politik nicht wahrgaben.

Lieber AFD ler töten und dies zusammen mit der Ampel verbreiten, Strafbar, ja, aber nicht im linken Rechtssystem.

Schreib das Mal über die Ampel.

MikeMauser  23.01.2024, 19:56

Ihr seid fürchterlich und zum fürchten.

Könnt ihr bitte sinnvollere Dinge tun als andere Menschen zu bearbeiten.

Das gilt für rechte und linke Aufrufer zu Hass und Totschlag.

Sollten eure irren Phantasien wahr werden gibt es ca 35 Millionen wehrlose Menschen die zwischen euch zu Hackmett zerrieben werden. Alte, Kranke, Kinder.

Ist euch bewusst das ihr Instrumente seid auf denen gut gegeigt wird?

Selbst ist der Mensch. Zusammen sind wir stark. Das lernte uns keiner in den staatlichen Schulen. Findet euren Weg. Lebt euer Leben. Werdet glücklich. Befeit euch aus diesen irren Zuständen.

Ist der Sinn des Lebens Konsum und Geldgier? Der Tanz um das goldene Kalb. Verwerflich.

Aber wem sage ich daß? Es ist eine Dynamik in uns allen die meint indem man zerstört und vernichtet befreit man sich aus dieser inneren Leere.

Ich denke tatsächlich es ist besser wir gehen alle nach Hause und kümmern uns um unsere Angelegenheiten.

Die AfD ist nicht so stark weil es hier so viele Nazis gibt. Sie ist stark weil es die logische Konsequenz aus der regierenden Politik seit März 2020 ist . Es ist doch ein Leistungsnachweis den sich die Politik selber ausgestellt hat.

Wer sich dieser Nebelkerze anschließt der rettet für kurze Zeit der Ampel in Berlin den bequemgesessenen Hintern. Die reale Politik der Regierung Merkel und Scholz ist doch in keiner Weise zufrieden stellend.

Man muß schon extreme Scheuklappen haben um nicht zu blicken was gerade in Deutschland passiert.

Totalitärer geht immer. Und es wird schlimmer.

Die Demokratie ist am Ende, wenn offen Morddrohungen und Demos mit linksradikalen wie die Antifa mitmischen und das gefeiert wird haben wir ein Problem.

Extreme führen immer zu Problemen

Die Ampel lenkt von ihrer beschissen Politik ab und versucht alles um unangenehmes zu verbieten.

Die Union hat das Land verrotten lassen und 2015 die Grenzen geöffnet ohne einen sinnvollen Integrationsplan und die Ampel ist beispielos unfähig.

Keine der Parteien ist wählbar wer glaubt immer weiter steigender Mindestlohn sei die Lösung und Fachkräftemangel wird durch Migranten gelöst ist Weltfremd.

Allein unsere knapp 5 Millionen Deutsche mit und ohne Migration bekommen wir nicht einmal in Arbeit.

Es braucht Spezialisierte Fachkräfte und die sind nicht dumm und wandern in ein untergehendes Land ein.

Unser Sozialsystem wird einen Argentiner bauen wenn es so weiter geht.

Die Wirtschaft ebenso.

Schmidt hatte Recht.

Die Politik gibt seit Jahren an das sie die AFD politisch stellen, aber sehe ich nichts davon außer Hetze.

Mit allem was geht versuchen die Altparteien zu halten, außer mit guter Politik.

Die Ampel lässt mit Absicht kleine Kiffer verfolgen - moderne Volksparteien.

Ich geh nicht mehr wählen wofür auch.

Bin fertig mit D.

Soll die Bruchbude doch untergehen.

Das könnte natürlich passieren. Genauso wie die AfD rechtsextremistisch unterwandert und schließlich geentert wurde. Ursprünglich war die AfD eine Abspaltung von der FDP. Wirtschaftsliberal mit europafeindlichem Einschlag. Erst die Höckes und co. haben daraus eine rechtsextreme Partei gemacht.

Vojnik  22.01.2024, 12:44

Wann?

Rennegent  22.01.2024, 12:49
@Vojnik

Im Juli 2015 verließ einer der Gründer Bernd Lucke die Partei. Spätestens ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich die AfD extrem nach rechts.

