bei 62 Leuten würde ich schon Platzkarten machen. Sonst stehen die dann alle blöd rum und wissen nicht wo sie sitzen sollen. Für die Gäste ist es sicher einfacher. Nach dem Essen werden die Plätze dann meistens ja sowieso für Gespräche mit diesem und jenem  gewechselt .

Du musst halt drauf achten wen du zusammen setzt. Passen die Leute zusammen, kennen sie sich.. usw. 

...zur Antwort

Ich würde da jetzt nicht nach Litern fragen.  Gieße nach Bedarf. Palmen brauchen nicht so viel Wasser.  Gieße wenn die Erde abgetrocknet ist. Bei grosser Hitze jeden Tag. Ansonsten wenn es trocken ist. Fingerprobe machen . 

...zur Antwort

Sind die Stiele fleischig? Kann man nicht richtig sehen. Würde auf eine Begonien Art tippen. Welche genau?? Weiß ich nicht. 

...zur Antwort

Zuerst mal ist die Auffahrt ziemlich teuer. Man kann entweder mit der Kabine oder mit der Zahnradbahn  hoch bis zum Zugspitzplatt . Dort kann man den Gletscher sehen und mit einem kleinem Bob Schlittenfahren.  Da kann man jede Menge Araber sehen die ihren Kindern im Sommer  zeigen was Schnee ist und wie man Schlitten fährt.  Es gibt dort aber keinen Lift.  Man muss selbst hochlaufen.  Vernünftige Schuhe sind Vorraussetzung.  Ich war im Sommer dort. Man kann dort etwas laufen , im Winter ist Schiebetrieb.  

Vom Platt  kann man mit der Kabine hoch zur Spitze.  Die Spitze ist in Deutschland und Österreich aufgeteilt

 Das Areal dort ist sehr gross, es ist praktisch alles verbaut, Aussichtsterrassen auf allen Seiten,  einige Restaurants . Wer ganz mutig ist kann zum gipfelkreuz hoch. Was nicht ungefährlich ist.  Man klettert über einen klettersteig.  So mancher begab sich hier schon in Lebensgefahr wegen mangelnder Ausrüstung schlechten Schuhen und selbstüberschätzung. 

Die Zugspitze ist auf jedenfall sehenswert. Man sollte aber nur bei guter Fernsicht hoch denn sonst ist es schade um das viele Geld.  

...zur Antwort

Ich sehe da kein Problem.  Beerendünger ist auch ein NutzpflanzenDünger.  Somit gibt es gesundheitlich keine Bedenken.  Ob der Beerendünger exakt auch für Tomaten geeignet ist weiß ich nicht. Tomaten sind Starkzehrer so dass du nach spätestens  ca 6 Wochen sowieso nachdüngen musst. Ich nimm Hornspäne oder einen speziellen Tomatendünger . 

...zur Antwort

Schermaus sagt man bei uns zur Wühlmaus. Wer die im Garten hat, hat nichts zu lachen. Die fressen die Wurzeln von jungen  Bäumen und Sträuchern ab. 

...zur Antwort

Sind die türkischen Hochzeitssitten nicht anders als bei uns in Sachen Geldgeschenk?  Hab das mal im fernsehen gesehen dass da die Geldscheine bei einem Tanz sichtbar für alle dem Brautpaar an die Kleidung angesteckt werden. Erkundige dich bei deiner Kollegin was da vorgesehen ist oder was erwartet wird . Kann auch sein dass es völlig in Ordnung ist das Geld ins Kuvert zulegen.

Als  Anrede würde ich an das Brautpaar oder liebes Brautpaar schreiben und die Vornamen.

...zur Antwort

du kannst den Plastiktopf ohne weiteres hernehmen wenn unten Löcher drinn sind. Du solltest auch geeignete Erde verwenden. Kakteen brauchen sehr sandhaltige Erde. Kakteenerde gibts auch fertig zu kaufen. 

...zur Antwort

Es könnte eine Goldfruchtpalme sein. 

this HTML class. Value is http://www.gartenlex

da steht nichts davon dass die palme giftig ist.

Link geht leider nicht. Aber das kannst jetzt ja selbst Googlen.

...zur Antwort

Gibt es für das Verhalten deiner Partnerin eine Grundlage?  Wurde das Kind misshandelt, geschlagen oder sonst in irgendwelcher weiße schlecht behandelt? ?  Vermutlich nicht, es ist wohl reine Willkür! 

Deine Partnerin benützt das Kind als Waffe gegen deine Mutter.  Das ist unfair, grausam und infantil. Den erwachsenist dieses Verhalten nicht! 

Die Oma leidet vermutlich fürchterlich an diesem Verhalten.  Es ist so ziemlich das grausammste was man als Oma erleben muss. 

Nicht nur die Oma erleidet schmerz sondern auch euer Kind. Denn auch das Kind darf die Oma nicht sehen.

Dieses Verhalten darfst du auf keinen Fall dulden. Biete dieser Frau die Stirn und mach ihr klar dass dieses verhalten nicht geht und lass dich nicht bevormunden. Ansonsten hast du verloren für alle Zeiten und bist ihrer Willkür ausgeliefert. 


...zur Antwort

Du solltest jetzt nicht versuchen zu missionieren. Wenn du dich ansonsten normal verhältst gibts kein problem. 

...zur Antwort

Wenn ihr euch über die Route einig seid, euch auch Freiräume lässt dann sehe ich kein Problem.  Ihr müsst ja nicht ständig zusammen sein. Ihr könnt auch mal unterschiedliche Ausflüge machen. Wen ihr euch gut versteht dann macht das doch. 

Was andere denken kann euch egal sein.  Selbst wenn es so wäre- homosexualität ist heute doch nichts anstößiges mehr. Die Zeiten sind doch zum Glück vorbei.  

...zur Antwort

Kann ich alles bestätigen was die Vorredner geschrieben haben

Einige Ergänzungen :

Wir sind mit der Nachtmaschine morgens um 6.30 angekommen. Im Hotel waren wir dann ca 8.00uhr . An der Rezeption wurde uns auch zuerst gesagt dass wir erst ab 14.00uhr aufs Zimmer können.  Hab dann nett nachgefragt ob wir vielleicht nicht doch schon ein Zimmer haben können weil wir die ganze Nacht im Flugzeug verbracht haben. Der nette Herr an der Rezeption hatte ein Einsehen und gab uns den Schlüssel. Also einfach probieren!

 Die rosa Taxis nehmen auch Paare mit. Mein Ehemann durfte mirfahren :-)

Das Aquarium ist schon sehenswert in der Dubaimal.  

Bei Vorbuchung des Burj Kalifa spart mal gewaltig. Man muss sich allerdings zeitlich festlegen. Auffaht ist von  der Dubaimal aus.

Unbedingt durch den Goldmarkt laufen.  Unglaublich was es da zu sehen gibt.  

Am creek an den alten Daus vorbei laufen. Unglaublich dass die noch seetauglich sind.

Taxi fahren ist günstig aber die strecken sind weit. Hier machts die menge. Aber ich würde es trotzdem einem Leihwagen vorziehen.  

Schönen Urlaub in den Emiraten 

 

...zur Antwort

Was hast du denn für den Sack bezahlt? Die ganze Mühe mit backen lohnt sich nicht auf diese Menge!  40l?   

Bring den Sack zurück und kauf dir eine qualitativ gute Erde für dein Pflanzen. 

...zur Antwort

Macht mich sehr betroffen, es tut mir sehr leid. Als Aussenstehender kann man nur erahnen was so eine katastrophe für euch bedeutet. 

Seid ihr nicht versichert ? Dass ihr zumindest finanziell wieder auf die Beine kommt. 

Wenn nicht dann siehts echt nicht gut aus, aber wenn euch das auch nur ein klein wenig trösten kann-es ist kein Menschenleben zuschaden gekommen.

Ich hoffe dass die Täter überführt werden und ihr wenigstens an euer geld kommt und dass ihr über den Verlust der nicht ersetzbaren Dinge irgendwann hinweg kommt. Zumindest so dass der Schmerz erträglich wird.

ihr als Kinder könnt nicht viel tun ausser den Eltern zur Seite stehen.  

Wünsche euch alles Gute

...zur Antwort

Angst vor dem Auto fahren nach langer Zeit Automatik?

Hallo,

ich habe vor 10 Monaten meinen Führerschein gemacht, natürlich in einem Schaltwagen (VW Polo). Bin dann aber fast nur Automatik gefahren und habe gemerkt, dass Auto fahren auch Spaß machen kann und ich konnte mich immer richtig gut auf den Verkehr konzentrieren, weil man sich eben um nichts kümmern musste.

Jetzt haben wir seit gestern aber ein neues Auto, einen Mercedes Schaltwagen und ich hasse es. Habe beim Fahren richtig Angst, fast Panik. ich habe immer das Gefühl, dass man das Auto nie richtig im Griff hat und immer aufpassen muss, dass es nicht knattert/abwürgt/aufjault etc.. Habe beim Anfahren zwei mal abgewürgt, weil ich in der FS gelernt habe, dass man diesen Schleifpunkt finden muss, aber sobald ich die Kupplung hab kommen lassen, zack abgewürgt. Ich muss immer schon voll Gas geben und gleichzeitig Kupplung kommen lassen, damit das nicht passiert. Aber dann schießt der Wagen wie eine Rakete nach vorne.. -.- Und diese ganze Prozzedur lenkt mich immer voll ab und setzt mich unter Druck, besonders, wenn Leute hinter mir sind. Dabei habe ich doch meinen Führerschein. Und ich hasse Auto fahren in einem Schaltwagen, es fühlt sich so an, als hätte man eine Bombe im Auto, die jederzeit hochgehen könnte. Meine Frage ist, ob das irgendwann weggeht und ob man jemals Spaß an einem Schaltwagen haben kann und wirklich unbeschwert fahren kann. Habe so Panik davor mich wieder in das Ding zu setzen. Kann es mir auch nicht erklären, aber ich fühle mich so, als würde ich gerade nochmal meinen Führerschein machen.

LG

...zur Frage

Ja das geht weg. Du konntest dir keine Routine aneignen mit dem Schaltgetriebe. Es kann auch Spaß machen die Gänge voll auszufahren.natürlich nur auf geeigneter Strecke. Ich finde da hat man eigentlich das Gefühl ein Auto unter Kontrolle zu haben. Es passiert nichts ohne mein zu tun. Das Schalten und Kuppeln geht in einen Automatismus über , da muss man nicht mehr nachdenken . Ich bin 30 Jahre Schaltung gefahren und musste mich erst an die Automatik gewöhnen.

...zur Antwort