Seid ihr für oder gegen die AFD?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Dagegen 71%
Dafür 29%

4 Antworten

Dagegen

Dagegen, auch wenn ich weiß, dass es hier viele Fans gibt.

Garnet72  30.01.2024, 00:25

Umso mehr ein Grund, sich klar dagegen zu positionieren und so zu demonstrieren, dass die AfD nicht DAS Volk repräsentiert.

Dafür

Die aktuelle Politik geht von den sogenannten "Volksparteien" ja aus. Und das diese Politik ein einziges Desaster ist, muss ja nicht erwähnt werden. Konzerne und Multimillionäre bleiben weiterhin von der Reichensteuer verschont weil nicht wieder in Kraft gesetzt (FDP-Hanschrift), SPD stellt einen Kanzle, der in einen Skandal verwickelt ist und angeblich nichts weiß, die Grünen treten unseren Bauern kräftig ins Genick und posaunen überall herum, dass wir die Ukraine unterstützen. Der CDU fehlt es an Rückgrat, in Europa für Deutschland einzustehen oder Reformen bei Bahn und Rente durchzusetzen, alle kleineren Parteien sind für sich genommen zu klein und vertreten die Interessen nur weniger Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kleidchen2  30.01.2024, 10:57

Und die afd hat völkisch- nationalistische Vorstellungen und Ideen, die Deutschland massiv schaden würden.

SEKschulz  09.02.2024, 01:32
@Kleidchen2

Merke: Die Ampel regiert momentan. Und schau, wie weit sie Deutschland gebracht haben: Von Löchern im Haushalt bis hin zu Kriegsspielen und Selbstbedienungsladen für andere Staaten. Hat die AfD das ganze Geld verheizt ?Hat die AfD irgendwelche Kriege verzapft ? Hat die AfD herum posaunt, dass man auf Seiten der Ukraine steht ? Kürzungen für Agrardiesel ? Kohlestromimporte aus Polen ??? Ist alles nicht von der AfD ausgegangen!!!

Muss dazu noch was gesagt werden ?

Kleidchen2  09.02.2024, 01:56
@SEKschulz

Deutschland ist in der Rgierungszeit der Ampel zur drittgrößten Industrienatiuon aufgestiegen. Wir haben die Energiekrise einigermaßen gemeistert und sind dabei, sehr resilient zu werden.

Es musste etwas passiene und das ist jetzt im Gange. Nicht so gglatt wie gedacht aber weitaus besser als es unter der CDU weitergegangen wäre.

Die afd hatte bisher erfeulicherweise keine Gelegenheoit. Da wo sie es hat,, musste sie ihre versprechen schon gleich einassieren.

Die afd würde, käme sie an die Macht, die Wirtschaft Deutschlands komplett riunieren, Stichworte Dexit und DM. Sie schreckt schon jetzt Investoren und Fachkräfte ab mit ihrer unsäglichen völkisch-nationalistischen Ideologie. Man darf solche Denverweigerer nicht in die Nähe der Macht kommen lassen.

Sie würde Kriegeprovozieren, die eigene Souveränität den Russen übergeben und in einer homogenen, weißen Suppe schwimmen.

SEKschulz  25.02.2024, 02:39
@Kleidchen2

"Gemeisterte" Energiekriese..... Genau, den Strom kaufen wir üppig in anderen Ländern ein....

Unter "gemeistert" verstehe ich, das Problem unabhängig und langfristig zu lösen. Nicht eine Verlagerung der Probleme anderswo hin.

Gleiches gilt für den Müllexport in die 3. Welt. Klar, wir recyclen und entsorgen fachgerecht. Doch noch immer werden immense Mengen exportiert. Müll ist zwar fachgerecht entsorgt für unseren Begriff, aber eben leider nur verlagert.

Früher haben Elektrogeräte 25-30 Jahre, teilweise sogar noch länger gehalten. Man konnte vieles Reparieren und so das Maschinenleben verlängern. Heutzutage halten Waschmaschine und Co. 5-10 Jahre (Stichwort Sollbruchstelle). Ersatzteile ? Vergiss es. Neu kaufen ist günstiger, inklusive Geährleistung. Wo ist das den nachhaltiger ?

Kleidchen2  25.02.2024, 03:34
@SEKschulz

Unsere Energieimporte basieren nicht auf einem Mangel hier sondern auf niedrigen Preisen, beispielsweise aus Dänemark.

Unsere Lösungen sind langfristig.

Das Müllproblem ist ein völlig neues Thema. Dass diese Regierung die Reparaturfähigkeit von Elektrogeräten jetzt vorschreibt, ist dir entgangen?