Rennegent  22.01.2024, 12:56
@Vojnik

Mit dem ganzen Zuwanderungsthema natürlich. Das war bei Gründung noch gar nicht präsent und kam dann in den Vordergrund.

Vojnik  22.01.2024, 14:34
@Rennegent

Ja weil wir zufälligerweise 2015 entscheiden haben die Grenzen für alle und jedermann offen zu halten.

Dies hat sich bis heute nicht geändert also klar bleibt Zuwanderung weiterhin ein integraler Bestandteil des Programms der Afd.

Klar haben sich ihre Positionen geändert. Früher waren sie auch entscheiden gegen Mindestlohn und Bürgergeld, aber mittlerweile gehen sie auch da einen Kompromiss ein.

Rennegent  22.01.2024, 15:41
@Vojnik

Die westlichen Demokratien waren noch nie so bedroht und in der Minderheitenposition wie momentan. Die nationalistischen Diktaturen in Russland und China, die Trumpisten, Front national in Frankreich, Rechtsextremisten in weiteren europäischen Ländern, die rechtsnationale Regierung in Italien, die Ungarn und so weiter. In Deutschland ist die größte Bedrohung, die mit all diesen demokratiefeindlichen Mächten gemeinsame Sache macht, die AfD. Es wurde höchste Zeit, dass die Guten endlich einmal aufstehen und demonstrieren, was sie von dieser "Achse des Bösen" halten.

Rheinflip  22.01.2024, 13:08

Die AFD kann nicht mehr rechtsextremistisch unterwandert werden, sie ist selber die größte rechtsextremistische Partei in Deutschland

Rennegent  22.01.2024, 13:42
@Rheinflip

Klar, da hast du Recht. Das ist alles schon längst über die Bühne gegangen, nachdem die liberalen und toleranten Kräfte diese Partei fluchtartig verlassen hatten. Parteien und Bewegungen verändern sich dynamisch. Merkel hatte die CDU in die Mitte geführt, Merz führt sie wieder nach rechts. Von Söder und der CSU und seinen Kumpanen von den freien Wählern ganz zu schweigen.

Was heisst unterwandert. Sie wird teilweise von Linksradikalen organisiert. Eine davon ist Lisa Poettinger, die verantwortlich für die Münchener Demos ist. Fiel in der Vergangenheit durch so Aussagen auf wie „Wir müssen dieses fucking System stürzen. Es geht nicht mehr so weiter.“

AfDler töten Andere oder ist es tatsächlich der Aufruf AfDler zu töten?

Und ist "Nius" nicht auch bekannt für seine Faktenverdrehung?

Twitter scheint in den sozialen Medien das Spielfeld von NUIS zu sein. Inhalte werden geteilt oder geliked von jenen, die sich selbst unter dem Schlagwort „Rechtstwitter“ einordnen: „Patrioten“, „Identitäre“, AfD-Anhänger, -Verbände und -Politiker sowie die Rechtsaußen-Fraktion aus dem Umfeld der Unionsparteien. „Rechtstwitter“ war einst nur ein Schlagwort, um den angeblichen Hegemon „Linkstwitter“ anzugreifen. Ähnliches Publikum bespielt man bei Facebook, wo sich NIUS jedoch noch mit bescheidenen rund 2.600 Likes und rund 4.500 Followern begnügen muss. Kommentare, geteilte Inhalte und Likes sind für ein Portal, das auf Empörungswellen setzt und skandalisierend und polemisierend agiert, eher gering.

https://www.endstation-rechts.de/news/nius-als-populistisches-portal-fuer-manche-echokammern

Also was genau möchtest du nun weis machen? Alle Demonstranten sind ja so böse und eine große Bedauerungswelle sollte sich über die AfD ergießen?

Und sei dir versichert, dass wenn die Staatsanwaltschaft hier das sieht was du offenbar sehen willst und Nius propagiert um Klicks zu kriegen, dann wird man auch tätig werden.

Oder zweifelst du etwa an unserer Rechtsstaatlichkeit?

Vojnik  22.01.2024, 12:46
Und ist "Nius" nicht auch bekannt für seine Faktenverdrehung?

*liefert keinen Beweis für besagte Faktenverdrehung

Und sei dir versichert, dass wenn die Staatsanwaltschaft hier das sieht was du offenbar sehen willst und Nius propagiert um Klicks zu kriegen, dann wird man auch tätig werden..

Der Cope ist unermesslich

Kessie1  22.01.2024, 12:51
@Vojnik

Wie sollte auch Nius einen Beweis für Faktenverdrehung liefern wollen, wenn das Portal sich der Faktenverdrehung bedient?

Das Nius rechtspopulistisch agiert dürfte aber doch bekannt sein? Oder soll das nun die Plattform für unverstandene AfDler werden? Dazu ist das Portal weder bekannt genug, noch wichtig genug in der rechtsextremen Szene.

Und der "Cope"? Satz ist unverständlich!

Gruschkun658
Fragesteller

Massenmordaufruf oder pauschale Beleidigung als Mörder. Beide Aussagen sind extremistisch und wollen aufhetzen. Erst wird unterhalb der Strafbarkeitsgrenze gehetzt und mit Massenmordphantasien gespielt. Was folgt in den Umsturzphantasien?

Die AfD ist eine demokratische Partei. Wenn die AfD unser demokratischen Institutionen tatsächlich bedroht, wird sie verboten. Wenn nicht gilt Chancengleichheit. Wenn die Regierung eine Chance für ein Verbot sieht wird sie das BVG um eine Prüfung bitten.

Kessie1  22.01.2024, 14:04
@Gruschkun658
Die AfD ist eine demokratische Partei.

Und genau das ist sie schon lange nicht mehr! Wer Demokratie mit völkisch nationalistischem Gedankengut in Einklang bringen will, der hat Demokratie nicht verstanden!

Was folgt in den Umsturzphantasien?

Das kann dir dann sicherlich ein Herr Höcke genaustens beantworten wie er sich das vorstellt!

Bist du im Auftrag der AfD unterwegs? Wo ist denn da deine klare Abgrenzung zum Rechtsextremismus, zu Faschisten und Neonazis? Oder ist das halt nicht so wichtig sich abzugrenzen, so wie es der AfD Spitze nicht wichtig ist, sondern die lieber die üblichen "das sind ja nur Linksextreme im Auftrag der Ampel die gegen die AfD hetzen" Sprüche bringen?

Verschont einfach Deutschland mit eurer braunen Soße und alles ist gut! Kehrt die AfD wieder um zu dem was sie mal wahr, anstatt immer mehr Platz den Neonazis einzuräumen in der Partei. Wäre doch mal ein Anfang oder?

Gruschkun658
Fragesteller
@Kessie1

Gewalt und Militanz lehnst du hoffentlich ab.

Die SPD wurde von Nazis verboten. Darum kann eine Partei in Deutschland nicht nochmal durch eine Regierung einfach verboten werden. Weil die AfD demokratisch ist verzichtet die Ampel auf ein Prüfung der Legalität der AfD.

Das deutsche Volk hat sich das Grundgesetz gegeben. So steht es in der Präambel des GG. Stehst du auf dem Boden des GG?

Kessie1  22.01.2024, 14:32
@Gruschkun658

Was für eine absurde Frage!

Das deutsche Volk begehrt auf, weil es nicht mehr still den Rechtsxtremismus hinnehmen will! Und ich sehe keine Gewalt bei den Demonstranten. Das deutsche Volk steht auf dem Boden des Grundgesetzes und macht von seinem Demonstrationsrecht Gebrauch.

„Der Ton in Sonneberg ist rauer geworden“, sagt Philipp Müller, Linken-Abgeordneter im Sonneberger Kreistag. Bür­ge­r:in­nen hätten weniger Hemmungen, rechte Meinungen offen kundzutun. „Sie sagen Dinge nicht mehr hinter vorgehaltener Hand.“ Die Normalisierung rechtsextremer Ansichten sei nach der Wahl „unheimlich schnell“ gegangen, sagt Müller. Nach dem Motto: Wenn ein AfD-Politiker dieses Amt ausüben darf, dann sind auch die Positionen der AfD vertretbar.

https://taz.de/Fuenf-Monate-AfD-Landrat-in-Thueringen/!5978732/

Ist es denn das, was du dir für das Deutsche Volk überall wünschst?

