Warum generiert diese Regierung Sozialhilfeempfänger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessiert sie nicht, ich weis es, bin Beamter im Ruhestand. Wenn jemand nach beruflich qualifierter Arbeit und Ausbildung arbeitslos ist, meint das AA er muß als Busfahrer oder als LKW Fahrer arbeiten. Von Fachkräften ist da keine Rede mehr. -------------------------- Dann kommt es dazu, dass viele Leute gar nicht hilfebedürftig sind, sie sind im Raster und brauchen kein Geld aus der Sozialhilfe sondern eine Lebengrundlage, was die Regierung gar nicht garantieren will. Die Regierung muß weg.

werden Sozialhilfeempfänger regelrecht produziert.

Das ist Quatsch, da nur Altersrentner oder Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten können, Anspruch auf Sozialhilfe haben können.

Bedürftigkeit im sozialen Sinne kann durch viele Faktoren verursacht werden.

Mit "diese Regierung" hat das nichts zu tun.

Die vorherige fand ich viel schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.
Husteplume
Fragesteller
Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten können, Anspruch auf Sozialhilfe haben können.

Warum generiert dieser Staat Menschen, denen es gesundheitlich schlecht geht?

sabine534  24.03.2024, 12:18
@Husteplume

Stimmt der Staat ist schuld das die Menschen krank sind . Vom Realität hast du anscheinend keine Ahnung

Husteplume
Fragesteller
@sabine534

Aber an gesunden Mitbürgern hat der Staat genauso wenig Interesse, ansonsten würde die Regierung ja etwas ändern und nicht die Tausenden Krebs-Kranken, die jährlich diagnostiziert werden, einfach so hinnehmen.

sabine534  24.03.2024, 12:31
@Husteplume

Und was genau bildest du dir ein soll die "Regierung " gegen Krebs tun?

Husteplume
Fragesteller
@sabine534

Ihren Arbeitsstil ändern und nicht Probleme an die Bevölkerung abwälzen. Ich würde mir eine Regierung mit Visionen wünschen, die Frieden möchte und ein allgemeines Wohlbefinden sowie Gesundheit für die Bevölkerung anstrebt.

sabine534  24.03.2024, 12:47
@Husteplume

Absoluter Blödsinn. Die Krankheiten werden dadurch nicht verschwinden. Man ist immer selbst für seine Gesundheit verantwortlich

Gerhart  24.03.2024, 12:51
@Husteplume

De Staat erzeugt dies Menschen nicht. Eventuell das Gesellschaftssystem und die eigene Unvolkommenheit oder gesundheitliche Disposition.

Husteplume
Fragesteller
@sabine534

Der Staat hat eine Fürsorge Pflicht und wenn so viele Menschen im Land krank werden, dann kommt der Staat seiner Fürsorge Pflicht nicht ausreichend nach. Es sind immer auch Menschen, die krank machen und wenn schlechte Medikamente verabreicht werden, dann waren es die Typen von der Pharmazeutischen Industrie, die diese schlechten Medikamente in Umlauf gebracht hatten.

sabine534  24.03.2024, 12:53
@Husteplume

Oh gott. Du scheinst unter Realitätsverlust zu leiden. Geh zum Arzt. Gute Besserung

Husteplume
Fragesteller
@sabine534
Die Krankheiten werden dadurch nicht verschwinden.

Doch auch Krankheiten können verschwinden, wenn die Regierung offener und respektvoller mit der Bevölkerung umgehen würde.

Husteplume
Fragesteller
@sabine534

Eben. Es ist diese Realität, die krank machen kann.

sabine534  24.03.2024, 12:58
@Husteplume

Wie alt bist du? Hast du überhaupt mal irgendwas geleistet das du behaupten kannst die Regierung ist für dich verantwortlich? Krige dein Leben auf die Reihe

Husteplume
Fragesteller
@Gerhart
De Staat erzeugt dies Menschen nicht. Eventuell das Gesellschaftssystem

Die Gesellschaftssysteme sind eine direkte Folge dieser Regierungen . Der Staat ist im Prinzip verantwortlich für ein krankes Gesellschaftssystem.

Husteplume
Fragesteller
@sabine534

Werd nicht frech! Ich habe genug geleistet in meinem Leben, um von einem kranken Gesellschaftssystem und einer dummen Regierung reden zu können.

sabine534  24.03.2024, 13:04
@Husteplume

Also nichts. Alles klar. Werd erstmal erwachsen, such dir ein Job. Dann kannst du rumjammern. Du bist einzig und allein für dein Leben und deinen Gesundheit verantwortlich

Husteplume
Fragesteller
@Gerhart

Was macht denn die Gesellschaftssysteme krank?

Über den ständigen Druck, den diese Regierung ausübt, werden Sozialhilfeempfänger regelrecht produziert.

