Warum reden die Chechenen, Dagistaner etc so komisches Russisch?

4 Antworten

Weil sie eine eigene Muttersprache haben und Russisch für viele von ihnen eine Fremdsprache ist, die sie erst nachträglich im Schulalter zu sprechen lernen.

Aus diesem Grund sprechen manche bzw. viele von ihnen Russisch mit Akzent.

Das ist regionaler dialekt und gibt der Sprache einfach eine andere Nuance, Ich finde es eigentlich ganz cool

Für dich ist es komisch, aber für die, die es gewohnt sind, ist es ganz normal 🙂 die Sprache hat sich dort anders entwickelt, die Sachsen sprechen ja auch anders, als die Bayern😉😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie