Sind Schweizer gläubige Menschen?

4 Antworten

Also ich glaube in der Schweiz gibt es noch lebendige Menschen, ansonsten wäre die Schweiz ein Friedhof.

Und da nunmal jeder lebende Mensch irgend etwas glaubt, so kann man davon ausgehen, dass auch alle Schweizer gläubige Menschen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
PachamamaSquaw  11.11.2023, 17:15
Also ich glaube in der Schweiz gibt es noch lebendige Menschen,

Anscheinend hast du dich VERLESEN.

Die Frage war nicht, ob Schweizer "lebendige“ Menschen, sondern "gläubige“ Menschen sind.

ansonsten wäre die Schweiz ein Friedhof.

🤦🏻‍♀️

Und da nunmal jeder lebende Mensch irgend etwas glaubt,

Unsinn. NEIN, NICHT JEDER Mensch

glaubt irgendetwas!

so kann man davon ausgehen, dass auch alle Schweizer gläubige Menschen sind.

Quatsch. Weder ALLE Schweizer sind

gläubige Menschen, noch Menschen

anderer Nationalitäten sind ALLE

gläubige Menschen.

PachamamaSquaw  11.11.2023, 17:53
@Kosmike

Du kannst auch keine Antwort von mir lesen, da ich garkeine Antwort geschrieben habe… 🤦🏻‍♀️

Kosmike  11.11.2023, 17:58
@PachamamaSquaw

dachte ich es mir doch, dass da nur dein Name war ohne Inhalt. Das nächste mal schreibe etwas 🤷‍♀️

Kosmike  11.11.2023, 18:40
@PachamamaSquaw

Wie kommst du darauf, glaubst du wirklich, dass ich irgend einen Kommentar von dir lese?

Oder warst du bei mir?

Vergiss nicht, du glaubst nicht du weisst.

Du bist keine Gläubige alles was du sagst weisst du weil du überall dabei bist und alles gesehen hast wie alle Menschen 💁🏻‍♂️.

Rapunzel324  11.11.2023, 17:50

Man muß den Schweizern einmal ein Kompliment machen. Viele Schokoladen aus der Schweiz sind superlecker und Ascona am Lago Maggiore.....ist wunderschön, besonders die Promenade und die Altstadt.

Kosmike  11.11.2023, 17:52
@Rapunzel324

Glaubst du, dass man da noch hin kann?

oder ist die Region unzugänglich?

Rapunzel324  11.11.2023, 18:06
@Kosmike

Warum sollte man am Lago Maggiore keinen Urlaub machen können?

Es gibt ein tolles Hotel in Ascona:

https://giardinohotels.ch/ascona/

Ascona ist wunderschön, allerdings meine Heimatstadt ist noch schöner. Es gibt viele schöne, sehenswerte Städte > Istanbul, Wien, Marrakesch, Lissabon, Rio, Sacramento etc.

Kosmike  11.11.2023, 18:23
@Rapunzel324

Nun ich werde demnächst wieder einmal über Weihnachten nach Brasilien gehen.

Was ich dort alles unternehmen werde weiss ich aber noch nicht.

Erst mal drüben ankommen und dann sehen was so geboten wird.

Die meisten Schweizer glauben an den Schweizer Franken.

Wie wir an den Euro.

Angel1112  11.11.2023, 18:57

👍👍👍