Warum sehen manche Russen deutsch und manche Deutsche russisch aus?

Auch wenn beide 100 % Russisch/Deutsch sind

2 Antworten

Dies könnte damit zusammenhängen, dass Russland und Deutschland gemeinsam Bestandteile vom geographischen Kontinent Eurasien sind. "Als Erdteil erstreckt sich Europa über das westliche Fünftel der eurasischen Landmasse. Geographisch betrachtet, ist Europa ein Subkontinent. Mit Asien >> zusammen, bildet Europa Eurasien. Historisch und kulturell gesehen, wird Europa als eigenständiger Kontinent wahrgenommen. Der Begriff Europa definiert sich somit nicht aus der Geographie, sondern eher politisch, kulturell, historisch, ideell, wirtschaftlich und rechtlich" -> https://www.mythologie-antike.com/t85-europa-in-der-griechischen-mythologie-ist-die-tochter-von-konig-agenor-und-mutter-von-minos-rhadamanthys-und-sarpedon

Woher ich das weiß:Recherche

Wie sieht denn für dich ein typischer Russe aus?

Wir sind halt alle Europäer.

Bei mir könnte auch niemand sagen, ob ich Deutsche, Französin oder Italienerin bin.