Warum werden Politiker wie Selensky und co gefeiert als Helden?

9 Antworten

Dieser Mann plädiert ja sogar davon einen großen Krieg zu führen, wahrscheinlich denkt er, das hinterher noch ein Haus steht worüber er bestimmen könnte?

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-04/liveblog-ukraine-krieg-news?page=77

Dass sagt Selenskyj, dass er verhandeln moechte, allerdings steht dort nichts, ob es zielsuchende Vorschläge sind die er macht? Derweil geht es wohl weiter mit den anderen Mitteln der versagenden Diplomatie.

Kometenstaub  20.04.2022, 07:33

Er plädiert für Verteidigung. Für Verteidigung eines Landes, das kaputt gebombt wird. Gnadenlos. Mit der "Befreiung" der Ostkruaine hat das schon lange nichts mehr zu tun.

Mal ehrlich. Putin da noch die Hand zu reichen, wird sehr schwer.

Aber Deine Antwort ist ja auch schon sechs Tage alt.

zetra  20.04.2022, 09:36
@Kometenstaub

Ein Entgegenkommen wird allerdings nicht angenommen, obwohl die Sinnlosigkeit eines weiteren Widerstandes eigesehen wurde.

Was denkst du, was die Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg, mit so einem Widerstandnest gemacht hätte?

Katinkacat  16.09.2022, 20:29
@Kometenstaub

Wer soll denn jetzt mit Putin verhandeln? Der akzeptiert nur die Kapitulation der Ukraine. Dann nimmt er sich das nächste Land vor. Wenn wir den nicht stoppen, dann zieht der durch ganz Europa. Ich bin in der DDR aufgewachsen und würde mich mit allem, was ich habe, gegen die russische Besatzung wehren.

zetra  16.09.2022, 20:56
@Katinkacat

Das scheint aber Glückssache zu sein, denn jeder aber auch jeder weiß, das niemand ein Land angreift, welches der Nato angehört.

Katinkacat  16.09.2022, 21:01
@zetra

Ja, weil die NATO Stärke zeigt, deshalb greift man uns nicht an.

zetra  16.09.2022, 21:07
@Katinkacat

Du schriebst doch gerade eine andere Meinung hier, somit überlege vorher, dann brauchten wir hier nicht darueber korrigieren.

Katinkacat  16.09.2022, 21:08
@zetra

Ich habe geschrieben, dass Putin durch ganz Europa zieht, wenn wir Schwäche zeigen.

zetra  16.09.2022, 21:15
@Katinkacat

Und das haettest du dir verkneifen Können, denn auf solche Idee kommt der nicht, das habe ich dir gerade verklickert. Lass es gut sein und bleibe auf den Boden der Tastsachen, hier wird schon genug Horror erzählt.

Katinkacat  16.09.2022, 21:16
@zetra

Zum Glück sind wir als NATO so ein starkes Bündnis.

zetra  16.09.2022, 21:20
@Katinkacat

Gratuliere, dagegen sagt ja niemand etwas, allerdings Diplomatie ist nicht ihr Ding.

Von Experte Udavu bestätigt

Selenski ist in Kiew geblieben, als die Stadt beinahe von der russischen Armee eingenommen wurde. Selenski ist in Kiew geblieben, als ein Killerkommando unterwegs war, um ihn auszuschalten. Darüber hinaus ist er ein Medienprofi.

Er hat die selbe Wirkung auf das ukrainische Volk wie damals Churchill auf das britische Volk.

Tja, einer muss die Moral hochhalten. Und das tut er sehr gut. Der Stil ist auch Klassen besser als was ich aus Rossiya mitkriegen. Von wegen "verfolgen bis aufs Scheißhaus" (O-Ton Putin).

Von Sicherheit kann wohl keine Rede sein. Blöd halt, dass die Abwehr der Ukraine soweit funktioniert, dass wohl schon mehrere Anschläge (von wem wohl?) auf den gewählten Präsidenten eines unabhängigenStaates vereitelt wurden.

Ehre der Ukraine ✊

Woher ich das weiß:Recherche

Die Art der Heldenverehrung für Selensky, die hier manche an den Tag legen finde ich bedenklich. Allerdings denke ich Selensky macht in der Situation einen guten Job und versucht für die Ukrainer zu tun, was ihm möglich ist. Wenn man seine Politik vor dem Krieg ansieht, ist er schon etwas über sich hinaus gewachsen. Das ist anerkennenswert. Er hätte ja auch einfach in den Westen flüchten können ... Trotzdem ist und bleibt er ein Mensch, wie wir alle.

Für mich ist er auch kein Held ständig nur neue Forderungen und wirklich schlimme Komentare wenn er nicht das bekommt was der will.Hat die ganze EU in seine Auseinandersetzung mit Putin reingezogen lässt die alles bezahlen.Länder die kein Krieg mit Russland hatten stehen jetzt davor die ganze Energieversorgung für Deutschland kaputt.Selensky ist kein Held.

Katinkacat  16.09.2022, 20:19

Wo ist Deine Kritik an Putin?

Niels489  16.09.2022, 20:22
@Katinkacat

Manche begreifen es einfach nicht. Hatte die Ukraine kleinbeigeben sollen,damit wir jetzt nen warmen Arsch haben?

Katinkacat  16.09.2022, 20:24
@Niels489

Ich verstehe das auch nicht. Wenn hier keiner etwas gegen Putin unternimmt, dann zieht der durch ganz Europa und wir werden alle russisch besetzt.

Niels489  16.09.2022, 20:27
@Katinkacat

Genau so sehe ich das auch. Die denken alle,wenn der gewinnt,reicht ihm die Ukraine. Irrtum. Traum vom neuen Zarenreich, dass sagt alles.

Katinkacat  16.09.2022, 20:31
@Niels489

Er hat doch selber gesagt, dass der Zerfall der SU die größte Katastrophe ist. Der will das alte Einflussgebiet zurück. Tschetschenien und Syrien hat er schon in Schutt und Asche gelegt.

Niels489  16.09.2022, 20:35
@Katinkacat

Genau so sehe ich das auch. Dem reicht die Ukraine längst nicht,war immer der Plan mehr Macht zu erlangen.

Katinkacat  16.09.2022, 20:41
@Niels489

Ich verstehe gar nicht, wie man vor Putin Angst haben kann. Ein Diktator versteht nur Stärke als Antwort.

Katinkacat  16.09.2022, 20:53
@Niels489

Ich vergleiche das immer mit dem Schulhof. Ein Mobber sucht sich ein Opfer, das er für schwach hält. Starke Gegner greift der nicht an.