Warum reden Uzbeken ein anderes Russisch?

Hab mich dran gewöhnt aber es ist in etwa so als ob einer schwäbelt

8 Antworten

Usbeken reden Usbekische und in der Regel Russisch mit Akzent. Russisch ist nicht ihre Muttersprache.

Rede mal mit einem Bayern Hochdeutsch. Uzbeken haben nur einen kleinen Teil an Russisch sprechenden. In St. Petersburg wird bestimmt auch anders gesprochen als in Moskau oder Jekatherinburg

letatlin  16.04.2023, 00:45

Doch es wird genauso gesprochen, die Unterschiede sind innerhalb Russlands nur minimal.

Hallo

Ich vermute.

Wenn ich mit dir Schweizerdeutsch rede, wirst du vermutlich auch nicht viel verstehen

LG

Womöglich ist Usbekisch seine Muttersprache und Russisch nur eine Zweitsprache?

(Übrigens wohnen auch einige Tadschiken in Usbekistan.)

Für Usbeken ist Russisch Fremdsprache.