Kann ein Kriegsverbrecher in den Himmel kommen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, denke schon 78%
Nein, sojemand landet immer in der Hölle 22%
maxmusterman300  24.09.2023, 14:01

Was genau meinst du mit Kriegsverbrechen?

Reddington98
Fragesteller

Leute wie Hitler oder Stalin.

7 Antworten

Nein, sojemand landet immer in der Hölle

Was nützt seine Gottsfurcht und sein Glaube wenn er absichtlich mordet oder gemordet hat. Kriegsverbrecher sind Mörder der brutalsten Sorte und sind in der Regel innerlich so verhärtet, daß sie ihre begangenen Taten nicht aufrichtig bereuen. Dazu ein Beispiel: Vor vielen Jahren ließ sich mit mir ein älterer Mann taufen. Er war in der Kriegszeit in einem KZ -Todeslager Gefangenenaufseher.

Eines Tages besuchte ich ihn. Er sah damals im Fernsehen eine Reportage über Ausländer an und schrie wutentbrannt - "Die Ausländer sollte man alle erschießen." Wie man sieht hat er sich trotz der Taufe und Kirchenmitgliedschaft nicht geändert.

Ich habe ihn darauf nie mehr besucht.

Wie ein Leopard sein Fell nicht ändert, so ist es mit Kriegsverbrechern. Gottes Gnade ist nur dann möglich, wenn sich die Gesinnung ändert. Spekulieren daß Gott mir die Sünde sowieso vergibt, wenn ich notorisch sündige kann nicht funktionieren. Auch dann nicht wenn der Krieg zu Ende ist. Es folgt für diese Sorte von Menschen, von Gott der Tag der Rache.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja, denke schon

Die meisten, die gerne ihre Höllenphantasien pflegen vergessen, daß mit dem Maß, mit dem sie andere richten, sie selbst gerichtet werden.

Wer also völlig gnadenlos anderen die abartigsten Höllenqualen wünscht wird sich auf selbige freuen dürfen. 😏

Klar, es gibt ein paar blumige Umschreibungen über die Hölle in der Bibel und vielleicht auch anderen Heiligen Schriften, aber wer an einen Gott glaubt, der reine Liebe ist wird verstehen, daß das nicht sein Wille ist und niemals sein kann. Und wirklich jeder, der sich solchen Darstellungen hingibt und darin schwelgt muss sich fragen lassen, welch Geistes Kind er tatsächlich ist.

Also sollte sich jeder mal fragen, ob er wirklich an einen Gott glauben kann und vor allem möchte, der irgendwen wegen in Relation zur Ewigkeit betrachteten Nichtigkeiten derart gnadenlos behandelt... Und ob das nicht eher die eigenen unvollkommenen und ausgesprochen sündigen Gelüste sind, die da "Recht" sprechen.

Der Lohn der Sünde ist der Tod. Jeder, der gestorben ist wird also frei von Sünde sein.

Es wäre zutiefst gottlos diese Leute für etwas zu strafen, das längst nicht mehr relevant ist. Selbst unsere unvollkommene menschliche Justiz sieht davon ab, jemanden nach bereits verbüßter Strafe für eine Tat nochmal und dann sogar noch härter zu strafen... Aus gutem Grund, nehme ich an. 😉

warehouse14

Habkenname  24.09.2023, 14:34
Nichtigkeiten derart gnadenlos behandelt

Kriegsverbrechen wie z.b. der Mord an 2 dutzend Kinder sind für dich eine Nichtigkeit?

warehouse14, UserMod Light  24.09.2023, 14:53
@Habkenname

🙄

Lies einfach den ganzen Satz und achte auf den Kontext.

Solange Du aber nur willkürlich Textfetzen rauszupfst und da wildes Zeug reininterpretierst werde ich nciht weiter mit Dir darüber reden.

Habkenname  24.09.2023, 15:54
@warehouse14, UserMod Light

Ich hab mir schon den ganzen Text durchgelesen und bitte korrigiere mich, wenn ich mich irre.

Achtung, ich übertreibe hier mal ganz bewusst.

