Stimm es das die ukraine aufgibt der Krieg vorbei wäre?

13 Antworten

Das ist Wunschdenken. Eine Kapitulation der Ukraine wird mit Sicherheit an Bedingungen, die durch Russland diektiert werden, geknüpft sein. Darunter werden auch solche Dinge stehen, wie bedingungslose Abkehr von der EU und von der NATO. Es läuft also auf eine totalitäre Diktatur hinaus. So etwas kann man keinen Frieden im Sinne einer Demokratie nennen.

Googel mal "Münchner Abkommen 1938" dann siehst du was geschieht, wenn man mit Diktatoren Verträge zu Lasten Dritter macht.

Es ist traurig, dass Gestalten wie S. Wagenknecht und A. Schwarzer wider besseren Wissens hier ihre Putinpropaganda ungestraft verbreiten dürfen.

Was ich am allerwenigsten verstehen kann, dass eine Emma wie Alice Schwarzer in letzter Konsequenz fordert, dass sich die ukrainischen Frauen und Mädchen wehrlos der russischen Soldateska zu Massenvergewaltigungen hingeben sollen. Genau das wäre eine von vielen tragischen Folgen einer Kapitulation.

Ja, dann wäre der Krieg offiziell vorbei. Allerdings würde es weiterhin viel Leid geben.

Das ist völliger Blödsinn.

  1. Ist es Putin der unmögliche Friedensforderungen stellt.
  2. Ist Putin rachsüchtig.
  3. Haben die Ukrainer schon 2. mal die andere Wange hingehalten und es war schlimm für sie. Google mal den Holomodor. Dabei sind 6 Millionen gestorben. Ganze Familien verhungerten in den 20er Jahren. Keine Familie hat das je vergessen und es ist nie verziehen worden.
  4. Die Ukrainer wollen schon lange von Russland weg. Sollte Russland die Ukraine wirklich übernehmen, gingen ein Großteil der Kämpfer in den Untergrund und würden halt dort weiterkämpfen.
  5. Frau Wagenknecht und Frau Schwartzer gehen das naiv an und sind völlig lebensfremd. Mobbern gibt man nicht nach. Dann hat das Mobben kein Ende. Und Putin ist ein nachtragender Menschenschlächter. Nicht auszudenken, was er sich für die Ukrainer einfallen lässt.
  6. Wenn Putin sich die Ukraine gehohlt hat, sind andere Länder dran. Der ist noch lange nicht satt.