Ist es dir so unmöglich genauer hinzuhören und hinzuschauen?

Im Januar des vergangenen Jahres trat der damalige AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen von seinem Amt zurück und aus der Partei aus. "Das Herz der Partei schlägt heute sehr weit rechts und es schlägt eigentlich permanent hoch", sagte Meuthen dem ARD-Hauptstadtstudio damals. Teile der Partei stünden "nicht auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung", heißt es weiter, darüber hinaus kritisierte Meuthen auch die Corona-Politik der Partei, die "etwas Sektenartiges" an sich habe.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/afd-austritte-sachsen-anhalt-thueringen-100.html

Da ernsthaft zu fragen, ob ich auf dem Boden des GG steht ich schon mehr als schräg. Nur weil die AfD (noch nicht) verboten werden kann, ist sie als hinnehmbar anzusehen?

Die AfD wird immer undemokratischer und dich scheint es null zu stören! Deine Entscheidung!

Gruschkun658
Fragesteller
@Kessie1

In Sonnenberg wurde Sesselmann mit absoluter Mehrheit gewählt. Erkennst du diese demokratische Wahl und das Mehrheitsprinzip an?

Warum fällt es dir schwer ein einfaches Bekenntnis abzugeben?

Die AfD, Werteunion und BSW vertreten laut Umfragen bereits rund 1/3 der Bürger und stehen für eine Migrationswende. In Thüringen hat die AfD und BSW bereits die Mehrheit.

Nicht Du oder Ich entscheiden sondern die Mehrheit. Das finde ich gut. Du auch? Bist du Demokrat?

Kessie1  22.01.2024, 15:01
@Gruschkun658

MIR macht das Angst, wenn Rechtsextremismus in Deutschland salonfähig wird. Und genau deswegen demonstrieren die Menschen. Denn sie zeigen damit, dass die Mehrheit eben NICHT hinter Rechtsextremen und Neonazis steht.

Was verstehst du daran nicht? Die Menschen die die AfD wählen, wählen sie trotz oder genau wegen der Rechtsextremen dort. Und die, die sie "trotz" derer wählen, kann man vielleicht noch erreichen, wenn man sie zum Nachdenken darüber bringt, wohin sie das führen kann. Die Anderen kann man eh nicht erreichen.

Deine unsinnige Frage, ob ich Demokratin bin, kannst du dir auch schenken! Dich scheint es nicht zu stören, dass Rechtsextremismus immer weiter um sich greift. Dir scheint es auch egal zu sein, ob man den Menschen deutlicher sagen sollte, dass man sich mit einer Partei genauer auseinander setzen sollte.

Das hat so null mit "undemokratisch" zu tun. Mir ist schon klar, dass es dir darum geht zu betonen, dass es ja dort der Wille der Mehrheit ist und man sich dem ja fügen muss. Nur Landesweit ist eben nicht "der Wille", auch wenn die AfD das ihren Wählern immer wieder gerne verkaufen will und sie nichts anderes tut, als ihre Rechtsextremen und Neonazis unter den Teppich zu kehren bzw. es hinzustellen, als wäre es doch völlig ok, weil es gibt ja bereits Teile in Deutschland die bewusst Rechtsextreme und Neonazis wählen und somit können es ja auch nicht so schlimm sein.

Und doch ist es schlimm! Und vielleicht verstehen wenigstens noch Protestwähler der AfD dies.

Gruschkun658
Fragesteller
@Kessie1

Die AfD ist bereits 10 Jahre im Parlament.

Weil sie andere Parteien als Altparteien bezeichnet, wird sie vom VS beobachtet. Dadurch würde der Parlamentarismus verächtlich gemacht, so Haldenwang.

Du bezeichnest AfD, WU und BSW als Rechtsextreme und sogar als Nazis.

Der von dir geforderte genaue Auseinandersetzung mit Parteien finde ich gut und unterstütze das.

AfD und Werteunion wollen das GG Art 16a und die Ausländergesetze wieder anwenden. Das bedeutet die Rückführung von abgelehnten Asylbewerbern und geduldeten Migranten. Der Ex Verfassungsschutzpräsident Maassen will auch nicht integrationswillige und oder -fähige Migranten ausweisen.

