wie kann ich mich trauen russisch zu sprechen?

8 Antworten

Probiers einfach, am ANfang wird es dir vielleicht komisch vorkommen, aber wenn du dich mal überwunden hast bestimmt ganz schnell nicht mehr. Bestimmt freut sich deine Mutter, wenn du es lernen willst, und deine Oma erst recht, sie wird dich schon nicht auslachen oder so. Vielleicht kannst du ja mit deiner Mutter darüber reden, wie du dich fühlst.

Einfach machen, niemand wird dich für die Aussprache auslachen.

Ich lerne auch Russisch seit 2 Jahren und kenne deine Vorbehalte.

Aber keine Angst! Trau dich

Das R kannst du gut im Spanischen Rollen.

Fand es immer witzig als ein kleines spanisches Mädchen zu mir immer guten Morrrrrrrrrrrrgen gesagt hat.

Ich wollte ihr eigentlich erklären das das R im Deutschen sanft ausgesprochen wird.

Nimm Unterricht, wenn du gut bist, dann ließ mal einfache bücher. Und denke daran: es braucht Zeit. Vorallem, wenn du die Buchstaben nicht kennst. Das kann wenn du dich ranhältst immernoch bis zu 4 Jahre dauern. Wenn du ab sofort mit ihr reden möchtest, dann musst du einen Übersetzer verwenden. Auch wenn es nicht optimal ist