Was haltet ihr von Russen bljad?

14 Antworten

Indem ich nach dem Prinzip handle "Wichtig ist nicht wer Du bist, sondern was Du tust" bin ich eher geteilte Meinung.

Wie die meisten Leute in Westeuropa weiss ich sogut wie Nichts über Russen und umgekehrt. Dabei sind Nachrichten und Reiseberichte kein große Hilfe. Hier und dort.

Eins kann ich schreiben. Ich treffe regelmässig Russen und stelle fest dass es ebenso viel gute als schlechte Menschen wie hier gibt.

Da hab ich leider eine schlechte eigenschaft beobachtet (meine Meinung) und zwar das ewige "zusammenhorten" , dass manche russen bewusst nur kontakt zu anderen russen suchen und wünschen,  es ärgert mich das es tatsächlich "russendiscos" gibt.  Außerdem reden sie untereinander russisch auch wenn ein deutscherddaneben sitzt, das finde ich extrem unhöflich. ..

oroblon  06.10.2015, 03:26

Das machen aber alle anderen Nationalitäten auch so. Wenn du im Ausland wärst würdest du auch andere deutsche suchen und dich mit ihnen deutsch unterhalten, oder etwa nicht?

Novos  06.10.2015, 03:30
@oroblon

Das findest Du umgekehrt auch in Russland. Das liegt in der Natur der Sache. Auch andere Ausländer sprechen unter sich in ihrer Sprache, obwohl Einheimische dabei sind.

cB987A789a  23.01.2016, 10:24

Haha! Ist das dein Ernst? "Deutsche reden auch auf Deutsch, obwohl ein Russe daneben sitzt, oder nicht? Du kannst dich also nicht darüber beschweren, wenn sie sich auf ihrer Muttersprache unterhalten! (Kannst du doch, aber ich finde es dämlich). Ich kann verstehen, warum du es als unhöflich empfindest. Man fühlt sich doof, wenn man nicht versteht was gesprochen wird, sodass man beleidigt oder ausgeschlossen werden könnte. Bei Geburtstagsfeiern (der Familie) können auch gerne Menschen mitbebracht werden, selbst wenn sie kein Russisch verstehen. Dann werden sich immer 1-3 Leute bereiterklären alles zu übersetzen und ihn einzuweisen. Man kennt Russen irrtümlicherweise nur als Säufer, aber sie sind auch sehr kontaktfreudig (kommt natürlich auf die Person an). Sie nehmen einen gerne und herzlich in ihren Kreis auf. Es sei denn man sitzt still grummelnd da und ärgert sich über die Sprache.

Die "Horten" kommen möglicherweise daher, dass Russen gemeinsam nach Deutschland gekommen sind und sie erst mal innerhalb ihrer Familie bleiben. Wenn man kein oder nur kaum Deutsch spricht, sucht man doch nach Menschen, die dich verstehen. Menschen, bei denen du so sein kannst, wie du bist, ohne mit Vorurteilen konfrontiert zu werden. Häufig ist es aber auch nur Zufall, wenn man einen Russen auf der Straße trifft. Vielleicht suchen sie sich Gleichgesinnte oder finden deutsche Kinder zu schlecht erzogen und halten sich eher an russische Spielkameraden oder sonst was. Aber zu sagen, dass sie "nur" nach Russen suchen ist schwachsinnig. Es kann doch auch an Deutschen liegen, die Russen aus dem Weg gehen, weil sie Vorurteile haben oder Polen nicht ihre Wagen klauen sollen o.ä. Alles Schwachsinn. Betrachtet nicht die Nationalität, sondern die Person!

Falls noch Fragen bestehen, kann man sich bei mir melden. Ich beiße nicht :)

(Das war meine Sichtweise)

DerRusse1979  06.01.2021, 13:18

Dann weiß sie darauf hin das es unhöflich ist und was hast du gegen die discos? Du gehst doch eh nicht dahin?

DerRusse1979  06.01.2021, 13:19

Also ich bin russe und manche sind auch einfach scheiße weil die einfach denken die seien besser als andere aber sonst sind Russen auch nett

Deutschlandist  10.03.2021, 15:18

Wieso ist es schlecht wenn sie Kontakt zueinander suchen? Außerdem stimmt das nochnichtmal Russen hängen allgemein mit vielen Osteuropäern herum. Nicht so gerne mit deutschen aber das liegt einfach daran dass die Deutschen halt anders sind und aus unserer Sicht häufig (nicht immer und sorry) etwas langweilig sind.

(Kommentarfunktion funktioniert nicht)

In meiner Gegend gibt es wenig andere nationalitäten, aber viele russen. Ich hab nichts gegen russen und hab auch freunde unter ihnen,  denen sag ich das auch so und dreh mich um und geh wenn sie russisch reden

Tatsächlich ist es so das ich einen Onkel in Amerika hab, der wenn mit seiner Frau kommt,  die kein deutsch spricht,  wird nur englisch gesprochen oder ihr übersetzt damit sie sich nicht ausgeschlossen fühlt

Es kommt auf den Menschen an. Es gibt, wie in jedem Land, Menschen, die ich mehr mag als andere.

Man kann niemals alle Bewohner eines Landes in einen Topf werfen und überall gleiche Kultur annehmen, das ist schlicht unzureichend. Es gibt nicht "die Russen", oder "die" russische Kultur.

Zeigefingeer  06.10.2015, 04:43

Natürlich gibt's "die" russische Kultur

schokocrossie91  06.10.2015, 13:51

Nein, gibt es nicht, ebensowenig wie die deutsche oder sonstiges. Um das zu wissen, reicht ein Grundkurs in Ethnologie (was ich studiert habe).