Sind Ostfriesenwitze oder die Witze über 3 unterschiedliche Nationalverhalten schon "rassistisch"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neckereien und Spott wegen der "Herkunft" oder des Äußeren gab es schon immer - aka Ostfriesen- und Schottenwitze, Schweizer- und Blondinenwitze uvam.

Damit muss man leben, denn sie machen den tristen Alltag etwas lockerer. Wer es nicht abkann, muss sich zurückziehen. Der Einzelne hat sich an die Gruppe anzupassen, nicht die Gruppe an den Einzelnen. Heute leider ein weitverbreiteter Irrtum.

Stichwort: sich in eine soziale Gemeinschaft einfügen.

Allerdings sollten grobe Beleidigungen tabu sein. Überall und jeden betreffend.

Bananaphone0  16.05.2021, 12:28

Vielen Dank für das Sternchen :)

Es ist rassistisch, solange man es als rassistisch sehen möchte.

Einige sagen nein, andere sagen ja, verfallen und den Schnappatmungsmodus und müssen 5 Minute in eine Tüte atmen, was wenig bringt, weil die dann zumeist aus Jute ist.

Es ist unnötig, haben wir keine anderen Probleme?

Eine gewisse Minderheit hat die Nazi- und Rassimuskeule als probates Mittel erkoren, um ihre Ziele schneller zu erreichen.

Bananaphone0  14.05.2021, 12:30

klappt doch ganz gut wie man tagtäglich an der Mehrheit sieht, die sich der Minderheit klaglos und gerne unterordnet :))