warum sehen manche Rumänen oder Bulgaren wie Russen aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil in Osteuropa viele slawische Länder eng beieinander liegen und daher kann man hier und da Ähnlichkeiten haben.

Finde ich nicht. Ein Teil meiner Familie kommt aus Rumänien. Und es gab wohl verschiedene polnische Vorfahren. Ein Urgroßvater von mir stammte aus Russland, das war dort aber sehr ungewöhnlich. Nach meinen Informationen waren die Menschen aus Russland dort unbeliebt.

FensterKatze166  06.02.2024, 14:22

Weil die ähnliche Mentalitäten haben

Geraldianer  06.02.2024, 15:56
@FensterKatze166

Der Teil der Familie war katholisch und damals hat man meist nach der Religion geheiratet. Aber es gab sicher auch andere Übereinstimmungen.

Die Frage impliziert, dass Rumänen und Bulgaren eigentlich wie Rumänen und Bulgaren aussehen sollten.

Nun... wie sehen Rumänen und Bulgaren denn aus? Ich wette: Würde ich je 10 Russen, 10 Bulgaren und 10 Rumänen in gleicher Kleidung vor dich hinstellen, dann hättest du bestenfalls eine Glückstrefferquote von 30% bei der Zuteilung zu den jeweiligen Herkunftsländern. In etwa gleich wie bei deiner bereits mal gestellten Frage bezüglich Spanier und Argentinier.

Interessant. Deine These ist also, dass 150 Millionen Russen alle gleich aussehen…