Hast du deutsche oder ausländische Freunde?
Ich habe ausländische Freunde, bin selbst Russe
, mag deutsche Freunde nicht so. Hast du deutsche oder ausländische Freunde?
27 Stimmen
Warum magst du keine Deutschen?
Sind irgendwie komisch
20 Antworten
Ich habe im echten Leben kaum Freunde (bin Autist), allerdings circa 35 Leute mit denen ich gut auskomme (die sind meistens deutsch, wobei mir dieser Aspekt egal ist).
Auf Steam habe ich rund 100 Freunde, allerdings davon nur 40 mit denen ich oft zocke/chatte.
Davon sind etwa 50 Prozent deutsch und der Rest reicht von Kanada, über der Ukraine bis nach Australien).
Es ist mir also egal solange die Person freundlich und sympathisch ist (wobei es schon auch besonders spannend ist sich mit jemanden z.b.aus den USA über American Football und Fußball, usw zu unterhalten.
Mfg Holzwurm.
Ich hab deutsche Freundinnen, welche mit Migrationshintergrund und welche, die noch nicht so lange in Deutschland leben. Mir ist aber aufgefallen, dass ich mich mit meinen Freundinnen mit Migrationshintergrund am besten verstehe. Bei Partnern bevorzuge ich die auch. Mit denen hab ich am meisten Spaß und die besten Gespräche. Mit den meisten Deutschen bin ich nicht so eng. Ich sehe sie eher als Bekannte. Während der Treffen harmoniert es nicht so gut. Die Treffen sind eher langweilig und sie reden kaum. Ich komme mir wie eine Extrovertierte vor. Es gibt aber auch ein paar Ausnahmen. In der Schule hatte ich fast nur deutsche Freundinnen. Das hat sich später geändert. Bei denen, die nicht so lange in Deutschland sind, gibt es leider noch Sprachbarrieren.
Beides bin auch nicht rein deutsch habe auch Polnisch Russisch drin und glaub ich noch paar andere Sachen
Ich bin Grieche und habe deutlich mehr ausländische Freunde als deutsche. Es liegt an der Mentalität.
Ich habe Freunde in und aus vielen Ländern.