Wann lohnt es sich als Mann eine Familie zugründen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Erst wenn man einen festen Job hat 52%
Wenn die Freundin und Er lange genug zusammen sind 22%
Erst mit 40 7%
Wenn man schon ein Eigenheim hat 7%
Erst mit 30 4%
So früh wie möglich 4%
Wenn man Freunde hat, die auch schon Kinder haben 4%

15 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Es gibt keine festgelegte Zeit oder Altersgrenze, zu der es sich für einen Mann lohnt, eine Familie zu gründen. Dies ist eine sehr persönliche Entscheidung, die von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel deinen Lebenszielen, deiner Beziehungssituation und deiner finanziellen Stabilität. Es kann hilfreich sein, darüber nachzudenken, ob du emotional bereit bist, Verantwortung zu übernehmen und deine Partnerin zu unterstützen. Letztendlich sollte die Entscheidung gut durchdacht und gemeinsam mit deinem Partner getroffen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Sehr schöne Frage!👏🏻

Das ist echt eine Frage, die jeder Mann sich stellen muss, bevor er seine Familie gründet.

Aus meiner Sicht muss ein Mann viele Vorraussetzungen erfüllen, bevor er seine Famailie gründet, darunter folgendes:

1-Er soll nicht nur eine Einkommensquelle haben.

2-Er soll mehrere Häuser/Wohnungen besitzen, damit er für seine zukünftige Kinder was hinterlassen kann.(Also finanziell muss er sehr stabil sein)

3-Er darf nicht Angestellte sein!

4- Er muss wissen, wie man mit Frauen umgeht.

5-Er muss wissen, wie man mit Kindern umgeht und wie man Kinder erzieht.

6-Er MUSS sich auf einer Straßenschlägerei gut beweisen können. (Also er darf nicht so wie eine Waschlappe sein!)

7-Er muss selber sehr gut kochen können und somit auch den Haushalt erledigen.

8-Er muss mindestens 30 Jahre alt sein.

9-Er muss sehr gut im Bett für seine Frau sein.

10- Mit seiner Partnerin muss er mindestens paar Jahre zusammen gelebt haben, bevor er die Familie gründet.

11-Er muss bereit sein, viel Verantwortung zu übernehmen.

12-Er muss einen männlichen Körper/Figur haben.

Es gehören viele weitere Aspekte noch dazu, das waren nur einige von meinen Kriterien. Ich wiederhole und betone es wieder: Das ist nur meine Meinung und Einstellung zur Frage. Also ein Mann muss echt vieles im Leben können.

Beste Grüße

PateTaha

Wenn man Freunde hat, die auch schon Kinder haben

Ob es wirklich der beste Zeitpunkt ist sei mal dahingestellt, aber ich denke es ist der einfachste Zeitpunkt, weil man dann am wenigsten das Gefühl hat für Kinder auf etwas verzichten zu müssen.

Und die Kinder haben dann mal auch gleichalterige Spielkameraden.

Wenn die Freundin und Er lange genug zusammen sind

Ich denke, egal für welches Geschlecht, ist es am wichtigsten den Liebhaber lang genug zu kennen und ein Vertrauen aufgebaut zu haben, mit dem man sich sicher sein kann, dass man bereit für eine Familie ist.

Es gibt kein zeitliches Raster, man muss emotional reif dafür sein. Ich kenne ein Paar, das mit 17 und 20 das erste Mal ein Kind bekam - es sind tolle Eltern, die geben ihren Kindern ganz viel (es sind inzwischen vier soweit ich weiß) und sind immer noch zusammen; es gibt aber auch Leute, die mit 40 aufwärts noch nicht so weit sind, dass sie Verantwortung für irgendwas übernehmen können, auch nicht für sich selbst und erst recht nicht für ein Lebewesen, egal ob es zum Beispiel eine Katze oder ein Hund ist oder ein anderer Mensch - alles schon erlebt und es sind nicht nur primitive "Bildungsferne".

Ein festes Einkommen kann entscheidend sein, aber wichtig ist vor allem die emotionale Reife, damit man dem Nachwuchs ein gutes Vorbild und ein guter Begleiter auf dem Weg ins und durchs Leben sein kann. Kinder, die in instabilen Verhältnissen aufwachsen, sind oft für ihr Leben lang geprägt, selbst wenn die Finanzlage der Eltern gut war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung