Wie sehr hasst ihr die AFD?

3 Antworten

Wie sehr hasst ihr die

Tue ich nicht.

Und sollte man es verbieten sich zur AFD zu bekennen und sie zu wählen

Trollbeitrag und bait. 🥱

Was würdet ihr tun wenn ihr die macht in Deutschland hättest, was würdet ihr mit der AFD tun?

Nichts.

Und was denkt ihr warum die AFD immer noch legal ist

Weil es keinen Grund dagegen gibt.

und die CDU nichts gegen sie tut?

Ja,.mach mal. Besser das als dein Troll-Bait.

Normaler119  18.03.2025, 19:44

Geh in deine Niederlande. Wer Rechts ist, hat sowieso nichts verstanden

Ich war in Geschichte nicht ständig Kreide holen. Deshalb bereitet mir die AfD vor allem extrem große Sorgen! Die Parallelen zu den 1920ern sind einfach extrem groß, wenn man die Augen nicht verschließt und in der Lage ist, Zusammenhänge und Mechanismen in beiden Epochen zu erkennen...

Hass ist dabei aber das falsche Wort. Das ist eine zu blinde und zu irrationale Emotion dafür. Wobei, Frau Weidel weckt in mir schon Gefühle in dieser Richtung, die Frau kann ich einfach nicht ertragen!

Verweigerer44 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 00:00

Was würdest du mit ihr machen wollen wenn es keine Konsequenzen gebe? Sei ehrlich.

HappyMe1984  24.02.2025, 00:02
@Verweigerer44

Mit der AfD? Ganz klar: Verbotsverfahren einleiten. Das ist überfällig und das werfe ich als Grünen-Wählerin der noch aktuellen Regierung wirklich vor, dass sie sich diesen Schritt nicht getraut haben.

Mit Frau Weidel? Einreiseverbot verhängen. Soll sie doch in der Schweiz mit ihrer PoC-Partnerin ihr "nicht queeres, sondern mit einer Frau zusammenlebendes" Leben leben, aber uns hier nicht mehr auf den Sack gehen!

HappyMe1984  24.02.2025, 00:17
@Verweigerer44

Wo schrieb ich von Knast? Bei einem Verbotsverfahren werden keine Menschen strafrechtlich zu Haftstrafen verurteilt, sondern eine Partei verboten, weil sie verfassungswidrig agiert, also die freiheitlich-demokratische Grundordnung abschaffen will. Und dafür gibt es bei der AfD mehr als genug Anhaltspunkte, dass genau das auf sie zutrifft. Genau für solche Fälle sieht unser Grundgesetz dieses rechtsstaatliche Verbotsverfahren vor.

Und Frau Weidel ist keine Ausländerin, sie hat die deutsche Staatsbürgerschaft, sich aber bewusst und selbst dazu entschieden, ihren Lebensmittelpunkt in die Schweiz zu verlagern. Warum genau will sie also dort leben, aber dennoch deutsche Politik machen? Schon mal darüber nachgedacht?

HappyMe1984  24.02.2025, 00:21
@Verweigerer44

Siehe oben - weil sie die freiheitlich-demokratische Grundordnung abschaffen wollen, wofür es mehr als genug bewiesene Anhaltspunkte gibt. Und weil ich, wie ebenfalls bereits geschrieben, in Geschichte aufgepasst hab, dass genau das einfach so gar keine gute Idee ist.

Ich hasse die AfD nicht, ich befürworte sie aber auch nicht. Sie ist einfach eine legitim gewählte Partei und inzwischen zweitstärkste Kraft im Land. Anstatt immer nur Hass gegen Sie zu sähen sollte man endlich erwachsen mit ihr umgehen. Gegen etwas zu stimmen das Sinnvoll ist, nur weil die AfD auch dafür ist, ist kindisch und schadet unserem Land! Und bringt der AfD immer noch mehr Stimmen ein! Erschreckend, dass unsere Politiker, gerade die aus dem links-grünen Lager, nicht in der Lage sind das zu erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schlechttmensch  30.04.2025, 19:50

Selbstverständlich erkennen die das. Sind aber je nach Einstellung verbohrt (Grüne, Linke) oder wissen kein argumentatorisches Mittel (ausser dem ewigen "Nazi"-Geleier) gegen sie.