Welcher Nationalität gehörst du an?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ich bin 100% Deutscher (und halb ...) 49%
Ich bin 100% Schweizer (und halb ...) 22%
Ich bin (100% ... / und halb ...)! 15%
Ich bin 100% Österreicher (und halb ...) 5%
Ich bin 100% Russe (und halb ...) 5%
Ich bin 100% Pole (und halb ...) 2%
Ich bin 100% Norweger (und halb ...) 2%

15 Antworten

Ich bin 100% Norweger (und halb ...)

Ich bin Norwegerin habe jedoch teils gemischte Vorfahren,vor allem jene aus Schweden und Island stechen sich in den Prozentzahlen nach vorne und oben.

WOW ... Recht schwer zu beantworten.

Hmm...🤔 Also vorweg erst Mal das, was ich sicher weiß...

  • Ich bin im Besitz der deutschen Staatbürgerschaft. Allerdings ist mein Vater Engländer und meine Mutter war Deutsche.

Jetzt zum nicht ganz so sicheren Teil...

Die Mutter meiner Oma mütterlicherseits kam wohl (wie wohl so oft!?) aus Schlesien... Weiter weiß ich leider nicht und könnte auch bei niemandem mehr wirklich nachfragen. 😕

Bei meinen Vorfahren väterlichenseits bin ich (selbst) bis an den Anfang des 16. Jahrhunderts gekommen... Zumindest auf der Seite meines englischen Opas. Auf der Seite meiner englischen Oma bin ich zwar nur bis zum Anfang des 19. Jahrhunderts gekommen, doch ihre Vorfahren kamen zum Teil aus Deutschland.

Mehr hab ich im "WWW" bisher leider noch nicht recherchiert bekommen. Und ob diese Recherchen überhaupt soweit richtig sind, kann ich leider auch nicht 100%ig sagen. 🙈🤷🏻‍♂️

Ich bin 100% Deutscher (und halb ...)

Ich bin Deutsche auch wenn meine Famile aus beiden Seiten aus Regionen kommt, die so oft das zugehörige Land gewechselt haben, dass manche vielleicht nicht sagen würde, dass ich 100% deutsch bin. Ich aber schon.

Ich bin 100% Deutscher (und halb ...)

Naja, was heißt 100%? Soweit man seinen Stammbaum kennt?

Und was heißt "Deutscher"? Die Staatsangehörigkeit gibt es ja erst seit 1871.

Ich bin (100% ... / und halb ...)!

60% Serbien und der Rest verteilt auf Ungarn, Rumänien, Kroatien und Donauschwaben