Integrationsbereite Migranten sind in der AfD willkommen. Beispielsweise hat die AfD im NRW Landtag die Fraktion mit dem höchsten Migrantenantreil.

Kessie1  22.01.2024, 15:42
@Gruschkun658

Du dir doch mal selbst den Gefallen und vergleiche die AfD früher und Heute. Vielleicht kommst du dann darauf, warum die meisten Deutschen sie NICHT wählen!

Das bedeutet die Rückführung von abgelehnten Asylbewerbern und geduldeten Migranten.

Lustig... nur warum sollte man dafür die AfD wählen? Wird schon praktiziert. Nur weil es Manchen AfD Wählern nicht schnell genug geht und Manchen nicht ausreichend genug erscheint und sie sich dann auch den Träumen der Deportation hingeben?

Gruschkun658
Fragesteller
@Kessie1

Auch Martin Sellner hat im Landhaus Adlon nicht für Deportationen geworben. Er fordert Remigration auf der Grundlage der Gesetze und der Zustimmung der Mehrheit zu seinem Konzept. 4 AfD Mitglieder haben Sellners Vortrag sowie 4 CDU Mitglieder angehört.

Trotzdem gelten das Programm der AfD und der CDU zur Migration weiter. Auch in den Parteiprogrammen ist von Vertreibungen oder Deportationen keine Rede.

Der Wähler traut der Ankündigung Scholz von Abschiebungen im grossen Stil nicht. Das ist richtig. Werteunion, die AfD oder BSW sind da kompetenter und liefern.

Wer der AfD nicht traut kann ja BSW oder WU wählen. Maassen und Wagenknecht sind ja erprobte Demokraten.

Kessie1  22.01.2024, 16:10
@Gruschkun658
Auch Martin Sellner hat im Landhaus Adlon nicht für Deportationen geworben.

Schade, dass du es bislang nicht verstanden hast und auch nicht verstehen willst!

Die Fraktion der AfD im Brandenburger Landtag stellt sich hinter die Inhalte des rechtsextremen Geheimtreffens in Potsdam. Auf dem Treffen soll unter anderem über die massenhafte Ausweisung und Deportation von migrantischen Menschen aus Deutschland diskutiert worden sein. Die Deportationsforderung sei "kein Geheimplan, sondern ein Versprechen", sagte der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Brandenburger Landtag, Hans-Christoph Berndt, laut Rundfunk Berlin-Brandenburg

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-01/geheimtreffen-potsdam-brandenburger-afd-fraktion

Da scheinen AfD Politiker ja schlauer zu sein als die Wähler! Was man auch immer unter "schlau" dann verstehen will.

Gruschkun658
Fragesteller
@Kessie1

Der Begriff Deportationen ist beim Adlon Treffen nicht verwendet sondern stammt von dem Zeit Redakteur.

Richtig ist das AfD- Zitat: "Remigration ist kein Geheimplan sondern ein Versprechen".

Diese Position wird allerdings von allen Ostdeutschen AFD Fraktionen geteilt

Kessie1  22.01.2024, 18:25
@Gruschkun658
Die Deportationsforderung sei "kein Geheimplan, sondern ein Versprechen

Schön umgedichtet von dir zum harmlos wirkenden Remigrations Begriff. Und auch da sollte nun wirklich der Letzte verstanden haben, warum "Remigration" Unwort des Jahres ist.

Die Hamburger AfD hat sich umgehend von dem Geschwätz in Potsdam distanziert, während die AfD Spitze zu sehr damit beschäftigt war sich in abstreiten und verharmlosen zu ergehen.

Du kannst dir die AfD schön reden wie du möchtest. Du kannst die verwendeten Begrifflichkeiten (übrigens hat auch der Christchurch Attentäter das Wort Remigration genutzt) im Kontext mit Aussagen Rechtsextremer und Neonazis verharmlosen, aber es bleibt doch am Ende zu hoffen, dass es mehr und mehr AfD Wähler geben wird, die hinter die Fassade der Partei schauen und erkennen, dass der Faschist Höcke keine Ausnahme ist, warum die AfD in drei Bundesländer bereits vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft wurde und warum die oberen Parteimitglieder in der AfD ums Verrecken nicht sagen würden, dass sie Rechtsextreme und Neonazi in den eigenen Reihen nicht (mehr) dulden werden.

