Was habt ihr studiert bzw Ausbildung absolviert?

6 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

drei klassische Ausbildungen nebst nem BWL-Studium und arbeite in der IT und nö ich bin grade am überlegen mich nochmals komplett zu drehen

AirKing21  24.05.2024, 19:15

Wow. Welche Ausbildungen hast du absolviert?

MichaelSAL74  24.05.2024, 20:21
@AirKing21

Kälteanlagenbauer, Kfz-Mechaniker und noch nen Elektronistallateur hinterher

Ich habe Chemie studiert, ich bin zufrieden - auch wenn es sicher die ein oder andere Phase gab, in der ich mich nicht ganz wohl gefühlt habe. Diese Phasen lagen aber nicht am Fach (die Chemie selber kann nix dafür), sondern eher an bestimmten Arbeitsbedingungen und Personen, mit denen ich nicht so klar kam. Aktuell geht es aber wieder gut mit allen Leuten, und es war sogar heute wieder interessant, ich hatte zu tun, und ich konnte am Ende des Tages auch was berichten.

Wenn man nicht zu früh aufgibt, dann wird das auch, denke ich.

Krise 1 war während des Studiums (Lösung: bin ein Semester kürzer getreten, ich habe zwar was gemacht, aber weniger als sonst, danach ging es wieder bergauf)

Krise 2 war auch noch an der Uni (Lösung: ich hatte ja schon meinen Abschluss, und bin dann in ein Unternehmen gewechselt)

Krise 3 war in der Firma, allerdings konnte dies durch mehrere Gespräche wieder auf die Reihe gebracht werden.

Geschichte ist nur mein Hobby (und alte und neue Sprachen).

Habe jahrzehntelang in einem Grossklinikum in der Pflege gearbeitet, habe eine Zusatzausbildung für den Op,- und Intensivbereich. Noch eine Zusatzausbildung für den kirchlichen, diakonischen Dienst..

Ich war damit mehr als zufrieden.

LA

Ich studiere noch Informatik, aber arbeite schon in der Softwareentwicklung (ich studiere dual).

Ich habe Folgendes studiert:

  • 2-Fach Bachelor of Arts: Japanologie & Linguistik und Phonetik
  • 1-Fach Master of Arts: Linguistik

Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter und arbeite gerne in Forschung und Lehre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter