Russen im Hotel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, es gibt auch genügend Deutsche, die meinen, im Urlaub mal richtig die Sau rauslassen zu müssen und dann gerade in ärmeren Ländern den Herrenmenschen rauskehren - was schlimmer ist, als vielleicht nur zu feiern. 

Ich kenne diese Stories mit den lauten, ungehobelten Russen auch nur vom Hörensagen, habe es selbst aber noch nie erlebt (richtiges Hotel oder richtiges Urlaubsland) und sage deshalb, dass alle Geschichten erst einmal unglaubwürdig und mit Vorsicht zu genießen sind. 

Der deutsche Michel ist ja immer entsetzt, sobald er aus seiner Gartenzwergkolonie herauskommt und die Welt ganz anders aussieht. 

Leider gibt es keine Möglichkeit einer objektiven Überprüfung vor einer Buchung. Was mir einfällt: Du suchst Dir ein anderes Hotel und gehst mal in dem ursprünglich geplanten ins Restaurant oder in die Hotelbar, um Leute zu beobachten; ist sowieso eine spannende Sache. 

Man muss immer schauen, wann diese Leute im Hotel waren (Also Monat). Die Russen haben in der Regel meist etwas später Ferien oder verreisen zur Nachsaison ab dem 20.August.

Und weiterhin muss man bedenken, dass 90% der zufriedenen Gäste ihre Meinung nicht im Netz teilen - dafür aber gerne das neunfache der unzufriedenen Gäste.

Die Klassiker sind meist:

  • Schlechtes Esses
  • Unfreundliches Personal
  • Dreckiger Pool / Dreckiges Bad / Dreckiges Buffet
  • Lärm nachts
  • Russen / Engländer die Lärm machen

Also erfahrungsgemäß ist das in vielen Hotels (Türkei, Spanien, Italien, Kroatien, Bulgarien und co.) nicht viel anders in Bezug auf die Kriterien.

Also erst einmal prüfen, wann man selbst dahin will und wieviel Leute sich tatsächlich beschwert haben dann noch die Bewertung allgemein checken und dann urteilen.

Sind doch auch nur Menschen die Urlaub machen wollen. Natürlich aus einem anderen Kulturkreis und manches mag uns fremd vorkommen, aber so geht es den Russen auch wenn sie uns beobachten.

Ich habe die Erfahrung gemacht das man einfach mal auf seine Miturlauber zugehen soll. In der Regel sind die Russen freundlich und offen und ehe ich mich versehen habe, hab ich mitgefeiert. Auch wenn ich kein Wort verstanden habe, die interkulturelle Kommunikation hat irgendwie trotzdem funktioniert.

Als ich 3 Tage später dann richtig K.O war und schlafen wollte, bin ich einfach zu meinen neuen Freunden hin und habe mit Händen und Füssen erklärt was ich will. Es wurde genickt, sich entschuldigt und ich hatte meine Ruhe.

Kannst Du vielleicht bei Youtube ein Video einstellen, wie Du im Hotel auf besoffene Russen "zugehst" sie ansprichst und freundlich um die Einhaltung der Nachtruhe bittest?

1

Reise nach Ägypten. Sich impfen lassen?

Hallo!

Wir fliegen bald nach Ägypten und wollte fragen, ob man sich gegen etwas impfen lassen sollte. Meine letzte Impfung habe ich mit 13 Jahren bekommen, jetzt bin ich 16 Jahre alt. In den Hotelbewertungen von unserem Hotel habe ich gelesen, dass sich dort einer den Hepatitis E Virus eingefangen hat. Ich habe es gegooglet und raus kam das einige Fälle sogar tödlich enden. 0,5%-4%. Das hat mir dann schon gereicht. Verbreitet wird er durch gekochtest Schweine- und Hirschfleisch. Dreimal dürft ihr raten was ich nicht essen werde im Urlaub. :o

Zitate von Wikipedia:

Die Hepatitis E ist die zweithäufigste Hepatitis in Nordafrika und Vorderasien, [...]

und...

Die HEV-Genotypen 3 und 4 konnten wiederholt bei Tieren nachgewiesen werden, insbesondere bei  Hausschweinen und  Wildschweinen sowie in  Schweinefleisch. Die Übertragung auf den Menschen auf diesem Weg ist die vermutete Hauptinfektionsquelle in den Industrienationen.

