Was wollen die Linken eigentlich?
außer Chaos
5 Antworten
Was meinst du mit *Die Linken* ?.
Wenn du *Die Linkspartei * Meinst.. sollteste in deren Parteiprogramm gucken.
Bzw. Politisch gesehen, gibts nicht *Die Linken* genau so , wie es nicht *die Rechten gibt*.. Das ist nen zu Breites Spektrum.
Dieses ganze Links/rechts zeug.
Die Linke macht genau 3 Dinge:
- Ist bei allem der „böse Kapitalismus“ schuld
- setzt man auf kommunistische Prinzipien
- will man nur „Löhne erheben“, dass den Unternehmen am Ende selber nix mehr bleibt und noch mehr insolvent gehen. Wäre es nicht besser, Steuern zu senken? Dann bleibt am Ende auch mehr Geld in der Tasche. Ja, man muss von Löhnen leben können, diese aber auch nicht massiv hochschrauben.
Eine so destruktive und negative Partei, die übrigens aus der PDS gebildet wurde, die Nachfolgepartei der SED, braucht wirklich kein Mensch. Wir brauchen realistische Lösungen, keine kommunistischen Marxparolen und auch keine 2.0 DDR.
Sollen die doch alle nach China oder in ein anderes totalitäres und „antikapitalistisches“ System auswandern, wenn sie so scharf auf vermeintliche „soziale Gerechtigkeit“ sind.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die meisten Linken kein Chaos wollen, sondern dass sie wirklich denken, sich für eine gute Sache einzusetzen.
Ich war auch links, bevor ich erkennen musste, dass die Mehrheit der Menschheit für die Umsetzung dieses im Kern wunderbaren Konzepts zu egoistisch, zu vorurteilsbeladen, zu selbstgefällig und schlicht zu doof ist.
Die linke Idee scheitert somit an der Realität.
Und seien wir ehrlich, heutzutage tummeln sich Leute im linken Spektrum, die unter dem Deckmantel, links zu sein, in wahrheit faschistoide Fantasien ausleben.
Ich war auch links, bevor ich erkennen musste, dass die Mehrheit der Menschheit für die Umsetzung dieses im Kern wunderbaren Konzepts zu egoistisch, zu vorurteilsbeladen, zu selbstgefällig und schlicht zu doof ist.
Sehr gut !
Das aber mehr so ein allgemeingültiges Dingen. Menschen sind zumeist von unzulänglichkeit geprägt. Egal ob links, rechts, mitte gelb, grün, weiß oder schwarz.
Die wollen ein bischen zurück zu alten DDR-Verhältnissen, wenn auch nur in der Tendenz: Beschäftigungsgarantie für jeden, ausreichend Wohnungen durch staatliche Wohnungsgenossenschaften für jeden, genügend kostenlose Kitas etc.
Was die Linken wollen, hat man früher in der ehemaligen DDR erlebt und (in höchster Vollendung) in der Sowjetunion unter Stalin. Solche Staatsgebilde (und nichts anderes!) will die politische Linke.