warum sind soviele menschen in Deutschland für Putin?

13 Antworten

warum sind soviele menschen in Deutschland für Putin?

Vielleicht, weil sie sich nicht nur in den Mainstreammedien informieren, die völlig einseitige Ukraine Propaganda mit dem Holzhammer betreiben, sondern auch in anderen Medien, die das Bild dann doch etwas zurechtrücken. Sicher kommt von russischer Seite auch Propaganda, nicht ohne Grund heißt es, daß im Krieg die Wahrheit zuerst stirbt. Die Wahrheit liegt immer irgendwo in der Mitte aber um das zu beurteilen muss man beide Seiten kennen. Die eine Seite wird in Deutschland aber völlig zensiert, so das diese Meinungsbildung für die meisten nicht möglich ist und auf einseitiger Pro Ukraine Propaganda basiert.

Die Menschen sind in der Regel übrigens nicht für Putin sondern für den Frieden. Da die ukrainische Seite (die genau genommen die Seite der USA ist), aber weiter Krieg führen und unbedingt die EU und damit die NATO mit hineinziehen will, was durchaus den dritten Weltkrieg auslösen kann, hängt es von Putins Reaktionen ab, wie es weitergeht und bisher verhält er sich da durchaus vernünftig. Das macht ihn für viele wohl deutlich sympatischer als die verbreitete Kriegshetze. Und man muss bedenken, daß die allgegenwärtige Hetze gegen Russland, Russen und Putin in unseren Medien zwangsläufig einen umgekehrten Effekt hat - die Leute sind nicht doof, sie erkennen die Hetze und die Absicht, denn das passiert schon öfter.

Ich würde ehr sagen es ist umgekehrt.Trotz den unverschämten Verhalten von Selensky erst ein danke im gleichen Atemzug neue Forderungen.Undank pur.Aber das heisst nicht das man den Krieg gut findet.Beide Länder haben schuld an den Krieg.Und die EU hat es noch schlimmer gemacht sich da reinziehen lassen ein Angriff auf Putin.Die EU hätte Selensky Putin loyal gegenüber treten sollen Verhandlungen fordern als den Krieg noch weiter zu schnüren immer mer Waffen für die Ukaine.

Das kann damit zusammenhängen, dass viele Leute gute Erfahrungen mit russischen Bekannten haben und Putin mit Russland verwechseln. Etliche wollen auch weiter billiges Gas aus Russland beziehen, das Schicksal der Ukrainer ist ihnen dabei egal.

Aber die Ukrainer wissen, was ihnen blüht, wenn sie kapitulieren. Sie werden einer Diktatur wie in Russland unterworfen und schlimmer noch: Sie sollen ihrer Sprache und ihrer Kultur beraubt werden, was ihnen dann auch noch als "Befreiung" verkauft wird. Schon jetzt werden nach Russland deportierte Ukrainer einer immensen Russifizierung ausgesetzt. Übrigens: Auch viele in der Ukraine lebende Russen wollen von Putin nichts wissen.

Alle, die jetzt für Putin sind, sollten nach Russland auswandern - dann werden sie schon sehen, was sie davon haben.

Nicht umsonst haben viele Russen bereits das Land verlassen.

Es sind gar nicht so viele (Auffälig oft gehören diese aber dann zur Querdenken- oder Reichsbürgerszene)

Letztendlich sind das hauptsächlich Menschen die an Verschwörungstheorien glauben oder ihre Forderungen nicht zu Ende denken🤷‍♂️

sind aber Experten genau so wie hier im Forum also irgendwas muss da dran sein

@HamzaAbdal

So mancher hier der einen "Expertentitel" verpasst bekommen hat, ist alles andere als ein Experte. Das habe ich schon oft moniert. Sowas sollte man gar nicht verleihen.

Da kannst du doch mal sehen welches Niveau bei FB vorherrscht :-)..

Nein, im Ernst: Viele dürften es wahrlich nicht sein, denn die Mehrheit der Bundesbürger ist gar nicht von Putins Angriffskrieg begeistert und steht mitnichten auf der Seite des russischen Aggressors.

Nur seine Befürworter müssen natürlich immer und überall präsent sein, damit andere denken, es wären "Viele". Dabei wird oft immer und immer wieder der gleiche verbale Müll abgesondert und vor allem Putins Lügen verbreitet. Dies in der frohen Hoffnung Stimmung zu machen, Unsicherheit zu schüren, den Westen zu entzweien usw.

Und schuld am Krieg weil er nicht kapituliert? Schon daran siehst du, was für geistige Nullen da unterwegs sind... Er hat den Krieg ja nicht begonnen. Und auch wenn Russland es gerne so hin drehen würde, dass die Ukraine schuld ist, die NATO, der Westen allgemein und was weiß ich nicht noch wer... Da wird dann der Unsinn mit dem "Versprechen" rausgekramt oder von den bösen Nazis in der Ukraine gesprochen und davon, dass die Menschen dort befreit werden wollen.

Befreit werden wollen sie ganz sicher. Vom sich einmischenden Russen, der ihre Häuser zerbombt, ihre Kinder verschleppt, ihre Mitmenschen ermordet, auf Krankenhäuser und Kindergärten ballert, Filtrationslager errichtet und und und...

Ignoriere also dort die Troll Armee Putins - genau wie hier.