Seht ihr mich als Deutschen an oder als Russe?
Ich bin in Deutschland geboren und ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft.Ich identifiziere mich als Deutscher.Ich habe aber eine russische Abstammung.Und ich spreche fast kein russisch.
40 Stimmen
8 Antworten
Stammbäume ferner Vergangenheiten interessieren mich nicht besonders, da sie nichts über einen Menschen aussagen.
du bist in Deutschland geboren, sprichst deutsch, dein Weltbild ist -- nach dem, was ich hier erkenne - im deutschen Spektrum (was genau auch das sein mag...), also keine Frage, du bist Deutscher.
Die russischen Wurzeln spielen eine untergeordnete Rolle, können aber durch einzelne familiäre Ereignisse, zb die Art, Feste zu feiern oder auch familiäre Traumata, die es so in Deutschland nicht gibt (bestimmte Kriegserfahrungen der Grosseltern etc.) durchaus noch latent durchschimmern - ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Wahrnehmung, dass du Deutscher bist.
Ich persönlich bin auch eher westlich aufgewachsen.Das bedeutet ich habe immer englische und deutsche Musik gehört.Und ich habe deutsches Fernseher geckukt.Und ich habe immer deutsch geredet und ich hatte zum größtenteil deutsche Freunde.
Ich bin Deutscher Jude so wie alle in meiner Familie deutsche sind die dem Judentum angehören, wir sprechen zuhause deutsch, beten hebräisch. Werden meist aber auch für die Politik in Israel verantwortlich gemacht. Da die wenigsten zwischen Israelischer Politik und Juden die außerhalb von Israel wohnen unterscheiden. Was ich persönlich traurig empfinde.
Meine persönliche Meinung und Erfahrung damit
Für mich bist Du erstmal Mensch, und wenn ich Dich kennenlernen würde, wäre meine Beurteilung ganz unabhängig davon, ob Du Deutscher oder was auch immer bist, vor Allem davon abhängig, ob wir friedlich miteinander auskommen. Was natürlich nicht heißt, dass man immer gleicher Meinung sein muss.
Meinetwegen kannst du dich auch als Einhorn identifizieren. Sowas ist mir erstmal völlig egal.
ich sehe Dich als MENSCH!
Staatsbügerschaft und Herkunft sind vollkommen sch...egal. Es geht nicht darum, wo man herkommt, welche Sprache man spricht, an welchen Gott man glaubt (oder nicht), welche Hautfarbe man hat und so weiter.
Es kommt immer auf das an, was ein Mensch tut!