Warum sehe ich nicht russich aus?

5 Antworten

In der Genetik gibt es sog. dominante und rezessive Merkmale. Je nachdem, wie die Vererbung abläuft, können sie mehr oder weniger hervortreten oder auch eine oder mehrere Generation überspringen.

Es ist z.B. sogar schon vorgekommen, daß hellhäutige Paare ein dunkelhäutiges Kind hatten oder umgekehrt, weil vor Generationen einmal ein Vorfahr anders aussah.

Die Frage ist, ob es überhaupt in Mittel- und Osteuropa bei der Mehrheit der Menschen so typische Merkmale gibt, so gemischt wie alles ist und wie unsere Geschichte verlaufen ist. Zwar sind in manchen Lehrbüchern Typen abgebildet wie slawisch, baltisch, dinarisch, germanisch etc. Die Nationalsozialisten etwa haben sich fanatisch an sowas aufgehangen und Menschen in den Tod gebracht, weil sie irgendein Typ waren oder nicht waren.

Die Natur macht, was sie will, und nicht das, was im Lehrbuch steht! Gerade auch das Baltikum war ja eigentlich immer ein extrem multikultureller und daher sehr interessanter Raum.

Einheitlichere Typen gibt es vielleicht noch z.B. in abgelegenen Gebirgsgegenden oder etwa in Island, das lange Zeit als Insel sehr isoliert war. Dort sind ab der 8.Generation fast alle miteinander verwandt, was dann wieder andere Probleme mit sich bringt. Aber selbst dort im hohen Norden ist mal ein algerisches Piratenschiff gewesen und hat die Genetik "bereichert".

Jeder Mensch ist halt einzigartig und eine neue Überraschung, und das ist gut so und macht unsere Welt so spannend!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sind halt vermutlich in ihrer Ahnenkette mit den Wikingern und Normannen "fremd gegangen"!

Roter Bart könnte auch auf eine frühere Affäre mit Irländern hinweisen.

Dunkle Locken weisen auf afrotypische Gene!

Mach mal eine Ahnenforschung! Aber sei vorsichtig: urteile dann nicht allzu streng, wenn du auf gewisse Ausschweifungen deiner Ahnen stoßen solltest :-)

Es kommt vielleicht auch darauf an, wo Deine Eltern ursprünglich herkommen.

Du beantwortest dir die Frage doch gerade selbst, da du eher nen skandinavischen Touch hast mit deinen roten Vollbart.....aber wer weiß, vielleicht wurdest du ja adoptiert? Oder deine Ma hatte ein Verhältnis? Oder schau doch einfach mal in deine Ahnengalerie, vielleicht seid ihr gar keine reinen Russen......dabei frag ich ich immer noch, wie so ein typischer Russe wohl aussehen mag?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Genderologe
Fragesteller

Ne bin nicht adoptiert. Weiß halt dass mein Opa mütterlicherseits Ursprünge aud Finnland hatte.

Anastasia65  22.11.2020, 12:20

Weißt du übrigens, wo der Name "Russen" herkommt? Von den "Ruderern", also Wikingern - in Russland Waräger genannt!

Jeder Deutsche hat auch nicht blaue Augen und blonde Haare

Genderologe
Fragesteller

Slawen erkennt man meistens. Ich hab Leute die ich für Russen halte immer direkt erkannt und es hat sich bestätigt weil die direkt auf russich geredet haben.