Flug und Hotel gebucht und gezahlt, jetzt krank. Und nun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du einfach nicht kommst, dann zahlst du den Flug trotzdem. Bei Hotel zahlt man normalerweise für die erste Nacht, wenn man einfach nicht kommt. Es gibt aber auch Hotels mit asozialen Stornobedingungen, die dir den ganzen Aufenthalt in Rechnung stellen. 

Andererseits gibt es auch Hotels, die man bis zu einem Tag vorher kostenlos stornieren kann. Schau also unbedingt nach, wie das bei deinem Hotel ist und storniere es gleich. 

Das Geld für den Flug ist normalerweise weg. Es sei denn, du hättest einen teureren Tarif genommen, den man auch umbuchen kann. 

Allerdings bekommst du die Steuern oder so was wieder, weil du ja nicht fliegst. Erwarte dir davon aber nicht zu viel. Wahrscheinlich kannst du davon gerade mal die Medikamente zahlen oder so ;-) Aber ruf mal bei der Hotline der Fluglinie an, dann weißt du es genau.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts passiert! Zahlen musst du natürlich trotzdem, es sei denn es gibt irgendwelche stornierungsregelungen in den Bedingungen des Anbieters

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann bleibt der Platz in Flugzeug und das Hotelbett leer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und nun?

Bleibst du vermutlich zu Hause. Oder geht es um die Kosten? Die zahlt vielleicht die Reiserücktrittsversicherung - falls abgeschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TagStundeMinute
28.01.2016, 17:31

Ich werde vermutlich zuHause bleiben. Eine Versicherung ist nicht abgeschlossen. Muss ich im Hotel trotzdem absagen?

0

Was möchtest Du wissen?