Leute zweifeln meine russische Herkunft an?

Mein Migrationshintergrund ist zu 100 % da

5 Antworten

Es ist keine Überraschung, dass viele Menschen aus Russland, Schweden oder Deutschland keine besonderen Unterschiede im Aussehen zeigen. Wir stammen historisch zu einem (großen) Teil aus denselben Ursprüngen.

Darüber hinaus aber solltest du dich fragen, welche Art "Leute" das sind. Dass man dir deine Herkunft nicht sofort ansieht, ist wie gesagt kein Wunder. Wer aber selbst dann noch zweifelt, wenn du dich vorgestellt hast, der hat selbst ein Problem - nämlich Vorurteile darüber, wie Menschen aus Russland aussehen sollten.

Lass dich nicht verunsichern durch Leute, die einen so geringen Horizont haben!

So geht es vielen Menschen, die nicht in die optische Schublade ihres Aussehens bzw. ihrer tatsächlichen Herkunft passen.

Dagegen kannst du nichts tun. Menschen, die dich damit erntshaft aufziehen, würde ich aber links liegen lassen.

Wenn es dabei bleibt, dass man dich nur nicht zuordnen könne, dann kann man darüber nur lachen. Das ist einfach nur oberflächlich und völlig wurscht.

Wusste gar nicht, dass man "typisch Russisch" aussehen kann.

Personalausweis zeigen oder russisch sprechen. Mich würde beides überzeugen.

Ich habe aber eher den Verdacht, du wirst von deinen Bekannten auf den Arm genommen.

AlpaChinosXxXx  30.03.2023, 02:21

Natürlich kann man das.Aber wenn man halt wenig mit diesen Nationalitäten zu tun hat, fehlt einem das Gespür dafür.

ponter  30.03.2023, 06:14
@AlpaChinosXxXx

Bei einer Einwohnerzahl von mehreren hundert Millionen darauf zu schließen, man könne diese äußerlich von Bewohnern anderer Länder unterscheiden, ist wohl eher unwahrscheinlich.

was soll ich tun?

Warum siehst du dich dem Zwang ausgesetzt irgendetwas tun zu müssen?

Mache doch einfach nichts?