SEKschulz  28.02.2024, 13:54
@Kleidchen2

Damit allein wäre es nicht getan. Es müsste wenn schon denn schon Mindestlaufzeiten (ohne Reparaturen) festgelegt werden. Und die Tatsache, ob dieses Gesetz durch den Bundestag kommt, sei mal dahin gestellt. Und das Müllproblem mag zwar "neu" sein, gleiches gilt aber auch für Ukraine-Krieg, Energiekrise etc.pp. Probleme aus der Vergangenheit lösen, die bereits gelöst wurden, ist keine Kunst. Man muss die "neuen" Probleme angehen und ungelöste Probleme lösen. Gemachte Arbeit machen wollen, bringt einem nichts. Man muss eben die Arbeit machen, die noch nicht gemacht wurden.

Kleidchen2  28.02.2024, 15:55
@SEKschulz

Die Mndeslaufzeit wird über die Gewährleistungsfristen festgelegt. Kann man verlängern. Wichtiger ist aber die jetzt gebotene Reparaturfähigkeit.

Das Mülproblem ist nicht neu und war schon vor 25 Jahren ein Thema der Grünen. Siehe Recycling, Dosenpfand usw. Deswegen ist das an dieser Stelle auch kein Thema.

Tommy731  30.01.2024, 11:38

Genau so ist es!!!

SchlimmerJimmy  30.01.2024, 12:13
Konzerne und Multimillionäre bleiben weiterhin von der Reichensteuer verschont

Auch unter der AfD übrigens.

AfD will Erbschaft- und Schenkungsteuer abschaffen
SEKschulz  09.02.2024, 01:29
@SchlimmerJimmy

Wäre ich dafür !! Wenn die kleinen Leute schon so viel Steuerlast tragen müssen, würde man den Menschen wenigstens auch mal auf breiter Ebene helfen.

SchlimmerJimmy  09.02.2024, 08:29
@SEKschulz

Die kleinen Leute erben nix und denen wird auch nix geschenkt. Diese Steuern betreffen nur die Reichen.

SEKschulz  25.02.2024, 02:24
@SchlimmerJimmy

Ja eben nicht !!! Die zahllosen Steuerfreibeträge gehen ja erst von einem Mindestvermögen aus. (Erst ab einer gewissen Vermögenshöhe) So viel Vermögen haben aber eben die wenigsten. Viele weniger gut betuchte bezahlen also mehr Steuern als wenige "reiche" Leute. Da wäre es schon fair, wenn man die Erbschaftssteuer gänzlich abschaffen würde. Klar wäre eine "Reichensteuer" besser. Klar wäre es besser, man würde die Steuerfreibeträge drastisch runterschrauben und Finanz-/Steuerschlupflöcher schließen. Aber ehe das passiert, ist Sankt-Nimmerleins-Tag. Und Parteien wie die SPD und Grüne hätten das Thema ja anpacken können. SPD hat übrigens die Reichensteuer zur Zeit Schröders abgeschafft, das zum Thema "Soziale" Partei Deutschlands :D

Wenn reichere Leute keine Steuern zahlen brauchen, obwohl sie dennoch mehr Geld davon haben, warum sollte ich dann mit weniger Vermögen/Einkommen dann eine größere Steuerlast haben ??

SchlimmerJimmy  25.02.2024, 09:18
@SEKschulz

Wir waren beim Thema Erbschafts- und Schenkungssteuer. Warum willst du die abschaffen?

SEKschulz  28.02.2024, 13:49
@SchlimmerJimmy

Weil es einfach ungerecht ist. Die Freibeträge sind viel zu üppig gestaltet für all jene, die schon wesentlich mehr haben als alle anderen. Alle anderen, die weniger haben, die bezahlen dafür umso mehr. Daher fände ich es nur gerecht. Mit Verschärfungen bei den besser Betuchten wird man nicht rechnen können. Da würde die FDP ja ihre Klientel im Regen stehen lassen. Wird also nicht passieren. Dann möchte ich wenigstens auch mehr vom Kuchen abbekommen, wenn die Reichen schon durch zahlreiche Schlupflöcher und Freibeträge geschützt sind.

SchlimmerJimmy  28.02.2024, 14:10
@SEKschulz

Was du schreibst, ist unlogisch. Du willst die Erbschafts- und Schenkungssteuer abschaffen, weil Reiche zuwenig davon bezahlen???

Die Armen zahlen gar nix! Die Freibeträge liegen zwischen 20.000 und 500.000 Euro bei der Schenkungssteuer und 200.000 bis 400.000 bei der Erbschaftssteuer.

Im Jahr 2022 betrugen die Einnahmen aus der Erbschaft- und Schenkungssteuer in Deutschland rund 9,23 Milliarden Euro.

Weder, noch.

Das Theater um sie bietet jedoch einen gewissen Unterhaltungswert.

