Was denken Deutsche über uns Russen?

32 Antworten

Also ich komme mit Russen eig immer sehr gut zurecht. Sie sind freundlich und offen und gehen auf einen zu, zumindest tun das die Russen, die ich kenne. Ich kann gut mit ihnen reden und eig hab ich mit denen immer was zu quatschen. Und das trifft bei mir bisher auf jegliches Milieu zu. Eine meiner engsten Freundinnen ist Russin, eine echt liebe Person. Natürlich wird sie immer mit so Sachen "trink du deinen Wodka" und so aufgezogen, aber das ist ja im Scherz. Ich kenne auch ein paar "Schläger"typen aus der Drogenszene, die sind auch nett. Naja... solange man auf der richtigen seite steht sind die bestimmt alle nett XD Bisher waren alle Russen die ich kennengelernt habe sehr zuverlässig, offen und ehrlich. Zudem halten sie auch zusammen, etwas, was viele junge Deutsche nicht mehr tun. Ich finde die russische Mentalität auch voll in Ordnung, mit der türkischen (oder allgemein arabischen) komme ich hingegen nicht zurecht. Bei meiner Freundin exakt anders herum. Aber jeder wie er meint. Mein Vater kommt mit den Russen auch immer gut aus, die zahlen immer zuverlässig ihre Rechnungen und kommen wenn sie müssen.

Ich muss auch anmerken, dass ich Russische Frauen immer recht hübsch finde. Wir haben einige junge Russinen in der Kundschaft und da denke ich mir als Frau auch mal "Wow, die ist wirklich hübsch!".

Also ich komme mit Russen gut zurecht. Vllt auch nur, weil ich ihnen so positiv gegenüberstehe und dadurch offener und netter bin, wer weiß. Im Allgemeinen finde ich aber schon dass man mit ihnen reden kann. Die politischen Anfeindungen haben an meinem Bild nichts geändert, nur weil sich Putin, Merkel und Obama den Schädel einschlagen wollen schiebe ich kein ganzes Volk in eine Schublade. Natürlich gibt es Ausnahmen und nicht alle Russen sind ehrlich und offen, aber wie gesagt, die die ich kenne mag ich gern :D

Ich bin in der NS Zeit aufgewachsen. Die Propaganda stellte Russen als Untermenschen dar.

Ich wurde Soldat und wurde im Hinterland der Front in ein Kate einquartiert, weil in den Zelten der Boden immer schlammiger wurde. Zu meiner Überraschung sprach mich der Besitzer der Kate auf gebrochen Deutsch an. Er war im 1. Weltkrieg 3 Jahre in Essen in deutscher Kriegsgefangenschaft gewesen. Er hat mich und meinen Kameraden wie seine Söhne aufgenommen. Es war ein erstklassiges Verhältnis. Seitdem ist mir bewusst geworden, was Vorurteile bedeuten. Ähnliches habe ich auch in Frankreich erlebt.

Nur ist eines zu beachten. Menschen aus anderen Kulturkreisen können andere Einstellungen zum Leben haben. Wer das akzeptiert, wird auch Russen mögen.

 

Ich kenne einige Russlanddeutsche, von denen wiederum einige mit mir befreundet sind.. bin mit ihnen aufgewachsen, sie genießen bei mir hohes Ansehen weil sie oftmals erheblich ehrlicher, einfach "korrekter" sind als die gleichaltrigen "Deutschen" (meine eigene Erfahrung hier). Die Russlanddeutschen haben ihr Wort immer gehalten, sind freundlich & zuverlässig. Sie zeigen sich wie sie sind & man kommt super miteinander aus!

Generell ist meine persönliche subjektive Meinung zu "den Russen" und Russland recht positiv, um die politischen Verhältnisse soll es hier ja nicht gehen.

36

Das russische Volk ist sehr genügsam,improvisiert ,kann mit wenig finanziellen Mitteln glücklich sein.Jammern auf hohem Niveau ist ihm fremd.Das gefällt mir sehr gut.

3

Russisches Lied gesucht (Frage die Russen heir)

Hey ihr Russen ;D ich suche eine Lied was ich vor langem gehört habe. Das lied heißt "devushka njemezka" ich kann diese njemez (Deutsche) nicht mit den richtigen Buchstaben schreiben vielleicht hillft mir das alleine schon um das Lied zu finden. Im Refrain kommt die Deutsche der Russe der singt "devushka nemetzka culai a dichaj ... (fack) pakaju .... ruski divchonki ..." und dann die Deutsche mit " hey süßer es war doch nicht so gemeint .... ich will einen geilen russen also so einen wie dich"

Also haut mal in die Tasten und sagt mir welches Lied das ist :)

...zur Frage

Warum mögen viele Russen die Deutschen nicht obwohl sie in Deutschland wohnen?

Hey ihr Lieben,

Ich hab jetzt seit einem Jahr einen russischen Freund und es klappt auch alles super..bis auf eins, und zwar seine familie ist total gegen mich weil ich deutsche bin.. sie sagen die deutschen frauen könnten männer nicht lieben,und währen total die schlampen.. mich stört sowas einfach total.. und er denkt eigentlich auch nicht anderes, er sagt halt ich währe ne ausnahme.. aber ich fühl mich solangsam auch richtig blöd deutsche zu sein.weil ich immer nur schlechtes darüber hör... was ist eure meinung? was könnte denn der grund sein warum sie deutsche frauen so ablehnen ?

ich dank euch schon im vorraus! :)

...zur Frage

Mögen die meisten deutsche eher Die türken oder kurden mehr?

Was mögen die meisten deutschen mehr ??

...zur Frage

Würden uns die Russen Königsberg (Kaliningrad) verkaufen, wenn wir uns mit ihnen verbünden würden?

Durch den Klimawandel werden die Sommer immer heißer und immer mehr Ernte verdörrt auf den Feldern. Da bräuchten wir langfristig eigentlich mehr Fläche, um den Verlust zu kompensieren.

Königsberg war mal, wie jeder weiß, eine deutsche Stadt. Die Sowjets haben es erobert. Ja, sie waren stärker als wir. Aber vielleicht könnten wir es ihnen wieder abkaufen????

Dann hätten wir wenigstens etwas mehr Agrarfläche, um den Klimawandel zu kompensieren?

Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Russen damit einverstanden wären. Klar, bei der jetzigen Politik natürlich nicht, was ich vollkommen verstehen kann. Aber wenn wir uns mit ihnen verbünden???

...zur Frage

Türkische oder deutsche hochzeit?

Leute welches mögt ihr mehr eher türkisches hochzeitsfeier oder deutsches

...zur Frage

Wie klingt Albanisch in euren Ohren?

Hallo, vielleicht habt ihr euch als Deutsche/Türken/Russen etc. mal gefragt, wie sich eure Sprache in den Ohren Anderer wohl anhört? Da ich das Albaner natürlich nicht so genau einschätzen kann, stelle ich es einfach mal zur Diskussion hier.

Klingt die Sprache eher eigen? Eher wie eine andere Sprache? Eher wie eine Mischung aus bestimmten anderen Sprachen? Eher schön? Eher weniger schön? usw.+

(Ignoriert die Umfrage, kann sie leider nicht mehr löschen^^)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?