Warum will die Partei für Verjüngungsforschung in Deutschland denn ins EU Parlament wenn sie es nicht mal in einen Landtag schaffen?

3 Antworten

Denen geht es nur darum Aufmerksamkeit für ihre Idee zu schaffen. Denen geht's um keine politische Karriere, wie sie ja selbst schreiben.

Aber sie sind überzeugt davon, das sie Menschen tausende von Jahre leben lassen können und wollen ihr Hirngespinst an die Leute bringen. Und so ne Partei ist eben ne gute Werbung.

Außerdem gibt es schon ab 0,5% der stimmen staatliche Förderungen für die Partei, was sie ja für ihre "Verjüngungsforschungen" nutzen könnten.

Lg

Wassermann3500  02.10.2023, 20:04

Wieso denkst du, dass es ein Hirngespinst ist?

SirKasmus1  02.10.2023, 20:31
@Wassermann3500

Aktuell ist es noch eins. Knacken wir doch erstmal die 250 Jahre Grenze und schauen dann weiter. Vielleicht ändert sich das noch, aber gut wäre es definitiv nicht.

Kennst du den Film "In time"? In diesem geht es darum, das die Medizin schon lange soweit ist, das Menschen nicht mehr "abnutzen" und dies öffnet die Tür für andere Probleme.

Menschen müssen nunmal sterben um andere mit dem Geschenk des Lebens zu segnen. Eine Überbevölkerung wäre der tot von allen.

Wassermann3500  03.10.2023, 00:05
@SirKasmus1

Es geht nicht darum, eine bestimmte Anzahl an Jahren zu leben, sondern nicht mehr am Altern sterben zu müssen. Das "tausende Jahre leben" kommt nur davon, dass ein paar tausend Jahre rauskommen, wenn man die durchschnittliche Lebensspanne eines Menschen ausrechnet, dessen Risiko im nächsten Jahr zu sterben immer bei dem eines 25-Jährigen bleibt.

Knacken wir doch erstmal die 250 Jahre Grenze und schauen dann weiter.

Bis irgendwer 250 Jahre gelebt hat, dauert es noch mindestens 150 Jahre. Warum sollten wir bis dahin nicht über eine längere Lebensspanne reden oder versuchen, diese zu erreichen (wobei es wohlgemerkt darum geht, die Gesundheit eines Menschen zu erhalten - dass er länger lebt, ist ein Nebeneffekt davon)?

Kennst du den Film "In time"? In diesem geht es darum, das die Medizin schon lange soweit ist, das Menschen nicht mehr "abnutzen" und dies öffnet die Tür für andere Probleme.

Ja - aber nur weil sich etwas in der Fiktion so auswirkt, heißt das nicht, dass es in der realen Welt genauso passieren wird. Siehe diese Erklärung: https://antiaging7663214.wordpress.com/2022/03/10/qa-zu-verjungungstherapien/#In-time

Eine Überbevölkerung wäre der tot von allen.

Die Bevölkerung wächst ohne den altersbedingten Tod sehr viel langsamer an, als man intuitiv annimmt (es gibt Berechnungen dazu). Forscher befürchten übrigens, dass es ab ca. 2060 zur Schrumpfung der Weltbevölkerung kommt und wirtschaftlichen Konsequenzen für viele Staaten aufgrund des "Ausfalls", weil die Tendenz steigt, dass Menschen keine Kinder mehr möchten.

Siehe hier: https://www.tagesschau.de/ausland/weltbevoelkerung-133.html

Unser derzeitiges Problem ist nicht, dass es zu viele Menschen gibt, sondern unser Umgang mit Ressourcen und die Umweltverschmutzung. Die Lösung dafür sind erneuerbare Energien und neue Technologien wie Fleisch aus dem Labor, Entsalzungsanlagen und Carbon Capture. Was nicht die Lösung sein darf: Menschen an Alzheimer sterben zu lassen. Hier wird ausführlich erklärt, warum es nicht zur Überbevölkerung kommen wird: https://antiaging7663214.wordpress.com/2022/03/10/qa-zu-verjungungstherapien/#%C3%9Cberbev%C3%B6lkerung

Falls dir ein Video lieber ist, dieses ist fundiert und sehr gut aufbereitet: https://www.youtube.com/watch?v=f1Ve0fYuZO8

Asporc  03.10.2023, 22:58
@Wassermann3500

Kasmus hat recht.

Die Technologie ist nicht weit genug für Jahrtausende. Nicht einmal die Lebenserwartung auf 100 Jahre (also um 20-30 Jahre) zu steigern ist zu erwarten.

Selbst wenn man es schafft den Körper so lange fit zu halten setzt das Gehirn in dem Alter aus.

Die einzige Möglichkeit die ich mir in absehbarer Zeit vorstellen könnte solche Werte wie 1.000 Jahre zu schaffen wäre mit einer Digitalisierung deiner Erinnerungen / Denkstrukturen.

Wobei es dann die Frage ist inwiefern das Ergebnis du bist und nicht ein völlig neues Wesen.

Es gibt ja Wahlkampfzuschüsse; 0,86 € jährlich für jede für ihre jeweilige Liste abgegebene gültige Stimme (Zweitstimme) beziehungsweise jede für sie in einem Wahl- oder Stimmkreis abgegebene gültige Stimme, wenn in einem Land eine Liste für diese Partei nicht zugelassen war. Für die ersten 4 Millionen Stimmen erhöht sich der Wert auf 1,05 €.

Soweit die Zahlen noch aktuell sind

Woher ich das weiß:Hobby – Nebenfach Studium
Wassermann3500  02.10.2023, 20:15

Die Zuschüsse gibt es erst ab 1% der Stimmen bei einer Landtagswahl und 0,5% bei einer Europawahl. Vorher gibt es gar nichts und die Partei hat bisher weder das eine noch das andere Ergebnis erzielt (obwohl sie schon an über 20 Wahlen teilgenommen hat).

Ins EU Parlament kommt man einfacher da givts keine 5% Hürde