Du bist der Ansicht, dass selbst der größte Verbrecher der Menschheit, der ein langes gesundes Leben im Wohlstand geführt hat und sich zeit seines Lebens all seine abartigen und perversen Wünsche erfüllt hat und das einzige, was er im Sterbebett bereut ist, dass er nicht noch mehr gefoltert und gemordet hat, einen Platz im Paradies bekommen sollte, ja sogar verdient, weil er gestorben ist.

Der Lohn der Sünde ist der Tod. Jeder, der gestorben ist wird also frei von Sünde sein.

Ist das nun deine persönliche Meinung oder nicht?

Ich persönlich bin nun mal der Auffassung das, wenn es Gott und ein Leben, nach dem Tod geben sollte und er diverse Regeln für uns aufstellt, sollte man bei massiver Zuwiderhandlung der aufgestellten Regeln "bestraft" werden. Was jetzt nicht mit ewigen Höllenqualen einhergehen muss, davon bin ich ebenfalls kein großer Fan.

Aber das Aufstellen von Regeln, wenn es am Ende ohnehin egal wäre, ob man sie einhält oder nicht, macht für mich nicht wirklich viel Sinn (mal abgesehen davon, dass man in einer funktionierenden Gesellschaft Regeln benötigt.).

warehouse14, UserMod Light  24.09.2023, 16:41
@Habkenname

Und woher weißt Du, wer was genau auf dem Sterbebett so bereut?

Ich denke, Du bist Dir nicht im Klaren darüber, daß Du über etwas urteilst, was Du unmöglich wissen kannst.

Abgesehen davon: der Lohn der Sünde ist der Tod. Es gibt aber keine Pflicht für Gott, irgendwen auferstehen zu lassen. Nicht einmal die, die in Deinen unvollkommenen Augen würdig wären... Also auch Dich Sonnenschein nicht.

Aber die, die auferstehen, haben das Recht dazu durch Gottes GNADE erhalten. Es steht weder Dir noch mir zu, ihnen das dann abzusprechen nur weil die Leute in den paar Augenblicken, die ein egal wie langes und augenscheinlich bequemes irdisches Leben in Relation zur EWIGKEIT dauerte dummes Zeug getan haben für das sie nunmal schon mit den Tod betraft wurden.

Nur nochmal zur Kenntnisnahme: DIE LEUTE WURDEN SCHON BESTRAFT.

Es macht keinen Sinn das nochmal zu tun nur weil unvollkommene Kleingeister absolut unfähig und partout unwillig sind, echte Vergebung zu praktizieren.

Aber gut. Du bist wohl einer der unbarmherzigsten Leute, die es je geben kann. Weil Du offenbar grundsätzlich keine Strafe anerkennst, die nicht ewig dauert... Den wenn es anders wäre hättest Du kein Problem damit daß Leute, die bereits bestraft wurden, wieder so behandelt werden als wären sie ohne Sünde. Sie wurden bestraft. Das Thema ist damit durch.

Außerdem scheinst Du zu glauben, daß die Leute im Paradies dann genauso unvollkommen sein werden wie jetzt. Vielleicht überdenkst Du ja ersteinmal diesen Denkfehler?

Dann verstehste vielleicht, warum auch jemand, der in der aktuellen Unvollkommenheit schlimmes getan hat, dennoch im Paradies sein darf.

Aber nur wenn Du Dich von der abgrundtief sündigen Rachelust befreist, die der Motor aller abartigen Höllenphantasien ist.

Wenn er Jude oder Noachide ist, ja.

Ansonsten bleibt dieser tot.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Hallo Psychonautik,

Naja, ein echter Christ wird doch nie zu einem Kriegsverbrecher werden.

Was aber sein kann, dass jemand vorher ein Kriegsverbrecher war, und danach zu Gott findet, sich bekehrt, und bereut was er getan hat, und versucht alles wieder gut zu machen. So wie Saulus sich in Paulus verwandelte. 😊 🙏

Nein,

auch solche Menschen kommen nicht in den Himmel (Joh.3,13).

Woher ich das weiß:Recherche