was ist dein lebenssinn?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

alternative antwort 45%
beziehung zu gott 35%
hobbys 10%
beziehung zu meinen liebsten 5%
mehrere 5%
arbeit 0%
vergnügen 0%

10 Antworten

alternative antwort

ZEIT

Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen.

Das zu tun, was mich erfüllt.

Anderen gutes Tun.

Mein höheres Selbst öfters freizuschalten, damit ich meine inneren, verletzen Kinder versorgen kann.

Meine Werte meinen Kindern weitergeben.

Meine Weisheiten, welche ich durch viele Traumata und Therapien erlangt habe, anderen weiterzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viele Therapiestunden, Trips und verarbeitete Traumata
wardekrank
Fragesteller

Ich wünsche dir und deine liebsten alles gute 🤍

alternative antwort

Gemeinschaft mit Gott.

Das bedeutet für mich mehr als nur Beziehung.

Denn beziehung hat etwas mit Bezug auf Gott zu tun.

Mann bezieht sich in dem was man tut auf seinen Gott, gleichgültig wer dieser Gott ist.

Gemeinschaft aber ist mehr als nur Beziehung.

Es bedeutet, ich kenne ihn, er kennt mich und wir gehen in Gemeinschaft einen Weg.

Und wir helfen einander.

Er hilft mir die Dinge zu verstehen, zu können und Leitet mich und ich helfe ihm, indem ich das was er mir durch den Geist zeigt, denen mit Worten und Taten zu erklähren, was die, die den Geist nicht haben, oder nicht in Gemeinschaft mit ihm leben, so dass er zu ihnen reden kann es zu Erklähren, so wie er es mir erklährt.

Ich bin somit sein Lautsprecher.

Denn wie die Töne im Kabel für den Menschen nicht zu vernehmen sind obschon sie hier sind, können sie sie nicht höhren.

Nur der Lautsprecher, der am Kabel angeschlossen ist und die richtigen Membranen hat, kann diese Töne so weitergeben dass auch die anderen sie zu vernehmen im Stande sind.

wardekrank
Fragesteller

gott quasi als freund und helfer und du sein diener und werkzeug um seine barmherzigkeit zu verbreiten. und ein spiegel für seine unendliche schönheit sein so gut es einem menschen möglich ist?

Kosmike  22.01.2024, 14:56
@wardekrank

Ja, so wird er in der Bibel beschrieben.

Freunde
"Keiner hat grössere Liebe, als dass er sein leben für seine Freunde gibt"

Helfer

" Der Beistand euer Helfer wird euch in alle Wahrheit leiten"
Spiegel
"Wir wollen uns Menschen machen, uns zum Bilde"
Werkzeug
"Wer durch den Geist geleitet ist, ist wie der Wind, man weiss nicht woher er kommt noch wohin er geht"

(Ein Werkzeug leitet sich nicht selbst)

Seine Lautsprecher
"Wir sind Botschafter an seiner Statt"

All das findest du in der Bibel in Bezug auf Christen

Daher sollten sie auch nicht ihre eigene Meinung vertreten, noch die irgend einer Kirche sondern die Meinung Gottes

Nils1523  21.02.2024, 11:12

Das Kabel überträgt auch keine Töne, sondern Änderungen der Spannung, also quasi Elektronen.

Kosmike  21.02.2024, 12:17
@Nils1523

Ist keine änderung der Spannung sondern der Frequenz.

Das ist das Selbe wie der Schall den die Stimme erzeugt.

hobbys

Da ich von meinen Hobbys leider nicht leben kann, ist die Arbeit zum Geldverdienen da, damit ich mir meine Hobbys leisten kann. (Leider mangelt es dann oft an der Zeit. Gut Ding will Weile haben!) Mit Religion habe ich nichts am Hut, das ist pure Verschwendung von Zeit und anderen Ressourcen.

wardekrank
Fragesteller

finde ich nicht. religion ist der ultimative sinn. den ein ultimativer sinn muss über den tod hinausgehen. alles andere sind eigentlich streng genommen „lebensaufgaben“ aber egal ob man an gott glaubt oder nicht. solange wir respektvoll miteinander umgehen und dem anderen sein ding lassen ist alles gut.

deinekleinefee  22.01.2024, 14:44
@wardekrank

Wieso muss der Mensch über den Tod hinweg hinausgehen? Der Tod ist unser bester Lehrer, er zeigt uns, dass alles endlich ist und wir uns auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren müssen. Der Tod lacht nur über unsere kleinen Problemchen.

wardekrank
Fragesteller
@deinekleinefee

also ich sehe so. wenn alles mit dem tod enden würde, wäre alles nichtig und somit wertlos. weil alles am ende dazu verdammt ist auf ewig zu staub zu werden. wenn ich so atheistisch geprägt wär, hätte ich mir schon längst wegen den widrigkeiten des lebens suizid begangen.

deinekleinefee  22.01.2024, 15:06
@wardekrank

Vööööllig verkehrt. Wie ich schon gesagt habe, WEIL alles endet, schätzt man seine Zeit auf unserer Erde umso mehr.

Wenn wir ewig leben würde, würde es sich ja nicht lohnen, am morgen aufzustehen, weil es ja eh immer ein morgen geben würde.

Dewegen gleich aufzugeben und sich das Leben zu nehmen, ist blos Undankbarkeit gegen über dem Geschenk, überhaupt geboren zu sein (und ich hatte 2020 schon einen Suzidversuch hinter mir).

beziehung zu gott

Er gab mir das Leben und er weiß auch warum. Das hat schon alles seine Gründe…

wardekrank
Fragesteller

sehe ich auch so ❤️‍🩹

JolineDyck  22.01.2024, 19:20
@wardekrank

danke, ist wirklich nicht so oft und viele wissen es nicht, aber jeder ist gewollt und Gott hat mit jedem seinen eigenen Plan

mehrere

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.