Studiert jemand in Wien und kann mir sagen ob man sich das finanziell leisten kann als Student?

2 Antworten

Wien ist groß! :) Kommt als darauf an, wo und wie Du wohnst!

Das gilt aber eigentlich für jede Uni und jede Stadt! Wenn man in Köln oder München studiert, ist es auch günstiger außerhalb zu wohnen! :)

Summe pro Monat: 1.200 Euro. Die durchschnittlichen Lebenshaltungskosten für Studierende in Österreich betragen ca. 1200 Euro. Kleine Unterschiede sind je nach Studienstandort möglich – zum Beispiel können die Wohn- und Lebenshaltungskosten in Wien und anderen größeren Städten höher sein als z.B. in Wr.

Wenn du wirklich sparsam lebst dürftest du auch mit 900 Euro hinkommen. Darunter wirds fast unmöglich.

Woher ich das weiß:Recherche