Ich hasse mich dafür das ich mir die Bewertungen vom Hotel durchgelesen habe... :(

Was sagt ihr dazu?

Ich habe wirklich keine Lust mit irgendeiner Krankheit wieder nach Hause zu kommen.

Ach ja, die Bewertung:

Ich kann garnicht verstehen wie mann das Hotel so gut bewerten kann .okay die Anlage ist Topp wie auch der Service , Strand und Wasser sehr gut , nicht zu vergessen das Riff , wäre da nicht das essen , sehr viele Gäste klagten über Magen und Darm Beschwerden , man hörte es von überall , das ende vom Lied ich ging zum Arzt und er stellte einen Hepatites E Virus fest , das Land wird uns nicht wieder sehen

Die Bewertung ist zwei Monate alt.

...zur Frage

Hotels in Tunesien ohne Russen?

Hallo Leute,

wir planen gerade unseren Urlaub in Tunesien. Möchten gerne Richtung Hammamet oder Monastir. Welches Hotel könnt ihr empfehlen, wo keine oder nur wenig Russen sind?

Die haben uns bis jetzt im Urlaub immer nur genervt mit ihrem Saufgelage und haben mich und meinen Mann bedroht. Das war allerdings in der Türkei. Außerdem haben wir noch ein kleines Kind dabei. Soll nicht rassistisch gemeint sein, aber ohne Russen fühlen wir uns sicherer im Urlaub.

...zur Frage

Reiseveranstalter - was tun im Urlaub wenn es probleme gibt?

Guten Tag, ich habe für Ende September eine Pauschalreise nach Tunesien gebucht, es geht von Djerba aus nach Zarzis. Gebucht wurde über Urlaubspiraten für eine Woche mit Hotel transfer. Ich habe mir vorher im Internet viele verschiedene Seiten in Bezug auf das Hotel angeschaut um die hoffentlich richtige Wahl zu treffen. Leider hab ich bei all der Suche eines vergessen.....da gibt es ja noch den tollen "Reiseveranstalter" den du vielleicht mal googeln solltest....dieser Gedanke kam mir erst nach der Buchung. Nun musste ich mit erschrecken feststellen, dass dieser Reiseveranstalter sehr viele schlechte Bewertungen hat, oft sind Dinge zu lesen wie "Es war kein shuttle Bus vorhanden" "Wir wurden einfach in ein anderes Hotel gebracht" oder "Das Hotel hatte keine Buchung von uns vorliegen". Bei dem Gedanken, dass ich eventuell wenn ich dann Nachts in Tunesien ankomme und kein Transfer dort ist oder dem Hotel keine Buchung vorliegt wird mir ein bisschen schlecht. Ich hatte nun überlegt ob ich 3 bis 2 Tage vor Flug dem Hotel mal schreibe, ob diese wissen das ich komme bzw ob eine Buchung vorhanden ist, wäre das sinnvoll? Was würdet Ihr tun wenn Ihr dann plötzlich in tunesien gestrandet seid? Der Reiseveranstalter soll wohl auch schlecht zu erreichen sein telefonisch....

...zur Frage

wieso solche vorurteile!?

hi ich bin ukrainerin und möchte wissen wieso so viele meschen vorurteile gegenüber russen und so haben ich mein"alle russen trinken wodka" das stimmt doch gar nicht

...zur Frage

Internet Flat in Tunesien

Hallo ihr lieben :)

Ich fliege im Herbst für 2 Wochen nach Tunesien ( Monastir) In dem Hotel gibt es wlan nur in der Lobby und auch nur gegen Bezahlung was mir zu viel ist. Ich möchte gerne überall im Hotel und jederzeit frei Internet haben. Hauptsächlich für Wahtsapp aber auch Facebook. Ich habe schon oft etwas von der Tourist-SIM-Karte von TunisieTelecom oder dem Anbieter Orange gehört.. steig da aber nich mehr durch :D War jemand von euch schon in Tunesien und hat sich so eine Sim gekauft und kann mir was empfehlen? Und wenn ja wo bekomme ich dir am besten her? Brauche echt nur Internet, keine telefon oder sms flat.

Mfg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?