Wie sieht eine typische finnische Zimmereinrichtung aus?

Suomi - (Architektur, Hausbau, finnland)

2 Antworten

Zuerst: Finnland gehört selbstverständlich zu den skandinavischen Ländern. Finnland ist zweisprachig. Offizielle Landessprachen sind finnisch und schwedisch. Die Bauweise und Wohnungseinrichtungen sind in allen skandinavischen Ländern sehr ähnlich. Wenn man eine Vorstellung von einer schwedischen Einrichtung hat, kann man das eins zu eins auf Finnland übertragen.

Ich denke das hängt immer davon ab von welcher Art Haus wir reden. Von den typischen Sommerhäusern im Nirgendwo am See? Dann kann man schon Parallelen zu solchen Häusern in Schweden ziehen. Die sind alle ähnlich minimalistisch. Aber eben auch individuell anders. Inzwischen ist aber doch vieles europäisch je moderner es wird. Ist doch in Deutschland genauso.

Was es in Finnland oft gibt ist eben eine Sauna im Haus (auch in Stadtwohnungen), das ist schon etwas typisches würde ich sagen. Ist hierzulande nicht so häufig. Aber bei so richtig modernen Wohnungen... da fallen mir nur Kleinigkeiten ein. Typisch Finnisch ist so ein Tropfschrank über der Spüle in der Küche. Weiß gar nicht, wie man das richtig nennt. Da stellt man das Geschirr nach dem Abwaschen rein und es tropft sich quasi trocken. Find es schade, dass es das hier nicht gibt, ist extrem praktisch ;) Bei Wikipedia unter "Geschirrabtropfschrank" zu finden.

Menschen in skandinavien?

Stimmt es das leute in skandinavischen ländern wie norwegen schweden und vorallem am meisten von allen in finnland ziemlich kühl und geschlossen um nicht zu sagen fast ängstlich sind? Das die da überhaupt nicht mögen von fremden angesprochen zu werden?

...zur Frage

Typische Dinge für Länder(aus der EU)?

Ich brauche für ein Bild (ein Schulprojekt) Dinge die typisch für ein Land sind. Für einige weiß ich schon etwas aber bei vielen Ländern weiß ich überhaupt nichts typisches, z.B. Dänemark, Portugal, Finnland, Lettland, Zypern,... Danke für jede Antwort^^

...zur Frage

Was ist an der Italienischen Küche so besonders / anders als bei den deutschen etc.?!

Hallo. Ist echt wichtig.. wisst ihr was an der italienischen küche so besonders ist? oder anders als bei den anderen ländern? also was macht sie besonders? woran erkennt man das? gibt es typische merkmale? wie z.B mit dem olivenöl? und die frage was anders als bei den anderen lädern ist ist echt wichtig.

Bin euch sehr dankbar für die antworten!!

LG.

...zur Frage

Wie sieht eine typische Skandinavische Zimmereinrichtung aus?

Hallo!

Diese Frage ist vielleicht etwas komisch, aber mich würde interessieren ob es typische Merkmale der Inneneinrichtung von skandinavischen Häusern gibt. Was sind Unterschiede zwischen Norwegen, Schweden und Finnland? Oder gibt es da keinen Unterschied?

Würde mich interessieren...

Grüße,

Lukaskonter

...zur Frage

Warum sind »offene« Küchen so modern?

Wenn heute Häuser gebaut und eingerichtet werden, dann wählt man oft eine »offene« Variante für die Küche, d.h. es ist kein separater Raum mit Tür als Küche vorhanden sondern die Küche ist in den Wohnbereich integriert, z.B. direkt neben der Fernsehecke. Es mag zwar supertoll aussehen, aber ist das nicht etwas unpraktisch?

Vor allem würde mich der Kochgeruch extrem stören, da muss ja schon ein leistungsstarker Abzug vorhanden sein, damit das verhindert würde..
Oder wenn einer am Fernseher sitzt und direkt nebenan wird gekocht, dann stört es.
Oder wenn man überraschend Besuch bekommt und das ganze Geschirr und Kochtöpfe stehen noch rum.

Wie sind da die Meinungen/Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?