Verfällt Rückflug, wenn man Hinflug nicht antritt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Das ist weil Returnflüge meist günstiger sind als One-Way-Tickets ;)

Sobald Du einen Flug nicht antrittst verfallen alle weiteren Strecken. So war es jedenfalls immer.

Würde mich wundern wenn sich das geändert hätte.

Erstmal ein ja, aber...

Willst Du mit einem Return den Rückflug antreten, obwohl Du hin nicht wie gebucht geflogen bist, wird zum nächsten anwendbaren Tarif hochgerechnet, das wird teuer.

Die Tarifstrukturen der Airlines sind für Laien nicht wirklich erklärbar, das hat nichts mit LH zu tun, das gilt bei allen.

Je günstiger Dein Tarif, um so mehr Restriktionen hast Du, das gilt auch für den Fall, dass Du Teile Deiner Buchung nicht oder anders nutzen möchtest.



Nur wenn du den Hinflug stornierst.