Es steht dir selbstverständlich frei sämtliche Warnschüsse zu überhören und auch nicht darüber nachzudenken warum selbst einem einen Herr Gauland die AfD in Teilen als nicht mehr auf dem rechtsstaatlichen Boden sieht.

Und wer dann noch auf solche Äußerungen steht

„Die Weißen und die Schwarzen setzten sich vor ihrer Amerikanisierung aus mehreren hochdifferenzierten Völkern mit eigenen Identitäten zusammen. Jetzt sind sie in einer Masse aufgegangen. Diesen Abstieg sollten wir Europäer vermeiden und die Völker bewahren.“

https://www.businessinsider.de/politik/thueringen-das-sind-die-radikalen-zitate-von-afd-rechtsaussen-bjoern-hoecke/

der wird sich langfristig bestens aufgehoben fühlen bei der AfD. Die Mehrheit der Deutschen sieht es allerdings als genau das was es ist.

Gruschkun658
Fragesteller
@Kessie1

Gauland war im Berliner Kreis lange Zeit Vordenker in der CDU und ist nun Ehrenvorsitzender der AfD. Er ist ein demokratisches Schwergewicht und ist Garant für die demokratische Grundausrichtung.

Ob die AfD auf dem Boden der Verfassung steht oder gleichberechtigte Partei ist entscheidet das BVG. Eine wirklich demokratische Regierung würde das Gericht anrufen und die Frage klären lassen. Aus Angst, der AfD dann womöglich auf Augenhöhe und in Sachdebatten entgegentreten zu müssen, traut sich die Ampel aber nicht.

Die USA sind für mich kein Beispiel für Hochkultur, Sozialstaatlichkeit oder Völkerecht.

Kessie1  22.01.2024, 19:20
@Gruschkun658
Aus Angst, der AfD dann womöglich auf Augenhöhe und in Sachdebatten entgegentreten zu müssen, traut sich die Ampel aber nicht.

Dein Ernst?

Es geht nicht um die Ampel!

Und auch nicht darum ob die Ampel nun das BVG anruft.

Löse dich doch bitte mal von der Idee, dass sich nun alles um die AfD und die Ampel dreht! Das Thema derzeit ist Rechtsextremismus! Und selbst wenn die AfD auf Sachebene irgendwas zu sagen hätte, dann ändert es immer noch nichts am Problem der Rechtsextremen und Neonazis in der Partei, die diese Partei nach und nach kapern. Denn offensichtlich kann die Partei nur mit ihnen punkten.

Und bei dem Attentäter geht es auch nicht um die Rechtsstaatlichkeit der USA, sondern um die Ausdrucksweise von Rechtsextremisten!

Rheinflip  22.01.2024, 13:10

Afdler töten! wäre eine Aufforderung, ohne Ausrufezeichen ist es eine Tatsachenbehauptung

MikeMauser  23.01.2024, 20:09

Mittlerweile ist klar das keine Fakten verdreht wurden. Es ist der Eindruck der im Betrachter des Pressefotos entsteht. Es ist bei mir sehr heftig angekommen. Seid ihr friedlich? Seid ihr demokratisch? Oder reagiert ihr auf Aggressivität gegenaggressiv? Und wo soll das hinführen?

Kessie1  23.01.2024, 20:14
@MikeMauser
Es ist der Eindruck der im Betrachter des Pressefotos entsteht. Es ist bei mir sehr heftig angekommen.

Es ist dann dein subjektiver Eindruck. Denn ich habe, ohne Anfangs zu wissen wer da demonstriert, es überhaupt nicht so verstanden, wie man es hier nun weiß machen will.

Und mal im Ernst: das Linksextreme genauso deppert sind wie Rechtsextreme ist ja auch kaum die Frage. Beide Gruppierungen braucht NIEMAND! Es sei denn, er wünscht sich die BRD in der jetzigen Form zu zerstören.