"Sollte Deutschland aktiver Remigrationspolitik betreiben, um die Integration zu erleichtern und Ressourcen zu entlasten, oder würde dies als diskriminierend u?

Sollte Deutschland aktiver Remigrationspolitik betreiben, um die Integration zu erleichtern und Ressourcen zu entlasten, oder würde dies als diskriminierend und inhuman angesehen werden? (Sorry ist nicht ganz reingepasst)

4 Antworten

Deutschland hätte schon seit zig Jahrzehnten aktive Migrationsabweisung betreiben sollen. Irgendeine Art von koordinierter und sinnvoller Einwanderungsgesetzgebung wäre sinnvoll gewesen. Man hätte von Anfang an die Asylregelungen und z.B. das Dublin Abkommen konsequent anwneden müssen. Dann wären nur die hier die wirklich Hilfe benötigen. Für sie ständen mehr Mittel, weniger Bedrohung und eine vernünftige Integration zur Verfügung. Gleichzeitig stünde für sinnvolle Investitionen in D (Rente, Gesundheitswesen, Bildung, Infrastruktur etc.) viel mehr Geld zur Verfügung. Das müssten mittlerweile Billionen EUR sein, die für immer weggeworfen sind.

Oponn  07.03.2024, 15:04

Jaja, sollen sich doch die Anderen um die notleidenden Menschen kümmern. Deine Billionen kannst du bestimmt vorrechnen, oder?

Nur in Bezug auf Muslime! Aber die meisten anderen Ausländer muss man auch nicht remigrieren, da die i.d.R keine Bedrohung für Frauen & Demokratie sind. Es sollte auch wie in der USA unter Trump (von dem ich zwar insgesamt wenig halte) ein Einreiseverbot für Muslime geben. Mir tun zwar Menschen leid, die auf dem Mittelmeer sterben, aber was nützt das, wenn wir irgendwann in einer Diktatur leben müssen, wo dann auch massenhaft Leute sterben.

Oponn  07.03.2024, 15:02

Den Teil mit der Religionsfreiheit in unserer Verfassung hast du nicht verstanden?

Bodhgaya  07.03.2024, 15:03
@Oponn

Ich habe ihn verstanden, aber einverstanden bin ich nicht damit!

Außerdem ist das ein Toleranz Paradoxon. Man darf nicht das intolerante tolerieren. Dann es ist widersprüchlich, den Islam aus Liebe zur Verfassung zu tolerieren, aber auf der anderen Seite die Verfassung aufs Spiel zu setzen.

Oponn  07.03.2024, 15:09
@Bodhgaya

Dein Pauschalurteil über den Islam ist schlicht Unsinn.

Bodhgaya  07.03.2024, 16:07
@Oponn

98% aller afghanischen Flüchtlinge sind für die Scharia. Und du sprichst von Pauschalisierung?

Außerdem verehren alle Muslime einen Massenmörder und Kinderschänder. Finde mir einen Muslim, der sagt Mohammed war ein Verbrecher!

Oponn  07.03.2024, 16:12
@Bodhgaya
98% aller afghanischen Flüchtlinge sind für die Scharia.

Belege?

Und du sprichst von Pauschalisierung?

Selbst wenn das stimmt, wusste ich gar nicht, dass in Deutschland nur afghanische Moslems leben.

Außerdem verehren alle Muslime einen Massenmörder und Kinderschänder.

Dann werfen wir jetzt auch sämtliche Christen und Juden raus? Deren Gott hat mal nahezu die gesamte Menschheit gekillt.

Ja, es sollte seine Bemühungen dazu intensivieren.
Nur wenn man die nicht mehr Schutzbedürftigen nach Hause schickt, hat man dauerhaft genügend Platz und Ressourcen, um sich neuen Schutzbedürftigen zu widmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger
Oponn  07.03.2024, 15:01

Von welchen nicht mehr Schutzbedürftigen redest du?

zalto  07.03.2024, 15:01
@Oponn

Von denjenigen, die in ihrer Heimat nicht mehr politisch verfolgt sind.
Oder es nie waren.

Oponn  07.03.2024, 15:06
@zalto

Und wer soll das konkret sein?

zalto  07.03.2024, 15:18
@Oponn

Als erstes alle Ausreisepflichtigen, die sich hier illegal aufhalten.
Dann Geduldete, deren Abschiebung nur aufgeschoben wurde, die aber inzwischen möglich ist. Und die Geflüchteten aus sicheren Herkunftsstaaten.

Oponn  07.03.2024, 16:06
@zalto

Also ca. 50.000 Menschen. Und die sollen jetzt die entscheidende Größe sein?

zalto  07.03.2024, 16:30
@Oponn

Entscheidend ist der Unterschied zwischen Konsequenz und Inkonsequenz.
Ob Regeln durchgesetzt werden oder ob man sich auf der Nase herumtanzen lässt.

Oponn  07.03.2024, 16:37
@zalto

Und die 50.000 schaffen wie genau Platz für alle weiteren Schutzbedürftigen?

zalto  07.03.2024, 16:44
@Oponn

Die 50.000 sind nur die unmittelbar Ausreisepflichtigen. Es kommt nochmal die fünffache Zahl an Ausreisepflichtigen obendrauf.

Oponn  07.03.2024, 16:50
@zalto

Die aber aus einem Haufen rechtlicher Gründe nicht abgeschoben werden können. Das ist dann wohl irrelevant.

zalto  07.03.2024, 16:54
@Oponn

Der Hauptgrund ist fehlender politischer Wille und staatliches Versagen auf allen Ebenen.

Oponn  07.03.2024, 16:56
@zalto

Du meinst fehlenden politischen Willen, Gesetze zu brechen? Jetzt wird es albern.

Ich weiß nicht ob es sich noch nicht rumgesprochen hat, aber wir brauchen hier in Europa die Migranten.