Wieso haben viele deutsche so ein leichten Hass gegenüber den Russen?

18 Antworten

Das ist das Ergebnis der omnipräsenten amerikanischer Probaganda. Um deren Handeln (amerikanische Interessen) zu rechtfertigen. Die meiner Ansicht nach allgenwärtige falsche Darstellung in den Medien um deren handeln zu rechtfertigen. Es wird wiederholt jeden Tag, die die eingenständig Denken können ist es zwar zu wieder aber so scheint mir, ist das die Minderheit, die Masse, und darum geht es, lässt sich bereiseln. Jeden Tag gehört wird es geglaubt. Jeder der es hinterfragt wird öffentlich deformiert. Das sind halt die faschistischen Maßnahmen des, muss ich nun leider so sagen "Westens", falls man mir hier diese Selbstrefektion erlaubt.

Mit Verständniss und Entsetzen fand ich kürzlich raus, dass die Russen die Deutschen inzwischen auch hassen. Was wohl das Resultat unserer Korrupten Regierung ist, und natürlich der Russischen Probaganda ist. Unter Anderen wird Scholz als C. suxxer bezeichnet, und Deutschland als erstes Ziel angesehen, in den Russischen Kommentaren deren Medien zumindest, was zwar wiederlich, angsteinfläsend aber nachvollziehbar ist.

Wenn ich daran denke, die Russen waren unsere Freunde, die Ukrainer waren einst die Brüder der Russen, dann wird mir schlecht, wenn ich mir das Werk der USA anseh was die zu deren Benefit hier (mit einem Lächeln im Gesicht) anrichten. Also ist was ich sehe.

Ich bin kein Russe, kenn aber Russen persönlich, hatte die im Freundeskreis als ich große geworden bin. Meine Erfahrungen waren dass es die Loyalsten anständigsten Menschen waren die nicht lange fackeln wenn es brennt, aber auf die man sich verlassen konnte, was ihres gleichen sucht, und ich sonst niemanden nachsagen kann. Inzwischen, könnte man abkürzen, leben wir in einer abgefuckten Gesellschaft, man wollte es wohl so... Teile und Herrsche.. ein uneiniges Volk ist leichter rum zu schubsen. Sry das war etwas zu umfangreich aber das hängt alles irgendwie zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich komme selber auch Kasachstan mit 9 Jahren nach Deutschland gekommen.

Ich weiß nicht warum du es dir nicht denken kannst warum es manchmal so ist. Du weißt doch selber, was es für Russen gibt, sagen wir mal 50% sind normal 50% sind agressiv und hinterhältig. Und die haben nur schlechte Russen kennengelernt, oder die Eltern hören von ihren Kinder was agressive Russen so alles in der Schule oder Discos machen. Aber die anderen Russen sehen sie nicht oder erwähnen sie nicht die voll normal sind. Oder du muss dir mal überlegen wen du voll normal bist zu allen, die zu dir normal sind, zb Deutsche, Türken usw aber die zu dir nicht, und irgend welche Komische Kommentare oder Andeutungen machen. Ich meine damit nicht wen sie scherze machen usw ich denke du weiß was ich meine, dann überlege mal ob die selber nicht hinterhältig sind und irgend welche Schuldgefühle oder was auch immer einreden wollen, oder einfach auf die nerven gehen wollen. Und wen die nicht verstehen das du normal und nicht irgend welche die nur Stress machen lass sie und gehe und Lebe dein Leben, wie man auf gut deutsch sagt scheiß drauf und auf die, du macht dir zu viel sorgen 🍹🍺

Ich merke das auch häufig. Liegt vielleicht an der Vergangenheit oder an der Propaganda, die es heutzutage hier überall zu finden gibt 🤷🏻‍♀️

defender90  23.12.2021, 18:41

liegt an der propaganda , die genauso wie im kalten krieg , nur idioten

Tensil79  20.02.2023, 17:00
@defender90

genauso ist es, natürlich geht nichts spurenlos vorrüber. Die Russen hassen inzwischen die Deutschen, und die Deutschen die die Schlange im Paradies sehen können, hassen die Amerikaner, die uns Praktisch für Ihre Zwecke genauso wie zahlreiche tote Ukrainer und Russen missbrauchen. Für amerikanische Intressen, diese xxxser, dafür fehlen mir die Worte.

Eine miese Regierung beschädigt auch das Ansehen ihrer Bürger. Das galt nicht nur für die Trump-Regierung, sondern gilt auch für die Putin-Bande (u.a.).

Also was man mit russischen Personen für ein Problem haben könnte, das weiß ich auch nicht. Wenn mein Kollege oder so aus Russland käme, würde mich das überhaupt nicht jucken...

Das einzige, was mir vom Hören so bekannt ist, ist dieses (Vor-) Urteil, dass die Russen sich z. B. in Hotels beim Essen immer unheimliche Berge zu Essen am Buffet aufladen und die Hälfte davon dann auf dem Teller liegen lassen, was ja eigentlich unverschämt ist. Aber ob das stimmt, keine Ahnung.

Liebe Grüße,

Wunderliche