Wollen Linke noch mehr Multikulturalismus?
Haben sie noch nicht genug? Wollen sie noch mehr Multikulti und dass Land noch religiöser wird, so wie es Katrin Göring Eckardt in ihrer berühmten Rede angekündigt hat?
In welcher "berühmten" Rede hat sie was genau angekündigt? Quelle?
2 Antworten
Wer sind denn bei dir "die Linken"?
Also die Partei "Die Linken"?
Und ich schätze mal, dass viele Leute einfach keinen Bock auf das undifferenzierte Gehetze haben gegen Ausländer. Es leben und arbeiten hier so viele Menschen mit Migrationshintergrund die überhaupt kein Problem darstellen.
Und "noch religiöser"? Religion ist Privatsache. Was interessiert es da wer an was glaubt oder eben nicht glaubt? Es kommt am Ende ja darauf an, ob die Religion zu religiösem Fanatismus wird. Und da du ja sicherlich differenzieren kannst wirst du ja selbst wissen, dass es eben nicht bei der Mehrheit so ist, oder?
Und wer Angst um die eigene Kultur hat wäre doch gut beraten sich klar zu machen, dass es an Jedem selbst liegt seine Kultur zu pflegen. Und zwar so, dass er Anderen eben nicht vorschreibt wie sie zu leben haben!
muss ja keiner. Oder wie viele Burkaträgerinnen unter den vielen Muslima in diesem Land hast Du schon gesehen? In den meisten muslimischen Ländern ist die völlig unbekannt. Aber wahrscheinlich schmeißt Du mit Begriffen um Dich und weißt selbst nicht, was eine Burka ist.
Zwangsheirat ist bei uns verboten, genauso wie Ehrenmorde. Du solltest Religion nicht mit Straftaten vermengen um zu behaupten, dass eine Religion dann generell schlecht ist, weil Menschen dieser Religion angehören. Denn was du damit machst ist die Hetze die ich meinte!
Als wenn es in jeder muslimischen Familie nun ehrenmorde geben würde oder man die Kinder zwangsverheiratet.
Und unter Druck konvertiert irgendwer zum Islam? Sorry, aber wie blöd sind die denn die das machen? Und die Eltern sitzen dann daneben und klatschen Beifall?
Religion ist Privatsache und ab 14 entscheidet JEDER selbst welcher Religion er angehören will.
Du tust gerade so als wenn Moslems uns ihren Glauben aufzwingen wollen. Klar gibt es religiöse Fanatiker, keine Frage. Aber dieses ewige Verallgemeinern und das Aufbauschen um möglichst alle Menschen mit Migrationshintergrund und dem Glauben des Islams schlecht zu reden ist genau das, was wir hier nicht brauchen können!
Und JEDER ist hier gerne gesehen der sich an unsere Gesetze hält.
Wer soll denn "mehr als genug" sein?
Die Meisten machen nichts! Absolut gar nichts! Zahlen Steuern, leben hier friedlich und müssen sich dann von irgendwelchen Typen von Rechtsaußen dumm anmachen lassen.
Religion ist nur dann Privatsache, wenn du wegen deiner religiösen Überzeugungen keine Probleme machst.
Genau das sagte ich doch ;-).
Und "Probleme machen" bedeutet eben nicht, dass schon ihre bloße Existenz Leute wie dich zu triggern scheinen.
Und "Probleme machen" bedeutet eben nicht, dass schon ihre bloße Existenz Leute wie dich zu triggern scheinen.
So sehe ich das auch. Aber sie werden nicht wegen ihrer bloßen Existenz kritisiert, so wie du es hier darstellst. Gibt es heute mehr Islamisten oder vor 10 Jahren?
Burka ist nicht Kultur, sondern Unterdrückung der gesamten Bevölkerung durch die Taliban. Vorher waren sie auch schon Moslems, trugen aber ganz andere Kleidung. Und lebten anders. Also was bitte soll das über den Islam sagen? Unterdrückung gibt es leider überall, und die rechtsgerichteten Kräfte zeichnen sich nicht gerade durch Toleranz aus.
Dank solchen Terrorstaaten wie dem Iran wird es wohl mehr religiöse Fanatiker geben.
Leider nimmt auch die Zahl der Rechtsextremen in Deutschland zu. aber daran ist der Iran dann nicht schuld ;-).
Im übrigen bist du es doch der nicht differenziert sondern pauschal gegen Migranten zu sein scheint. Könnte ja ein böser Islamist drunter sein...
Ja, könnte. Könnte auch ein bekloppter Rechtsextremer morgen meinen mal wieder ein Asylantenheim anzuzünden. Zum Kotzen finde ich beide Varianten!
Nur bei mir sind eben nicht alle Deutschen Extremisten! Und deine Ausführungen lassen eben leider keinen Schluss zu, dass du das Ganze auch nur im Ansatz differenziert siehst...
Da kann man ein Muster erkennen. Ohne 2015 weniger Islamisten und weniger Rechte, die sich dadurch radikalisiert haben.
Du glaubst also, dass Deutschland nicht mehr zu Afghanistan wird, wenn wir immer mehr Menschen aus Afghanistan aufnehmen? Die legen ihre Kultur, religiösen Überzeugungen an der Grenze ab, oder wie? Hast du dir mal angeschaut, wie viel Prozent der Menschen in Afghanistan die Scharia befürworten?
Könnte ja ein böser Islamist drunter sein
Könnte nicht nur, sondern Ist ganz sicher so. Nicht jeder Moslem ist ein Islamist, aber unter 100 Muslimen gibt es ganz sicher Islamisten, und das nicht wenige. Es ist statistisch ausgeschlossen, dass es keine gibt.
nicht die, die kommen, sondern die, die wir nicht integrieren sind das Problem. Islamisten sind ganz oft schon lange hier. Menschen, die vor den Taliban fliehen, wollen hier bestimmt nicht eine Neuauflage.
