14 Nächte gebucht durch Flug nur 13 Nächte im Hotel?

4 Antworten

Bei Pauschalreisen zählt immer das Datum vom planmäßigen Abflugtermin.
Wie lange vorher ihr vom Hotel abgeholt werdet, spielt keine Rolle.

Wenn euer Rückflug z.B. in der Nacht vom 2.10. auf den 3.10. ist, dann habt ihr bei Abflug am 3.10. um 0.01 Uhr einen Urlaubstag mehr gebucht und bezahlt, als bei Abflug am 2.10. um 23.59 Uhr, obwohl der Urlaub tatsächlich nur 2 Minuten länger geht.
Aber irgendwo muss ja die Grenze sein.

Wenn euer Rückflug frühmorgens um 3.15 Uhr ist, dann ist es ganz normal, dass das der letzte gebuchte Urlaubstag ist und dass die Nacht noch zum komplett zum Urlaub gehört, egal ob ihr die im Hotel oder auf dem Flughafen verbringt.

Deshalb sind bei Pauschalreisen die Abflugzeiten wichtig bei der Urlaubsplanung, denn jenachdem ob die günstig oder ungünstig sind, das kann im Extremfall fast 2 komplette Urlaubstage mehr oder weniger bedeuten.
Meistens macht sich das aber auch schon beim Preis bemerkbar.

Da die Flugzeiten allerdings immer unverbindlich sind, kann man bei Flugzeit-Änderungen auch mal Glück oder Pech haben, ohne daß sich daraus irgendwelche Ansprüche ergeben.

Wurde der Rückreiseflug kurzfristig vorverlegt? War der Rückflug bei Abschluss des Vertrags erst am nächsten Tag?

Dann würde ich auf alle Fälle eine Beschwerde schreiben. Vielleicht gibt's ja Geld zurück. 

Waren die Flugzeiten aber schon bekannt bei Abschluss des Vertrags hast du zugestimmt. Dann hast du wenig Chancen da noch was rauszuholen. 

Das mit der späten Anreise wusstest du vermutlich? Hatte ich auch schon mal. Manchmal lässt sich das nichtanders regeln mit den Flügen.  Man zahlt den ganzen tag, schließlich möchte man ja das Zimmer beziehen können. 

Die check-out Zeit ist in den meisten hotels um 11 - oder 12 uhr. Wer länger bleibt - und das ist ja bei euch der fall - muss in der Regel denn gesamten Tag bezahlen. Das passt schon. 

Erfahrungen mit fluege.de?

So, ich habe einen Flug + Hotel nach London über fluege.de gebucht für mich und meine Mutter. Habe danach eine automatische Mail mit meiner Vorgangsnummer bekommen und paar Stunden später die Bestätigungen bzw. Rechnungen. Danach kam nichts mehr keine Reiseunterlagen, nichts. Mehrmaliger Mailkontakt ist auch gescheitert da man mir nicht antwortet auch nicht nach Androhung die Reise zu stornieren. Nun meine Frage, bekomme ich überhaupt Reiseunterlagen? Bei vielen ist es ja so das die Bestätigungsmail bzw. die Nummer ausreicht und diese Bei Flug und Hotel hinterlegt sind... Oder wurde ich da einfach mega "verarscht"?

P.S. Wenn ich bei fluege.de versuche nach meiner Buchung zu schauen finde ich auch nichts.

...zur Frage

Sitzplatzreservierung Thai Airlines / Meier´s Weltreisen

Hallo... freu mich über Rat: Hab über Meier´s Weltreisen 2 Wochen Thailand gebucht, 2 Erw./2. Kids. Flug mit Thai Airlines. Gebucht im Internet. Nun ist lt. Meiers Weltreisen keine Sitzplatzreservierung möglich. Eine Bekannte die auch fliegt und im Reisebüro die gleiche Reise gebucht hat, bekam sofort eine kostenlose Sitzplatzreservierung. Auf die Nachfrage der Dame in Reisebüro hieß es, natürlich kann man Sitzplätze reservieren, aber die online machen dass oft nicht... Wer hat hier einen Tipp für mich? ABER BITTE, keine Ratschläge wie sei früh dort oder wärest auch ins Reisebüro gegangen oder so, sorry, aber das weiß ich ja selbst ;-) Freu mich über Info´s, Euch einen schönen Tag, Petra

...zur Frage

Wer war schon mal im Tropical Island?

ich möchte meinem Freund zum Geburtstag eine Übernachtung im Tropical Island schenken.wer war schon mal da?und wie fandet ihr es?freue mich über erfahrungsberichte usw....

...zur Frage

ITS Rewe Touristik Urlaub gebucht - Reiseunterlagen nicht da!?

Ja also meine Familie hat einen Urlaub im Reisebüro gebucht. Mein Dad ist eigentlich nicht so besonders begeistert gewsen aber wir haben dann doch gebucht. Wir haben ein Hotel in Hurghada gebucht. In einer Woche geht unser Flug. Vor zwei/drei Wochen wurde uns gesagt der Pool wird gebaut. Wir haben ein neues Hotel bekommen. Wir warten nun seit einer Woche auf unsere Reiseunterlagen. Sie kommen bis jetzt noch nicht. Wir sind schon ziemlich runter mit den Nerven. Unser Flug geht nächsten Freitag und wir haben nichts in der Hand. Es ist unser Jahresurlaub. Es ist erst das zweite mal das wir fliegen. Wir sind vor 4 jahren das erstemal geflogen deswegen freuen wir uns auch dementsprechend auf die Reise. Ich habe gerade einmal gegoogelt und gefunden das wir nicht die einzigen sind denen es so geht.

Können wir noch auf unsere Reiseunterlagen hoffen? Im Reisebüre haben wir schon gefragt die sagen sie wurden zum ersten mal im Januar losgeschickt. Aber es kam nichts. Jetzt sagt das Reisebüro sie haben sie nocheinmal losgeschickt. Dann haben wir bei diesem Veranstalter angerufen dieser stagt die Unterlagen wurdem am 01.02. erst gedruckt.

Ist unser Urlaub damit gelaufen?

LeaSunshine.

...zur Frage

Könnt ihr die Gegend um Málaga für Bade-Familienurlaub empfehlen bzw wo ist es am besten dort?

...zur Frage

Wie komme ich von Lido di Jessolo nach Venedig und wie viel würde das Ganze kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?