Ein Audio Interface wandelt das digitale Audiosignal deines PCs in ein analoges Signal um. Folglich brauchst du für jede Art von Lautsprechern, die du Analog anschließt, auch ein Interface. Das, was du hier mit "Interface" meinst, bezieht sich aber vermutlich auf ein externes Interface. Dein PC wird nämlich aller Wahrscheinlichkeit nach bereits ein Interface haben. Wenn du an deinen PC Kopfhörer per Klinkenstecker anschließen kannst, dann kannst du die Yamaha-Boxen auf genau dem selben Weg anschließen, ohne ein zusätzliches externes Interface zu kaufen.

Ein externes Interface brauchst du vor allem, wenn du mit Mikrofonen arbeitest oder wenn dir eine möglichst hohe Qualität wichtig ist. Ich empfehle immer, abzuwägen - die meisten Nutzer hören nämlich den Unterschied zwischen einem eingebauten, einem externen und einem hochwertigen externen Interface nicht. Wenn dann auch dein Raum nicht ordentlich behandelt ist, macht ein externes Interface für die reine Audiowiedergabe gar keinen Sinn mehr.

Zum Bass der HS7 - der ist, wie man es von diesen Boxen erwartet, schwächer als bei preislich vergleichbaren Boxen. Auch die Höhen sind etwas schwächer. Der Fokus der HS7 liegt eindeutig in dem Bereich der Mitten, die für Vocals wichtig sind.

Was die Kabel angeht, so kommt das auf dein Interface an. Wenn du aktuell einen Ausgang als Miniklinke hast, dann brauchst du einen Adapter für Miniklinke auf Klinke, dann einen Adapter von Stereoklinke auf zwei Monoklinken, dann jeweils ein Klinkenkabel für die Verbindung zum Lautsprecher.

...zur Antwort

Frag' ihn ganz unverfänglich nach einem Date.

Ganz ehrlich, selbst wenn du einen Korb bekommst - du machst da aus einer Mücke einen Elefanten. Wer nicht wagt, kann nicht gewinnen. Frag' ihn, ob er mit dir Essen gehen möchte oder so. (Kleiner Tipp: Kinos sind ganz schlecht geeignet für Dates, weil man sich dort nicht unterhalten kann!)

Vor was hast du Angst? Davor, dass er nicht die gleichen Gefühle für dich hat wie du für ihn? Daran wird die Art, wie du es herausfindest, nichts ändern. Hast du Angst davor, dass du dich blamierst? Wenn du wüsstest, wie viel Achtung du dir damit verschaffst, ihn offen und direkt nach einem Date zu fragen - viele Leute denken so wie du jetzt und würden sich nicht trauen. Du kannst dich gar nicht blamieren.

Du kannst wirklich nur gewinnen. Entweder hast du endlich Klarheit darüber, wie es zwischen euch steht - das hilft dir natürlich, um damit umzugehen. Oder es entwickelt sich mehr zwischen euch. Aber wenn du ihn nicht fragst, dann wirst du deine Chance verpassen und am Ende enttäuscht sein.

...zur Antwort

Das Beschaffungsvolumen ist in dem Kontext die Gesamtmenge aller Beschaffungen (also alles, was für das Unternehmen beschafft wird).

Nach dem Pareto-Prinzip sollst du feststellen, dass 20% aller Lieferanten des Unternehmens 80% aller Waren anliefern - man könnte also schlussfolgern, dass diese 20% besonders wichtig für das Unternehmen sind.

...zur Antwort

Wenn ich mit der Zahl nicht ganz falsch liege, sind bilingual aufgewachsene Kinder durchschnittlich 3% intelligenter als einsprachig aufgewachsene Kinder.

Ich finde es okay, wenn Kinder bilingual aufwachsen. Der Grund dafür darf aber nicht sein, dass die in Deutschland lebenden Eltern kein Deutsch sprechen wollen.

...zur Antwort