Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Aufruf hat nichts mit Zwang zu tun.

Und selbst wenn ein Lehrer einscheidet da mit seiner Klasse hingehen zu müssen, kann er die Schüler nicht dazu zwingen.

Sollen die ihre Sinnlosen Hetz-Demos gegen rechts machen aber Kinder haben nichts auf Demos verloren, egal von wem sie veranstaltet werden.

Jointser  22.02.2024, 16:32

schon der aufruf ist falsch. Lehrer und schulen haben neutral zu unterrichten.

Bekannte von mir und ich selbst waren freiwillig da, weil wir die Rechte Haltung der AFD scheiße finden.

Niemand wird zu irgendwas gezwungen, es herrscht immernoch Meinungsfreiheit und eine Ermutigung zur Demo zu gehen es eben nicht gleichzusetzen mit einer erzwungenen Aktion.

Niemand wird gezwungen.

Man wird lediglich ermutigt das Richtige zu tun.

Denn, da wirst du Recht geben, das Rechtsextremismus etwas schlechtes ist. Und das es richtig ist etwas dagegen zu unternehmen.

Es geht ja hierbei um Das Wohl von Volk und Vaterland.

Ein bisschen Patriotismus hat noch niemandem geschadet.

Also kann es nur gut und richtig sein, wenn man für sein Land auf die Straße geht um gegen Rechtsextremismus zu demonstrieren.

Bei den Demos geht es gegen Rechtsextremismus. Interessant das du die AFD als Rechtsextremisten einstufst.

Dahmen  22.02.2024, 11:16

👍👍

Werden Schüler und Lehrer jetzt auch noch gezwungen zu Anti AfD Demos zu gehen?

Bekomme Deine Angst doch mal so langsam in den Griff.

Die AfD ,,, und ihre Anhänger werden noch genügend "geheime" Orte finden um sonderbare Ideen auszubrüten.

Und nein ...

... es wird niemand mit Knüppeln hinter Menschen stehen, damit sie gegen die AfD demonstrieren.

Vollkommener Blödsinn! Die AfD hat das Ziel (genauso wie ihre "Vorbilder", die NSDAP), die Demokratie "von innen" zu zerstören, sie mit ihren "eigenen Mitteln" zu bekämpfen. Das hatte schon einmal furchtbare Folgen. Man kann nicht oft genug (und laut genug) davor warnen, dass so etwas nicht nochmal passieren darf.

Jeder Lehrer, der etwas auf die Demokratie hält, wird seinen Schülern erzählen, dass die AfD "schädlich für die Demokratie ist". Besonders die Geschichtslehrer werden im Unterricht sicher dieses Thema ansprechen. Und wenn die auf Anti-AfD-Demos gehen, dann tun die das freiwillig und aus tiefster Überzeugung.