Umfrage: Studium oder Ausbildung?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Studium vorgenommen 38%
Ausbildung + Studium vorgenommen 21%
Ausbildung + Studium absolviert 12%
Ausbildung absolviert 9%
Studium absolviert 9%
Ich bin mir unsicher. 9%
Ausbildung vorgenommen 3%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ausbildung + Studium absolviert

"Ausbildung und Studium absolviert" oder nur "Studium absolviert", je nach dem wie es Werten möchtest.

Ich habe ein duales Studium gemacht und habe dadurch zwar an sich nicht die normale Ausbildung mit Berufsschule durchlaufen, aber die IHK Prüfung abgelegt und habe daher beide Abschlüsse.

Ich bin mir unsicher.

Das must du immer selber entscheiden einige gehen eben in der ausbildung weil sie nicht studieren wollen und lieber früher Geld verdienen !

Aneder studieren erst um danach einen Beruf aus zu üben der Dan sehr gut bezahlt wird!

Aber man kann zb auch erst eine ausbildung machen und dan in seinem Berufsfeld studieren um höheres zu werden !

Ein Handwerker wird erst zb geselle Dan meister und Dan studiert er den Techniker aber der Techniker ist eher nur noch Theoretiker als jemand der für die Praxis tauglich ist!

Studium vorgenommen

Humanmedizin :)

Ausbildung absolviert

Studium vorgenommen - abgebrochen, Bachelor of Art

Ausbildung vorgenommen und absolviert, im Gesundheitswesen.

Da fehlt die Reihenfolge "Studium, dann Ausbildung".

Die Reihenfolge ist irrelevant. Nur das man sich halt beides vorgenommen hat bzw. beides absolviert hat. Ich hätte des Weiteren keine zusätzlichen Umfrageantworten hinzufügen können.

0

Was möchtest Du wissen?