Sogar Trump sagte Selensky sei Schuld an dem Krieg?

21 Antworten

„Sogar Trump“…

Ich frage mich, ob du ragebait betreibst oder wirklich sehr unkritisch und einfach denkst. Trump münzt seine politische Ausrichtung nach seinen Geschäften oder Machtoptionen. Davon zu schweigen, ist Dank für eine Befreiung sicherlich angebracht, im Hinblick auf schwere Zeiten nach dieser Befreiung aber auch infrage zu stellen. Allgemein mag man sich fragen, ob Dank, Schuld etc. ewig jährt.

Trump ist in dem Punkt wie bei vielen Dingen nicht rational. Er sagt das nur, weil für ihn das Recht des Stärkeren gilt. Oft sagt er ja über Selensky "he doesn't have the cards", was so viel bedeutet wie "seine Macht / seine Möglichkeiten sind begrenzt". Warum das überhaupt eine Rolle spielen sollte, in der Bewertung der Situation, wird einem klar, wenn man versteht, dass alles für Trump eine "Business-Situation" ist, in der es darum geht, "deals" zu machen. Und vor dem Hintergrund ist natürlich relevant, wer welche Karten hat.

Ich meine eigentlich sollten wir Russland für immer dankbar sein dass sie uns von Nazi Deutschland befreit haben

Das ist für die Bewertung der jetzigen Situation eigentlich irrelevant.

Das völkerrechtswidrig überfallene Opfer kann wohl kaum Schuld sein, dass es verbrecherisch überfallen wurde. Das ist reine Täter-Opferumkehr. Trump sagte übrigens auch, dass Putin zu sehr damit beschäftigt sei, den Sieg im Zweiten Weltkrieg zu feiern, den er niemals ohne die Vereinigten Staaten von Amerika hätte gewinnen können.

Die Geschichtsumdeutung des Putin-Regimes ist schon sehr fragwürdig, Stalin war ein verbrecherischer Diktator und Massenmörder (siehe Holodomor), zur Sowjetunion gehörte unter anderem auch die Ukraine und der Beitrag der Alliierten an der Beseitigung von Hitler wird im russischen Nationalismus komplett unter den Tisch gekehrt. Im friedlichen Wettbewerb kann Putins Russland nicht mit anderen Ländern mithalten, deshalb probiert man es jetzt mit brutaler kriegerischer Gewalt und Geschichtsumschreibung. Russland sollte dringend mal seine eigene Vergangenheit aufarbeiten.

Ich meine eigentlich sollten wir Russland für immer dankbar sein dass sie uns von Nazi Deutschland befreit haben

Da danke ich lieber den Franzosen, Engländern und Amerikanern.

Weil Russland der Aggressor ist. Trump ist einfach nur an Deals für seine Spender interessiert, mehr nicht und die brauchen das Gold, Öl aus Russland. Die wolle halt ihre Investitionen schützen.

Weil es nun mal zum wiederholten male Propaganda ist Russland als solches darzustellen. Trifft Selensky die Schuld? Ja zu 100%, ist er dafür verantwortlich? Ja zu 100%

Aber weiter....

Ja Russland hat Europa vom Nationalsozialismus befreit, den 2 WK beendet bzw gewonnen. Aber das hat niemanden der ehm. haupt Agressoren (USA und GB) sonderlich gestört. Deutschland und seine Allianzen (fast ganz Europa) waren nur das Werkzeug (GB und der USA). Wer sich sich historisch gut auskennt weiß ganz genau ,das USA, und ehm Groß Britannien hinter dem ganzen standen und heute noch stehen.

Es gibt natürlich Flacherdler die davon überzeugt sind, die Erde sei flach, und die Alliierten hätten irgendwas zum Sieg im 2 WK beigetragen. Die Alliierten waren die jenen, die die Hitler finanziert haben, die ihm die Ideologie gaben, die ihn Salon fertig machten. Einen Beitrag zum Sieg hatten sie keinen. Und auch hier, wer sich in Geschichte auskennt ,der weiß das auch. Alles andere ist Umdeutung und albernes dummes gerarde von Leuten ,die ihr Wissen aus Wikipedia und Tiktok schöpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grautvornix  19.05.2025, 05:53

Propaganda und Russland sind untrennbar miteinander verbunden!

WalterMatern  19.05.2025, 06:01

Oh der böse böse Nazi Olaf Scholz ?

https://m.youtube.com/watch?v=_B1bbB3fj7A&pp=ygUtc29sb3dqb3cgb2xhZiBzY2hvbHogcGFuemVyIFZlcmdsZWljaCBIaXRsZXIg

Der die Bundeswehr schickt Menschen wie dich auszuplündern um den Krieg der Ukraine weiterhin zu finanzieren?

https://m.youtube.com/watch?v=0rpNwcRpw2E&pp=ygUjcnVzc2VuIHByb3BhZ2FuZGEgdmlkZW8gc2FudGEgY2xhdXM%3D

Aber das hat niemanden der ehm. haupt Agressoren (USA und GB) sonderlich gestört. Deutschland und seine Allianzen (fast ganz Europa) waren nur das Werkzeug (GB und der USA).

Welche nicht einmal davor zurückschrecken Santa Claus zu manipulieren um Krankenhäuser und Schulen zu bombardieren?

https://m.youtube.com/watch?v=0rpNwcRpw2E&pp=ygUjcnVzc2VuIHByb3BhZ2FuZGEgdmlkZW8gc2FudGEgY2xhdXM%3D

Ist doch so oder?