Findet ihr Russen/ das russische Volk sympathisch?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 31%
Anders 19%

24 Antworten

Nein

Die Russen, wo ich bisher kennengelernt habe, sind stets nur unter sich gewesen, früher auf der Arbeit nur russisch geredet, selbst wenn ich als deutscher daneben stand, auch wenn es um die Arbeit ging, was eigentlich alle betroffen hatte, wurde nicht auf deutsch umgeschwenkt. Das einzige, was in deutsch gesagt wurde, ist über Deutschland hergezogen und gesagt, wie schlecht es hier doch sei, obwohl ich nicht ein Wort über Russland verloren habe. Wenn ein Russe jedoch in Deutschland lebt, scheint hier doch nicht alles so schlecht zu sein, sonst wäre er ja wo anders hin ausgewandert. Das sagte ich lediglich einmal laut und wurde daraufhin als Rassist bezeichnet, dabei sind Russen, die über deutsche herziehen exakt das selbe. Nur mit dem Unterschied, dass ich noch nie über eine andere Nationalität hergezogen bin. Aus exakt diesen Gründen, sind mir Russen unsympathisch. Bestimmt gibt es auch andere, nur leider hab ich bisher noch keine getroffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RoyalT89486  27.03.2023, 20:06

Ja so vermessen sind die oft. Hast du recht, gleiche Erfahrung gemacht wie du.

Ja

In meiner Kleinstadt wo ich lebe gibt es einige Russen, hatte nie mit russischen Mitschülern oder Nachbarn Probleme eher im Gegenteil. Sind alle freundlich.

Jein. Nicht alle, aber ein paar. Ich hab ein paar Freunde, die aus Russland kommen, und die finde ich mal mega smypathisch 😊. Ich hasse oder verachte sie nicht, nur weil Russland nun ein Krieg gegen die Ukraine führt, den sie können ja nix dafür, das sie so ein 💩 Präsidenten haben und zudem noch dazu gezwungen werden.

Nein

Die wo es kenne wollen immer Stress. Sagen ich nerve mit Ukraine. Beleidigen mich. Und aktuell sind sie noch unsympathisch gew

Nein

Ich musste immer seit 25 Jahren dort hin, beruflich und ich mochte es niemals sonderlich. Ständig dieses Wodkasaufen - die Tabalsucht, alle quartzen sich permanent zu, diese Machoattitüden, es ist einfach nicht mein Land, und seit 24.2.2022 ist es unten komplett durch. Erledigt, nie wieder Russland.

Jazen477  29.03.2023, 11:21

Machoattitüde ? Was meinst du ?!