Wie findet ihr Russen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Freundin von meinem großen Bruder ist Russin und wir verstehen uns super.

Für mich sind Menschen sympathisch, nicht Nationalitäten.

Drei Arbeitskollegen und mein Laufpartner/Musikerkollege sind Russen, woher auch immer die kommen (Kasachstan, Weißrussland und Moldavien), die Ehefrau eines Freundes ist ebenfalls Russin.

Finde die männlichen Vertreter in einigen Punkten merkwürdig, manche Ansichten sind für mich nicht vertretbar. Also genau wie bei den Deutschen und jeder anderen Nationalität.

Meine Tochter hatte 2 russische Freunde, beide Erfahrungen waren auf unterschiedliche Weise negativ.

So, also trotz einiger Erfahrungen, wie Du siehst, kann man Deine Frage nicht so beantworten, wie Du es gern hättest. Es gibt da kein Ja oder Nein.

Valerischka01  04.09.2022, 23:59

"Finde die männlichen Vertreter in einigen Punkten merkwürdig, manche Ansichten sind für mich nicht vertretbar"

Aha was denn zum Beispiel ?

dasadi  05.09.2022, 12:26
@Valerischka01

Du bist vermutlich Russe und wirst das Gegenteil behaupten, aber ich kann nur von den Russen sprechen, die ich kenne. Die Homophobie z.B., die Einstellung Frauen gegenüber (Käuflichkeit, Moral (geschlossen der Kleidung)..bei jedem ist es ein wenig anders. Mit meinen russischen Arbeitskollegen komme ich sehr gut klar (auch wenn sie sich bei ernsten Fragen immer zuerst an die Männer wenden). Sie bleiben immer unter sich und wollen mit den andren nichts zu tun haben.

Mein bester Freund ist sehr freundlich und hilfsbereit zu mir, bezeichnet Madonna z.B. aber als Nu...(?), hält Frauen grundsätzlich für geldgierig und untreu, ekelt sich vor Schwulen.

Der erste Freund meiner Tochter war ein verlogener Widerling, der sie völlig beherrscht und ausgenutzt hat.

Mit sexueller Übergriffigkeit haben so einige scheinbar ein Problem.

Das sind halt meine Erfahrungen, wohin gegen die Frauen auf mich sehr positiv gewirkt haben.

Nicht jeder kann alle Russen kennen oder alle Deutsche oder alle Araber......... man kann nur von den eigenen Erfahrungen sprechen oder Schlüsse ziehen. Ich würde mich jedesmal aufs Neue auf einen Menschen einlassen, gebe aber zu, hier genauer hinzusehen.

Valerischka01  05.09.2022, 13:08
@dasadi

"die Einstellung Frauen gegenüber (Käuflichkeit, Moral (geschlossen der Kleidung)."

Was meinst du damit genau ?

dasadi  05.09.2022, 19:19
@Valerischka01

Ich meine damit, dass Frauen, die sich sexy kleiden, von ihnen abwertend beurteilt werden, weil sie angeblich unmoralisch sind. Ich persönlich finde es sehr anstrengend, mich mit einem russischen Mann über Frauen zu unterhalten.

Russen sind Menschen, sowie jeder auch....wer bin ich denn, dass ich über einen Menschen, wegen seines Aussehens, seiner Nationalität, seiner Art und Weise, beurteile, ob die gut oder schlecht sind, ob die sympathisch sind oder eben nicht?

Prinzipiell ja. Ich kam mit denen als Kollegen genauso gut zurecht, wie mit allen anderen Nationen auch.

Putin und seine Befürworter müssen aber trotzdem weg.

Erstens gibt es nicht die Russen! Denn auch in Russland unterscheiden sich die Charaktere.

Zweitens ist der Freund meiner Schwester ein Russe. Und er macht soweit ich ihn kenne, einen netten und liebevollen Eindruck! Er ist eher der ruhigere Typ, spricht nicht viel, aber man merkt wenn er etwas von sich gibt, das es sehr wohlüberlegt ist und meine Schwester betont immer wie gut er in Streitsituationen die Ruhe bewahren kann.

Also grundsätzlich bin ich aufgeschlossen gegenüber jedem Menschen und jeder Nationalität!