Das erklär mal bitte.

Das Jobcenter übt doch nur dort Druck aus, wo die Bereitschaft zur Mitarbeit fehlt.

Was also würde besser werden, wenn es keinen Druck gäbe?

Husteplume
Fragesteller

Zum besseren Verständnis wollte ich schreiben, dass dieser Druck schon im Kindergarten anfängt, wenn die Kinder in staatlichen Kindergärten, immer nur das machen dürfen, was die ERzieherin ihnen vorgibt. Kreativität, Schaffenskraft und Fantasie gehen dabei verloren - die Kinder werden auf Gehorsam gedrillt und dürfen sich nur bedingt austoben oder sie toben gerade deswegen, weil der Druck da ist. Dieser Druck bedeutet ebenso, dass die Kinder wenig Kreativität und wenig Schaffenskraft entwickeln - und das bis ins Erwachsenenalter. IHnen wird die Kreativität genommen, weil es nicht erwünscht war. Sie werden von den Ideen anderer leben müssen, anstellte das Leben in die eigene Hand zu nehmen und evtl. innovative arbeiten zu verrichten. Sie werden praktisch unmündig gemacht, weil sie nie gelernt haben, sich selbst zu motivieren, um ein selbst bestimmtes Leben zu führen. Und wer keine Ideen fürs Leben hat, wird immer in einer Position der Abhängigkeit leben und das kann so schlimm sein, dass sie zu Soziahilfeempfängern werden. Und diese ganzen Strukturen sind in der Bundesrepublik fest verankert.. Keine der Regierungen hat es bisher geschafft, Menschen selbst bestimmt leben zu lassen. UND:

Menschen, die gelernt haben für sich selbst zu sorgen sind zufriedener und offener für Meschen, die wirklich Hilfe benötigen, wie beistpielsweise Menschen, die aus Kriegsregionen flüchten müssen. Wer gelernt hat, für sich selbst zu sorgen, hat auch kein Problem damit anderen zu helfen.

Husteplume
Fragesteller
@Skywalker17

Druck von oben hat noch nie Kreativität gefördert. Denk mal darüber nach.

Skywalker17  24.04.2024, 12:53
@Husteplume

Doch wir hatten schon in den 70er antiautoritäre Erziehung.

Es war eine Katastrophe und hat eindeutig nicht funktioniert.

Ich denke da werden mir die meisten Menschen zustimmen, dass Jugendliche neben Liebe, Verständnis und Geduld auch eine Erziehung mit festen Regeln brauchen.

Das soll aber nicht mit Gewalt durchgesetzt werden sondern mit miteinander sprechen. Aber auch mit Restriktionen, Taschengeld, Ausgang, Geschenke usw.

Husteplume
Fragesteller
@Skywalker17

Antiautoritäre Erziehung ist nicht unbedingt förderlich für jedes Kind. Das hängt stark vom Erziehungsstil der Eltern ab. Eltern aus der Kriegszeit sind sehr traumatisierte Menschen, die verständlicherweise ebenfalls den Wunsch nach Kindern hatten. Doch leider geht dieses Thema so weit, dass diese Eltern mitunter Halt bei ihren Kindern gesucht haben. Sie wurden wegen der Kriegserfahrung dermaßen traumatisiert, dass sie in kindliche Verhaltensmuster "abrutschen", die Kinder nicht verstehen und auch nicht verstehen müssen, weil es nicht ihre Aufgabe ist, die eigenen Eltern emotional oder psychisch aufzufangen. Eigentlich benötigten diese Eltern kompetente Unterstützung mithilfe von Psychologen. Und deren Kinder benötigen unbedingt Freiräume, in denen sie nicht an ihre Eltern denken müssen, um wieder irgendwelchen emotionalen Müll (sorry, Kriegserfahrung ist schwer zu begreifen und erfordert viel Unterstützung auch von staatlicher Seite) abzufedern.

Weil der "Staat" das nicht tut.

Husteplume
Fragesteller

Sicherlich hast Du keine Ahnung von den Restriktionen des Staates.

Du verwechselst da sicher was.

Wer sich vom Staat gegängelt fühlt, könnte,falls er denken kann, denken: "dieser liebe Staat gängelt mich so, was mich total nervt, ich mach da einfach nicht mehr mit und gehe arbeiten".

Keiner wird denken: der Staat zwingt mich zu Sozialhilfe, und weil er mich gängelt verweigere ich mir selber Wohlstand und beziehe die Sozialhilfe, obwohl ich doch viel lieber arbeiten würde.

Husteplume
Fragesteller

Dann finde mal Arbeit, die zu dir passt, wenn du wegen Krankheit ausgemustert wurdest.

DerJens292  24.03.2024, 15:30
@Husteplume

Also bist du nach deiner Fragestellung durch die Regierung krank geworden?