Beste Zeit für Abu Dhabi?

7 Antworten

Wir waren dieses Jahr im Februar über Karneval dort. Die Temperaturen sind zum Baden angenehm, aber nicht zu heiß, um auch ein wenig rumzulaufen. Im Februar kann es aber auch 2-3 Regentage geben, einen davon haben wir erwischt. Dann fahren alle ganz vorsichtig Auto, da Regen und Wüstenstaub einen rutschigen Schmier auf den Straßen ergeben.

Zu besichtigen gibt es da allerdings nicht viel: Moschee, Corniche, Emirates Palace, fertig. Einkaufsgalerien und Ferrari World sind eh indoor, den Wasserpark verbuche ich jetzt mal unter Baden. Ganz nett sind die Ausflüge in die Wüste. Versprich Dir also nicht zu viel und buche nicht zu lange.

ob es im febr. über 30 grad hat ist nicht gewiss, aber zum Baden wirds reichen. März,  April wirds wärmer. Ab Mai hält man sich überwiegend in klimatisierten Räumen auf.

Bedenke aber dass Abu dhabi in einem arabischen Land ist und es dort keine so freie Badekultur gibt wie wir es in Europa gewohnt sind.  Es ist  zwar nicht direkt verboten aber es kann lästige Blicke geben . Ungestörtes Baden nur am abgeschirmten Hotelstrand.

Klimatabellen sind durchschnittswerte. Ich war diesen Februar 2 Tage in Abu Dhabi. Es regnet so gut wie nie nur wenige Tage und genau die hatte ich abbekommen. Es hieß auch da es dieses Jahr schon 3 Tage geregnet hatte war das sehr ungewöhnlich. Es hat aber nur genieselt und war trotzdem warm.

Abu Dhabi Zwischenstopp 1h 50 min knapp?

Hallo ich fliege ich Februar mit Ethihad auf die Malediven mit einem Umstieg in Abu Dhabi. Aufenthalt 1h und 50min. Ist dies zu knapp oder reicht es aus?

...zur Frage

Wieviel Dirham für Abu Dhabi (1Woche)?

Hallo zusammen

Mein Freund und ich reisen Morgen für 7 Tage nach Abu Dhabi in den VEA. Das Hotel und die Flüge sind seit Wochen gebucht und bezahlt. Inbegriffen ist ebenfalls das Frühstück. Jetzt habe ich noch vor, morgen vor Abflug Geld zu wechseln. Nun meine Frage: wieviel Dirham (Währung vor Ort) braucht man ungefähr pro Person für Essen (Mittag-/Abendessen) und ein paar Sehenswürdigkeiten/Souvenirs? Ich spreche hier nicht von reichen Menschen welche sich alles leisten können, sondern von zwei normalverdienenden 25Jährigen.

Danke für die Antworten :-)

Liebe Grüsse Sarah

...zur Frage

Info Abu Dhabi / Dubai Kleidung, Verhalten etc.

Hallo Zusammen, ich werde für zwei Wochen mit meinem Freund zusammen nach Abu Dhabi und Dubai reisen. Wir haben uns eigentlich gut informiert aber dennoch stehen noch ein paar Fragen offen. Wie ist das mit der "Kleiderordnung" wirklich? Klar, jeder sagt "Knie und Schultern müssen bedeckt sein". Andere sagen, es sei überhaupt nicht mehr so und man kann so raus gehen wie in den Mittelmeer-Regionen auch. Natürlich ist uns auch bewusst, dass gerade die Shopping Malls etc. so stark klimatisiert sind, dass man vermutlich sowieso mit langen Hosen und einer leichten Weste bekleidet ist. Wie beim Abendessen und in der Moschee auch. Aber wenn ich einen schönen (Stadt-)Spaziergang mache, kann man dann keine normale kurze Hose (Nein, keine knappe Hotpants) sondern normale Shorts bis zum Knie und ein Top mit breiten Trägern (keine Spaghetti Träger aber auch kein T-Shirt) anziehen?

Und wie verhält es sich mit den Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit? Küssen ist tabu - klar. Das kann man auch im Hotel dann.. aber Hand in Hand / Arm in Arm herumlaufen und durch die Straßen / Geschäfte schländern?

Ich möchte klar die Kultur und Religion von den Menschen in meinem Urlaubsland respektieren und nicht verletzen. Dennoch möchte ich doch auch den Urlaub mit meinem liebsten Menschen genießen können, ohne mir ein anderes Ziel suchen zu müssen.

Wer hat da aktuelle Erfahrungen? Im Reisebüro waren sie da leider auch nicht so aussagefreudig bzw. haben sich auf die Standardsätze konzentriert.

...zur Frage

warum sind reisen nach abu dhabi so billig? (mai-august)

frage steht oben....

wollen grade nen urlaub buchen und das lacht uns an....

...zur Frage

Gibt es große Unterschiede zwischen Saudi-Arabien und den VAE?

Ich dachte immer, dass das meiste Öl und der damit verbundene Reichtum in den VAE liegt, da ich annahm dass Dubai und Abu Dhabi die einzigen wohlhabenden Metropolen im arabischen Gebiet sind.

Jedoch scheint es in saudi arabien ebenfalls solche Städte und solch einen Reichtum zu geben. Finde es komisch, dass ich das nie mitbekommen habe.

...zur Frage

südl. kvarner Bucht mitte July schon warm genug um zu baden, und stabiles wetter, es wäre Novi Vinodolski gemeint,jemand Erfahrungen,24 grad wasser müssen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?