Wenn du dir kein zweites Sakko kaufen möchtest würde ich dir Hemd und vielleicht Krawatte vorschlagen.

Die Hose sollte dem Anlass entsprechend sein. Eine dunkle Jeans oder vielleicht sogar eine Stoffhose .

Glückwunsch zum Abi !!

...zur Antwort

das sind Trauermücken

Trauermücken sitzen in der Erde der Pflanze. Besser gesagt, die Maden davon. Leider ernähren die sich von den Wurzeln, deswegen sollte man was dagegen unternehmen . Der Befall kommt von zuvielem Giesen. die kleinen schwarzen Mücken legen ihre Eier in die nasse Erde.

Wie oben schon genannt, hilft den Neubefall zu verhindern wenn man Quarzsand oben auf die Erde legt und das Giessen von oben lässt .  Giessen von unten ist zu bevorzugen. Bei Befall hilft am Besten neue Erde.

Trauermücken kann man mit Gelbtafeln  eingrenzen aber das dauert bis die Popolation unterbrochen ist.

...zur Antwort

Die Beschwerden hast du doch sicher nicht erst seit gestern.  Warum buchst du dann? Bei so kurzfristiger stornierung  hast du sicher einen Selbstbehalt zu zahlen. Geh zum Arzt und lass dir was verschreiben. Bei Hämorrhoiden gibt's Zäpfchen oder salbe. Vielleicht kannst du damit was erreichen und die Reise antreten. 

...zur Antwort

ich würde das Gespräch mit der Lehrerin und mit der Schulleitung  suchen.

Du meinst da wurde die ganze Klasse provilaktisch mit Läusemittel behandelt?

Ich glaube nicht das das so erlaubt ist.

...zur Antwort

es besteht sicher auch bei Aida die Möglichkeit am Wasserspender der sich im Selbstbedienungsrestaurant befindet sich
zu bedienen der nichts extra kostet. Bei Tisch kann man Eiswasser
berstellen. Das ist eine Karaffe Wasser mit Eis. Diese kostet ebenfalls
nicht extra.

Ich war kürzlich auf Island mit dem Schiff, da waren wir froh um die "günstigen" Getränke an Bord.  "Draussen" sind die Preise manchmal auch sehr hoch. Aber das kommt auf das Reiseland an und ist sicher nicht überall so.

Ansonsten kann ich dem zustimmen, eine
Kreuzfahrt ist nicht billig auch wenn das manchmal so in der Werbung 
den Anschein macht.

Es fallen  viele Nebenkosten an, die im Reisepreis
nicht enthalten sind . Servicegeld, Gertänke, Ausflüge schlagen oft
nochmal kräftig zu Buche. Das was man an Land noch so verbraucht
garnicht mitgerechnet.

Bei mein Schiff sind übrigens die
meisten Nebenkosten schon im Reisepreis enthalten. Ausflüge natürlich
nicht aber Servicegeld und Tischgetränke. Ebenfalls Getränke in der Bar.

Drum sich immer vorher gut informieren dann gibts keine bösen Überraschungen.

...zur Antwort

bei 62 Leuten würde ich schon Platzkarten machen. Sonst stehen die dann alle blöd rum und wissen nicht wo sie sitzen sollen. Für die Gäste ist es sicher einfacher. Nach dem Essen werden die Plätze dann meistens ja sowieso für Gespräche mit diesem und jenem  gewechselt .

Du musst halt drauf achten wen du zusammen setzt. Passen die Leute zusammen, kennen sie sich.. usw. 

...zur Antwort