Sozialhilfe Abschaffen?

5 Antworten

So etwas kann nur jemand fordern, der noch nicht "ganz unten" war, und/oder im Leben gestrauchelt ist und vermutlich sowohl jung als auch gesund ist.

Die Lebensrealität ist leider für viele eine andere als deine Schwarz-Weiß-Ansicht davon.

Seraphim333
Fragesteller

Nein eben nicht, ich war schonmal, Obdachlos, und das hat mich abgehärtet. Sehr viel Leid in meinem Leben hat mich meine letzte Menschlichkeit verlieren lassen.

Wir müssen den Menschen mehr Disziplin beibringen, sonst geht es nicht.

Seraphim333
Fragesteller
@HellRat

Sicher, da lernte ich wie man besser manipuliert.

Wird nicht passieren

Das hat man doch mit den "Hartz"-Reformen probiert. Probleme dabei:
Leute zwingen zu arbeiten... Was denn? In den Mangelberufen bringt das nichts. Wenn du z. B. jemanden zwingst, in der Pflege zu arbeiten, wird die Person eine miserable Pflegekraft und wird nicht lange durchhalten, wird dauerkrank geschrieben etc. Davon hat niemand was.
Nächstes Problem: Wenn jeder gezwungen wird, jede noch so mies bezahlte und ausbeuterische Arbeit anzunehmen, sinken die Löhne und die Arbeitsbedingungen werden schlechter. Darunter leiden alle.
Drittes Problem: Viele sind überhaupt nicht qualifiziert für die Berufe, die man braucht und haben auch einfach nicht das Zeug dafür. Da nützt auch Zwang nichts. Und so viele Jobs für Nicht-/Geringqualifizierte gibt es nicht oder werden in Zukunft sowieso immer mehr automatisiert.
Viertes Problem: Als Ergebnis von allen oben genannten Punkten radikalisieren sich die Betroffenen immer mehr und wählen extremistische Parteien wie die sogenannte AFD.

Seraphim333
Fragesteller

Das ist doch gut, wenn die immer rechter wählen ,das ist genau was ich will.

Eddie93  08.04.2024, 17:23
@Seraphim333

Ach so ja, genau: "Wenn es Deutschland schlecht geht, geht es uns gut", oder so ähnlich war ja sinngemäß die Aussage von einem der AFD-Faschist*innen. Zum Glück werdet ihr niemals in die Regierung kommen! No pasaran!

Familiengerd  08.04.2024, 19:00
@Seraphim333

Bei Menschen wie Dir muss man über Fragen nach Moral, Ethik, Anstand usw. wohl gar nicht erst nachdenken. 👎👎

Die Flaschensammler würden mehr werden,
die Besucher der TAFEL würden mehr werden,
die Kriminalität (Diebstahl) würde zunehmen.

Seraphim333
Fragesteller

Ich finde Zwangsarbeit gut.

aXXLJ  08.04.2024, 17:12
@Seraphim333

Kann man sich denken. Bist halt ein wenig flach ausgestattet mit Empathie. Wärest vermutlich ein vorbildlicher Zwangsarbeitslager-Aufseher.

Seraphim333
Fragesteller
@aXXLJ

Ja, ich bin ein grausamer Mensch. Warum ich so bin? Weil ich so erzogen wurde, ohne Liebe. Man hat mir die Menschlichkeit herausgeprügelt.

aXXLJ  08.04.2024, 17:13
@Seraphim333

Also sind die Eltern Schuld. Ab mit ihnen ins Arbeitslager.

Seraphim333
Fragesteller
@aXXLJ

Und ich wäre auch bereit ein sklave zu sein. Das meine ich ernst.

aXXLJ  08.04.2024, 17:18
@Seraphim333

Ich denke eher, dass Du Dich langweilst und ggf. unter ADHS leidest.
Aber solche Menschen wie Dich muss es auch geben, sonst gäbe es keinen Unterschied zu den 'Normalos'.

Seraphim333
Fragesteller
@aXXLJ

Ihr Normalos seid sowieso minderbemittelt.

Familiengerd  08.04.2024, 19:02
@Seraphim333
Ich finde Zwangsarbeit gut.

Am besten wohl zuerst für Dich.

Aber Du trollst hier wahrscheinlich sowieso nur rum, um zu provozieren!

Das würde nicht funktionieren, da Sozialhilfe nur Altersrenter bekommen und Menschen, die zu krank sind um arbeiten zu können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.