Sind vergebene Männer gefährlich?

6 Antworten

Das halte ich für eine manipulierte/falsche Statistik, denn nach meiner Erkenntnis hängt es nicht davon ab, ob jemand in einer Beziehung/Ehe ist oder auch nicht, um Gewalt auszuüben. Vielmehr ist ein gravierender Grund, dass diese Menschen sich im Leben oder Beruf nicht akzeptiert oder diskriminiert/unverstanden fühlen und so ihren Frust über Gewalt an einem Schwächeren auslassen. Oftmals steht vor der körperlichen Gewalt randalieren oder Sachbeschädigungen.

Oft sind es monetäre Belange, die zu einem Streit führen und aus der Perspektive des Gewalttäters an der Situation nichts ändern zu können, kommt es zu Gewalt (eine Form eines Hilfeschreis des Täters zu seiner Unfähigkeit). Auch mangelndes Selbstbewusstsein ist oft ein Auslöser für Gewalt. Oft wird dieses Verhalten mit dem Mäntelchen der Eifersucht und Verlustängste bedeckt, was nur ein Vorwand für das eigene Misstrauen gegen sich selbst darstellt.

Natürlich gibt es noch andere Aspekte für Gewaltanwendungen, doch diese sind nicht so dominant wie die zuvor besagten Ausgangspunkte.

Eine gute Beziehung sollte immer auf Augenhöhe und Respekt basieren. Dies ist aber zumeist nur möglich, wenn beide Partner auf einem Niveau stehen und emotional gefestigt sind. Grundsätzlich sollte auch der finanzielle Hintergrund auf einer Ebene sich befinden.

Das Peoblem bei der ganzen Sache ist einzig und alleine auf eine falsche Wahrnehmung zurückzuführen: Singles werden schlicht nicht stigmatisiert.

Hab noch nie erlebt dass Single Männer stigmatisiert werden, aber egal ob vergeben oder nicht: Suspekt bleibt Suspekt!

Die meisten entscheiden sich wahrscheinlich auch freiwillig für 's Single sein, viell sogar genau deswegen.

Ist halt auch schwer ne Frau zu verprügeln, wenn man keine hat 😂

Apokalypse2020  18.08.2025, 02:11

Manche attackieren dann fremde Frauen auf dem Heimweg und vergewaltigen sie. Nicht witzig.

Marcogoil  18.08.2025, 12:36
@Apokalypse2020

Das steht auf nem völlig anderem Blatt, da diese Leute generell eine am Helm haben.

Single zu sein ist an sich kein Risikofaktor für Vergewaltigung und Mord, das ist Unsinn

Ich denke schon, ja. Wenn ich dran denke, wie eifersüchtig ich bin, wenn ich mit einer zusammen bin im Gegensatz dazu, wenn ich Single bin und an keiner Interesse habe.

Ja gut, dann kann ich auch nicht eifersüchtig sein, aber du verstehst. xD

Ja. Musst du aufpassen sonst werden die zu bösen Drachen und verfolgen dich 😈

DrLive 
Beitragsersteller
 18.08.2025, 01:42

Ich habe leider wirklich Angst vor vergebenen Männern, die wirken alle so vertrauensunwürdig und verdächtig. Da bleib ich lieber Single und friedlich😇