Sollte Deutschland stärker eine sogenannte „Cancel Culture“ etablieren, um Meinungen aus dem Bereich der AfD (und teilw. CDU zu dämmen?

5 Antworten

Das Problem bei dieser Idee ist, dass es keine Meinungsfreiheit mehr ist, sobald eine Meinung verboten wird. Und dann verschwimmen die Grenzen, egal wie richtig deine Intension auch sein mag, wenn man anfängt eine Meinung zu verbieten dann gibt es keinen Grund mehr alle anderen Meinungen die einem nicht gefallen auch zu verbieten, und dann leben wir in einer Diktatur. (Oder sowas, bin mir gerade nicht ganz sicher)

Keinesfalls. Cancel Culture gehört meines Erachtens unbedingt abgeschafft. Wir brauchen dringend eine diversitätstolerante, offene und wertschätzende Diskussionskultur.

Dir ist schon bewusst, dass das alles andere als demokratisch wäre, oder?

Dich sollte man canceln. Damit meine ich nicht ausschließlich deinen Account hier.

Woher ich das weiß:Hobby – Gegen Meinungsdiktatur. Gegen Propaganda.

Ja, deine Fragen sollte man Canceln... und zwar alle.

Nein, das ist der falsche Weg.

Stattdessen sollten wir uns bemühen, bereits in Schulen eine gute Diskussionskultur zu lehren, inklusive dem Erkennen von Populismus von Fake-News im Netz.