ist die Person dann halb halb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat zumindest einen gleich großen Anteil an (in dem Falle) deutschen und russischen Vorfahren also würde ich schon sagen dass das Kind halb deutsch und halb russisch ist. 

es wären 2 Viertel deutsch und 2 Viertel russisch, also wieder halb deutsch/russisch

4 Sprachige Erziehung?

hallo alle zusammen,

ich bin halb deutsch halb portugiese. meine frau ist halb russin halb amerikanerin. jaja ich weiß, dass sich da zwei halbe gefunden haben ^^ jedenfalls erwartet meine frau in 4 monaten unser kind. deshalb wollte ich fragen ob wir es 4 sprachig erziehen sollen. wir leben in deutschland deshalb denken wir das wir dem kind kein deutsch beibringen sollten, da es durch das umfeld wie kindergarten,freunde usw. deutsch lernen wird. das problem sind jetzt natürlich die anderen 3 sprachen die wir ihm beibringen wollen. wie machen das? spreche ich mit ihm nur portugiesisch und meine frau abwechselnd russisch und englisch? mit zwei sprachen würde es funktionieren aber mit drei? bin unsicher ob das funktioniert. vielleicht lässt meine frau russisch weg und spricht nur englisch. oder doch alle 3.

BITTE HELFT UNS

...zur Frage

kann ich zu meinem jetzigen namen einen vornamen hinzufügen lassen wenn ich 2 nationalitäten habe?

hallo :)

also mein problem besteht darin, dass ich 2 nationalitäten besitze. und zwar bin ich halb asiatin und halb deutsch, besitze aber sowohl einen deutschen vornamen, als auch nachnamen. leider kann ich mich mit diesem namen so gar nicht identifizieren, da meine mutter (asiatin) mich mehr nach der asiatischen kultur aufgezogen hat, als nach der deutschen, somit fühle ich mich mit meinen asiatischen wurzeln auch mehr verbunden als mit den deutschen und identifiziere mich selbst auch so. seit ich klein bin habe ich einen asiatischen spitz- und rufnamen, der aber nicht auf meinem deutschen (!) pass steht. der deutsche name steht nur auf dem papier und wie gesagt, ich habe ein enormes problem damit mich mit diesem namen zu identifizieren. nun möchte ich diesen "rufnamen" gerne zu meinem richtigen namen hinzufügen, sprich mein name ist z.b. lena meier und mein rufname ist "fei". wäre es möglich meinen namen auf "fei lena meier" zu ändern? ich möchten den deutschen namen nicht komplett streichen, sondern einfach als zweitnamen behalten, jedoch möchte ich, dass mein erster vorname dem asiatischen rufnamen entspricht, und dieser auch offiziell auf dem papier steht.

liebe grüße

...zur Frage

Was ist mein Freund wenn seine Mutter Deutsch ist und sein Vater Russisch ist?

Ich sage: Er ist halb russich und halb deutsch

Er sagt : Er ist deutsch

Wer hat jetzt recht ?

...zur Frage

Ab wann sagt man halb/halb?

Ich hab ne Kollegin die in Deutschland geboren ist. Ihre Mutter wurde in Russland geboren und ihr Vater in Deutschland. Ist sie deswegen jetzt halb Deutsch und halb Russisch? oder ab wann sagt man halb Deutsch halb Russisch, Spanisch ect?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?