Was benötige ich alles um die Yamaha HS7 Boxen an meinem PC anzuschließen?

1 Antwort

Ein Audio Interface wandelt das digitale Audiosignal deines PCs in ein analoges Signal um. Folglich brauchst du für jede Art von Lautsprechern, die du Analog anschließt, auch ein Interface. Das, was du hier mit "Interface" meinst, bezieht sich aber vermutlich auf ein externes Interface. Dein PC wird nämlich aller Wahrscheinlichkeit nach bereits ein Interface haben. Wenn du an deinen PC Kopfhörer per Klinkenstecker anschließen kannst, dann kannst du die Yamaha-Boxen auf genau dem selben Weg anschließen, ohne ein zusätzliches externes Interface zu kaufen.

Ein externes Interface brauchst du vor allem, wenn du mit Mikrofonen arbeitest oder wenn dir eine möglichst hohe Qualität wichtig ist. Ich empfehle immer, abzuwägen - die meisten Nutzer hören nämlich den Unterschied zwischen einem eingebauten, einem externen und einem hochwertigen externen Interface nicht. Wenn dann auch dein Raum nicht ordentlich behandelt ist, macht ein externes Interface für die reine Audiowiedergabe gar keinen Sinn mehr.

Zum Bass der HS7 - der ist, wie man es von diesen Boxen erwartet, schwächer als bei preislich vergleichbaren Boxen. Auch die Höhen sind etwas schwächer. Der Fokus der HS7 liegt eindeutig in dem Bereich der Mitten, die für Vocals wichtig sind.

Was die Kabel angeht, so kommt das auf dein Interface an. Wenn du aktuell einen Ausgang als Miniklinke hast, dann brauchst du einen Adapter für Miniklinke auf Klinke, dann einen Adapter von Stereoklinke auf zwei Monoklinken, dann jeweils ein Klinkenkabel für die Verbindung zum Lautsprecher.

Anticidex
Fragesteller

Danke erstmal!

Für die Yamaha HS7 benötige ich 6,3mm Klinkenkabel. Hab gelesen das es mit Adaptern zu einer schlechteren Qualität kommt. Und das Audio Interface wollte ich mir holen da ich nur eine On-Board Soundkartw habe.
Kannst du mir vielleicht noch andere Lautsprecher empfehlen? Brauchen etwas Bass zum Musik hören, sollen aber auch gut für Filme geeignet sein :)
Preis sollte so bei ca 400-600€ liegen, da ich mit billigen nur scjlechte erfahrungen gemacht habe.

Würde mich über eine empfehlung sehr freuen!