Warum wird eigentlich gegen CDU und AfD demonstriert, man könnte auch gegen Rotgrün demonstrieren nach den Messerattacken?
9 Antworten
Hallo,
dass es dir freisteht, eine Demonstration anzumelden, haben dir ja schon Einige geschrieben.
Was ich aber für geradezu grotesk finde, ist die Verbindung, die du zwischen "Rotgrün" (dass da auch noch "Gelb" dabei war: schon vergessen oder bewusst unterschlagen?) und den "Messerattacken" herzustellen versuchst. Dass einer der mutmaßlichen Täter (auch wenn in Magdeburg kein Messer im Spiel war) glühender AfD-Anhänger war, wird auch immer gern unterschlagen. Betont wird lediglich sein Migrationshintergrund.
Und nur weil Merz jetzt reine Schaufensteraktionen macht, die nur dazu dienen, den Schulterschluss zwischen AfD und CDU zu demonstrieren, er hätte keine einzige der Taten verhindert, wäre er schon dran.
Was ich aber für geradezu grotesk finde, ist die Verbindung, die du zwischen "Rotgrün" (dass da auch noch "Gelb" dabei war: schon vergessen oder bewusst unterschlagen?) und den "Messerattacken" herzustellen versuchst.
👍
Typischer Hetzversuch.
Warum soll die Ampel schuld daran sein, wenn die bayerischen
Behörden versagen. Der zeitlich Hintergrund war wirklich kein Grund
dafür, es wäre genügend Zeit dazu gewesen, die richtige Vorsorge zu
treffen !
Auch das ist Quatsch:
Das, was sie angeblich abgehnt hâtten, hat die Bundesregierung am 1.3.24 beschlossen:
Du willst also dagegendemondtrieren, dass sie das nicht gemacht haben? Sie haben es aber getan!
Aber wie sinnvoll war das? Welche Messerattacke wurde damit verhindert?
Warum wird eigentlich gegen CDU und AfD demonstriert, man könnte auch gegen Rotgrün demonstrieren nach den Messerattacken?
Nun, es überrascht nicht, dass es an allen politischen Rändern Chaoten und Kriminelle gibt. Problematisch ist es, wenn politische Vertreter dieser Chaoten in den Bundestag gelangen und dort politischen Einfluss ausüben. Die Chaoten, die nach dem letzten Mittwoch Anschläge auf Bürogebäude von CDU und FDP verübt haben, aber auch die friedlicher Protestierenden, die die Schmierenpropaganda von SPD, Grünen und Linken gegen CDU und FDP aus dem Bundestag in die Öffentlichkeit holen, haben im Bundestag bei der Linken und insbesondere in deren Gruppenvorsitz, konkret: mit Frau Heidi Reichinnek, eine Fürsprecherin.
Es ist schon deprimierend, wie sehr die politische Kultur durch Radikale im Deutschen Bundestag - AfD und Linke - beschädigt wird. Ich schätze dabei durchaus die Meinungen und Redebeiträge von klugen Linken-Politikern wie Gysi, Bartsch und Ramelow, ihr Verschwinden aus der Politik täte mir leid, aber angesichts solcher inhaltsleeren Lautsprecherinnen wie die o.g. Frau wäre es in der Tat besser, dass ein Wiedereinzug der Linken in den Bundestag unterbliebe.
Grüß Dich hubertheiner604
Kann man nicht, den mit den Rechtsextremen zu stimmen, unterminiert die Demokratie, die den Erfolg mit Hilfe der CDU/CSU feiern. Löcher in der Brandmauer. Damit haben wir als ehemalige Regierung und die jetzige Restregierung nichts zu tun. Merz ist Kanzlerkandidat und ist jetzt durch seine Verhalten verbrannt. Er stärkt die rechtsextreme Szene in der Bundesrepublik und hat damit noch weitere Folgen ausgelöst. Ich hoffe, dass der Wähler dies aufmerksam beobachtet und bei der Bundestagswahl berücksichtigt. Merz hat enormes Vertrauen bei den Parteien verloren und erscheint als zukünftiger Kanzler gänzlich vertrauensunwürdig (Stichwort Koalitionswürdigkeit). Unter Adolf Hitler und das kommt immer wieder ins Gedächtnis, hatte man damals die NSDAP dadurch zu bändigen versucht, indem die Konservativen mit ihnen stimmte.
Was daraus wurde, das brauche ich ja wohl nicht extra zu erläutern.
🫵 👉☝️Wie Friedrich Merz seinen eigenen AfD-Vorsatz brachhttps://www.youtube.com/watch?v=rJP_uBnWKj4
Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻
Was hat das mit NSDAP zu tun? Damals gab es keine illegale Migration. Völlig andere Situation und nicht mit heute vergleichbar. Auch wenn es viele versuchen, es wird dadurch nicht besser.
Mit der Migration hat das heute nichts bis sehr wenig zu tun, sondern mit dem Zusammenstimmen der Konservativen mit den Rechtsextremen und mit seinen Folgen, die sich auch nach der Abstimmung nicht einfach weggewischen lässt.
Die Konservativen CDU/CSU haben jetzt eine Abfuhr erteilt bekommen, selbst aus den eigenen Reihen. Insofern war es ein guter und denkwürdiger Tag. Auch die AfD hat mitbekommen, wo der Hammer hängt.
Merz und Co. haben sich verzockt!
Kanzler wird Merz wohl leider trotzdem werden, und vielleicht sogar Kanzler von Gnaden der AfD. Weil, er bemüht sich ja gerade nach Kräften, alle Brücken zu den demokratischen Parteien abzureißen - welche Optionen bleiben ihm dann noch?
Kanzler kann Merz nur werden, wenn der Bürger bei der Bundestagswahl die CDU wählt. Nichts mit 'von AFD- Gnaden'. Wenn natürlich der Bürger AfD wählt, wird das erstmal schlimm. Ob das geschieht ist fraglich. Überall Demonstrationen.
https://www.campact.de/rechtsextremismus/brandmauer-demo-berlin/
Diesen Link ganz kopieren und in die Adresszeile setzen, sonst funktioniert der nicht.
https://taz.de/Demos-gegen-Merz-und-AfD/!6063358/
usw.
Nicht nur das, das wäre die erste Möglichkeit gewesen in der EU
einen Keil rein zu treiben - die AfD wusste ja auch, das Merz nicht viel
mit Diplomatie zu tun hat.
So ist es. Und das große Maul von dem Baumann neben anderen, ist gestern gestopft worden.
Mein persönlicher Eindruck ist das es eine linke politische Gruppe gibt die womöglich sogar von den linken Parteien dafür bezahlt wird die Demos zu veranstalten und die Beteiligten zu bezahlen. Diese Demos finden immer dann statt wenn der Machterhalt von SPD und Grünen durch die noch bestehende Demokratie in Gefahr ist.
Nach den Attentaten hätten die Demos gegen SPD und Grüne stattfinden müssen aufgrund ihrer Politik befand sich der Attentäter vermutlich noch in Deutschland. Das Linke nicht gegen sich selbst protestieren ist einleuchtend.
Die noch amtierende Regierung hat die Asylregelungen gegenüber dem, was die CDU- geführte Vorgängerregierung hinterlassen hat, deutlich verschärft. Welcher der mutmaßlichen Attentäter kam in der Zeit der jetzigen Regierung ins Land?
Außerdem sitzt das Geld ja beileibe nicht bei den Parteien im eher linken Spektrum. Wenn einer die Möglichkeit hätte, alles an Demonstrationen zu bezahlen, dann ja wohl die Rechte. Ihr fantasiert euch da immer etwas zusammen, weil ihr von euren Möglichkeiten ausgeht, aber die hat die andere Seite ja gar nicht!
"Machterhalt von SPD und Grünen". "Diese Demos finden immer dann statt wenn der Machterhalt von SPD und Grünen durch die noch bestehende Demokratie in Gefahr ist." Schau dir mal die Geschichte dieses Landes an: wie lange waren die beiden Parteien an der Macht? Die meiste Zeit war es nun mal die CDU. Dafür gab es aber bemerkenswert wenige der von dir gefürchteten Demonstrationen. Diese sind übrigens ein demokratisches Grundrecht. Und ich meine, nicht Demonstrationen sind momentan eine Gefahr für unsere "noch bestehende Demokratie", sondern dass sich konservative Parteien , CDU, CSU und FDP mit klar antidemokratischen Kräften zusammenrotten, heute wenigstens mit dem Versuch gescheitert sind, zusammen mit diesem Gesetze durchzudrücken.
Kann ich ganz dick unterstreichen. Ich glaube auch, dass viele von denen "Berufsdemonstranten" sind, die von überall her angekarrt werden.
Wie sich heute gezeigt hat, verweigern sich Grüne und SPD jeglicher Veränderung ihrer Politik.
viele wollen, dass das Morden, die Messerstechereien und die Vergewaltigungen durch kriminelle an unschuldigen Biodeutschen weiter gehen. Sie lieben es. Dabei sind ab und zu auch unschuldige Ausländer dabei.
Aber in den USA haben die Demokraten das gleiche gemacht, unglaublich welche hochkriminellen Subjekte ins Land eingesickert sind und wieviel Leid die dort verbreitet haben.
viele wollen, dass das Morden, die Messerstechereien und die Vergewaltigungen durch kriminelle an unschuldigen Biodeutschen weiter gehen. Sie lieben es.
Was für ein Stuss. Auf die Idee das eine Vergewaltigung nich besser wird wenn der Täter ein Deutsche ist und dass der bei weitem überwiegende Teil der Ausländer hier eben keine Messerstecher oder Vergewaltiger sind ist dir wohl zu hoch?
Im Verhältnis zu den Deutschen, verüben die Migranten überproportional viele Straftaten. Die bringen den Krieg aus ihren Ländern mit und leben ihn hier aus.
Der Polizistenmörder war aber kein Deutscher. und der Mann in Magdeburg auch nicht, es gibt noch ca. 300 weitere Fälle. Wäre schön, wenn es diese 300 Fälle nicht gegeben hätte. Punkt.
Im Verhältnis zu den Deutschen, verüben die Migranten überproportional viele Straftaten.
Nichtsdestottrotz ist und bleibt
viele wollen, dass das Morden, die Messerstechereien und die Vergewaltigungen durch kriminelle an unschuldigen Biodeutschen weiter gehen. Sie lieben es.
hahnebüchener Mumpitz.
Die bringen den Krieg aus ihren Ländern mit und leben ihn hier aus.
Auch das ist Quatsch.
Der Polizistenmörder war aber kein Deutscher.
Der Mörder der Polizistin Michele Kiesewetter war aber Deutscher. Und der Jäger, der kürzlich in Albstadt seine Familie ausgelöscht hat war auch Deutscher. Wäre auch schön wenn das nicht passiert wäre.
https://de.wikipedia.org/wiki/Polizistenmord_von_Heilbronn
Mir ist es egal wer eine Straftat gegen Leib und Leben und gegen die sexuelle Selbstbestimmung verübt. Und das Auschlachten derartiger Taten für politische Propaganda empfinde ich als Grabpinkelei.
... die Frage ist: konnte die Tat verhindert werden. Wer Kriminelle ins Land ruft, ist ein Helfer und ist mitverantwortlich. - Dein interessanter Artikel stellt die gleiche Frage: hätte die Tat verhindert werden können ? Wer ist Helfer und ist mitverantwortlich. - Ohne den Fall zu kennen, denke ich, er hat die Schwiegermutter und ihren Sohn getötet, weil die ihn vorher VERBAL getötet haben. So wie man in den Wald hineinruft schallt es zurück. Das verbale töten ist leider ! legal, das töten mit der Waffe ist illegal. Ergo hat er sich selbst gerichtet. - Der Mörder wurde aber von niemand ins Land gerufen ... !
Der Mörder wurde aber von niemand ins Land gerufen ... !
Das wird die getöteten und ihre Hinterbliebenden sicherlich trösten
Man muss mal Migranten mit Deutschen vergleichen und nicht immer vom überwiegenden Teil sprechen.
Kriminaltät hat viele Ursachen, aber die Nationalität gehört nicht dazu.
Wie kommst du zu deinen Erkenntnissen? Kennst du irgendjemanden, der so denkt? Wer "liebt es", wenn unschuldige Menschen getötet werden?
Ich sehe in der Realität nur, dass die rechtsradikalen Kräfte von jedem Anschlag profitieren, selbst dann, wenn, wie in Magdeburg, der mutmaßliche Attentäter selbst einer ihrer glühenden Verehrer ist.
Und di glaubst wirklich, diejenigen, die absolut nichts davon haben, denen diese Anschläge im Gegenteil schaden, würden diese "lieben", während die, die daraus politisch Kapital schlagen, auch wenn sie von ihren Anhängern begangen werden, seien dagegen??
viele wollen, dass das Morden, die Messerstechereien und die Vergewaltigungen durch kriminelle an unschuldigen Biodeutschen weiter gehen. Sie lieben es...
Dir ist klar das dies einfach nur Unsinn ist oder?
Das Problem liegt im Detail und genausogut könnte man wg. Aschaffenburg dem Söder den schwarzen Peter zuschieben... BÜROKRATIE...
Naja, FDP hätte zumindest auf Bezahlkarte für Flüchtlinge umgestellt, was rotgrün ablehnte. Also kein Bargeld mehr oder nur noch 50Euro.