Die Scharia wäre sicher besser als die Willkür der Taliban...
Sagte ich auch nicht, dass es ausgeschlossen wäre. Nur deine persönliche Statistik 1 unter 100 ist eben deine persönliche Ansicht und nicht mehr!
Aber was du machst: keine Moslems mehr, weil...
Ernsthaft?
Dann bitte auch keine Kinder mehr von Deutschen, weil da könnte (rein statistisch gesehen) ja ein Neonazis draus werden...
Merkst selbst, oder?
Ihre Zahl hat sich seit den letzten Jahren verzigfacht.
Menschen, die vor den Taliban fliehen, wollen hier bestimmt nicht eine Neuauflage.
So naiv kann niemand sein, deshalb unterstelle ich dir, dass du es besser weißt. Demnach dürfte es keine islamistischen Afghanen geben, die hier in Deutschland leben und sagen, dass sie die Taliban gut finden. Und es sollten auch keine Afghanen geben, die dort regelmäßig Urlaub machen.
Die Scharia wäre sicher besser
Das sagt ja schon alles. Damit ist alles klar.
Ich will unseren Nachfahren keine Scharia überlassen, aber Linke ticken da anders.
Menschen werden nicht rechts, wenn es keine Masseneinwanderung gibt. Darum sagte auch Gauland mal, dass diese Massenmigration seiner Partei sehr genutzt hat. Ohne die Massenmigration wäre die AfD nicht mal in den Bundestag gekommen.
Wenn du willst, dass noch mehr Menschen rechts werden, dann müsstest du gegen Masseneinwanderung sein. Wenn du weniger Islamisten im Land willst, müsstest du gegen Masseneinwanderung sein. Aber das bist du nicht. Das lässt deine Ideologie nicht zu. Du redest dir ein, dass diese Leute eines Tages unsere Renten zahlen werden.
Weißt du, was für mich Schwachsinn ist? Massenmigration, Multikulturalismus, aber das siehst du ja wahrscheinlich anders.
Die Scharia wäre sicher besser
als die Taliban, das gehört zum Satz dazu.
Das sagt ja schon alles. Damit ist alles klar.
Wenn Du wirklich die Taliban als weniger schlimm empfindest, ist Dir wirklich nicht zu helfen. Dann befürwortest Du Willkür, Terror, Unterdrückung, Gewalt gegen Frauen...
radikale Menschen gibt es überall, natürlich auch in Deutschland. Aber sie sind unter den Moslems eine kleine Minderheit, so wie nicht jeder rechtsradikale ballernd versucht, die nächste Synagoge oder Moschee zu stürmen.
Mir ist es wichtiger, dass die Urenkelinnen der heutigen jungen Menschen keine Burka tragen müssen.
Alleine Deine Überlegung zu solch einer unsinnigen Spekulation ist der blanke polemische Blödsinn!
Allein den Satz damit anzufangen, dass die Scharia besser wäre. Ich habe gesagt, dass ich nicht will, dass unsere Nachfahren unter der Scharia leben müssen. Wenn deine Reaktion darauf ist, dass die Scharia besser wäre als... egal als was, dann sagt das ja schon alles.
Davon abgesehen, die Taliban setzen die Scharia durch.
Denkst du, die Menschen legen ihre Kultur an der Grenze ab?
Warum konnten die schon immer so leicht Menschen für sich rekrutieren? Hast du dir mal angeschaut, wie viel Prozent der Afghanen für die Scharia sind?
Vergleich mal ihre Kriminalitätsrate mit der der Einheimischen, am besten einzelne Delikte wie Mord, Vergewaltigung und Körperverletzung einzeln betrachten. Dann sag mir, dass es eine gute Idee war, sie massenhaft reinzulassen. Dasselbe könnte man mit Syrern und Somaliern machen.
Du nennst es ein Problem mit Fakten, wenn es heißt, die Taliban würden aus der afghanischen Kultur hervorgehen? Stell dir vor, was in Deutschland passieren würde, wenn eine Partei in der Regierung beschließen würde, Frauen das Arbeiten zu untersagen? Und das grundsätzlich, da wäre es auch nicht davon abhängig, was der männliche Vormund dazu sagt. Jetzt stell dir vor, ein männlicher Vormund würde gesetzlich festgeschrieben werden. Was wäre in Deutschland los? Das kannst du dir nicht vorstellen, weil es in unserer Kultur undenkbar wäre? Warum ist das in Afghanistan möglich?
Es gibt keine Diktatur ohne Rückhalt in der Bevölkerung, auch wenn sie in der Bevölkerung in der Minderheit sein soll. Diese Taliban sind nicht vom Himmel gefallen, sondern aus dem afghanischen Volk rekrutiert worden. Könnte man genug Menschen in der deutschen Bevölkerung für eine Armee rekrutieren, die die Steinzeit einführen würde?
Ja
Mir ist es egal, wie multikulturell Deutschland ist, solange sich die meisten zusammen reißen.
Das ist nicht Privatsache, wenn es Zwangsheirat gibt, wenn es Ehrenmorde gibt. Wenn es immer laut dem Staatsschutz immer mehr Islamisten an Schulen gibt. Wenn laut Staatsschutz immer mehr Schüler an Schulen mit muslimischer Mehrheit unter Druck zum Islam konvertieren und Mädchen davon berichten, dass sie sich nicht mehr trauen, kurzärmlige Kleidung zu tragen.
Warum wollt ihr das Land noch fundamentalistisch-religiöser machen, die Zahl der Islamisten erhöhen?