Dafür

Jede demokratisch gewählte Partei die im Bundestag sitzt hat schon das Anrecht anerkannt zu werden.

Ob mir die Inhalte der jeweiligen Parteien alle gefallen ist was Anderes, es gibt eigentlich nie eine Partei, mit dessen Programm man 100% Zustimmung und Deckung hat..

Hier bei der AfD zum Beispiel:

Abschaffung Rundfunkbeitrag - wer bitte ist denn nicht für die Abschaffung, wer zahlt denn gerne die gut 18€ im Monat ?

Welche andere Partei möchte die noch abschaffen?

TamraElara  30.01.2024, 10:39

Allianz Deutscher Demokraten

Bayernpartei

Deutsche Kommunistische Partei

Deutsche Mitte

Die Grauen

Die Urbane

NPD

Partei der Vernunft

Partei Mensch Umwelt Tierschutz

V-Partei

Volksabstimmung

weitere andere wollen eine Umstrukturierung der Gebühr

Leestiger  30.01.2024, 11:06
@TamraElara

Und welche davon ist auch nur einmal soweit gekommen, dass sie mitreden könnten?

Weiter als bis zu den Zuschauerplätzen im Bundestag hat's doch bei denen nicht gereicht ...

Die V-Partei mit 1200 Mitgliedern? Die hat ja bei der letzten Bundestagswahl mit 10.000 Stimmen gleich 0,1 % geschafft ..

Oder etwas die Grauen ( 2500 Stimmen)?

Lass mal die bei jeder Wahl verschenkten Stimmen weg, die Looser reißen nichts,

Wahlkampfkostenerstattung gibt's auch erst ab 0.5 % Stimmenanteil, das zur Wahl antreten war so sinnlos wie die Eier vom Papst...

TamraElara  30.01.2024, 11:09
@Leestiger

du meinst du nimmst den einfachsten Weg, den Weg des geringsten Widerstandes.

Ich würde nie eine Partei mit Werten wählen, die gegen meine Überzeugung geht. Dann lieber eine Kleinpartei. Denken genug so wie ich, wird die KLeinpartei auch größer.

Auch die Grünen haben mal sehr klein angefangen, ebenso wie die Linke

ich wähle nach Überzeugung, nicht nach Größe der Partei

Leestiger  30.01.2024, 11:32
@TamraElara
Ich würde nie eine Partei mit Werten wählen, die gegen meine Überzeugung geht

Richtig, geht mir genauso so!

Parteien die mal Sex mit Kindern straffrei stellen wollten sind für mich undenkbar...

Parteien denen früher (2010) von der SPD vorgeworfen wurde "Gnadenlos, rücksichtslos, verfassungsfeindlich zu sein", „der es völlig egal ist, ob sie gegen die Verfassung verstößt mit ihren Forderungen wie gerade beim Thema Sozialhilfe und Hartz IV“und heute in der Koalition neben der SPD sitzen sind für mich undenkbar ...

Und Parteien dessen Kanzler "Cum-Ex" belastet ist? - NoGo!

Goku1989  30.01.2024, 17:11
@Leestiger

Aber Menschen jagen, entsorgen und auf Kinder schießen geht klar?

Leestiger  30.01.2024, 18:04
@Goku1989
Aber Menschen jagen, entsorgen..

Du spielst auf das hier an?- ne das ist nicht ok, das ist ja 1933 in Farbe...

https://www1.wdr.de/nachrichten/demo-plakat-anti-afd-100~_v-HintergrundL.jpg

auf Kinder schießen geht klar?

Dass die Aussage von Storch / Petry korrigiert, sich entschuldigt wurde auf "Kinder nein, Frauen schon" hast du anscheinend schon wieder vergessen. Quelle DPA

Damit weiter ganz gesetzeskonform auf Erwachsene zu schießen und auf Kinder, denen man nicht ansieht dass sie noch Kinder sind, da braucht man nichts abzuändern, steht ja heute schon im Gesetz:

https://www.gesetze-im-internet.de/uzwg/__11.html

Und vom BGH schon bestätigt, dass Grenzbeamte bei Flüchtende schießen dürfen. 3 StR 198/88

Einfach an die Gesetze halten, diese anwenden, was der BGH sagt aktzepieren, fertig !a

Würde auch nie abgeändert, also bis heute so zulässig!

Goku1989  30.01.2024, 18:44
@Leestiger

Nein, ich meine Gauland, der Menschen jagen will. Er hat sich gesagt, er wolle Menschen entsorgen.
Natürlich hat sich von Storch entschuldigt und damit ist alles wieder gut. Selbstverständlich.

Leestiger  30.01.2024, 19:30
@Goku1989

Natürlich ist der super Spruch von Herrn Dr. Gaukand nach dem Einzug in den Bundestag eines der besten Statements!

"Wir werden sie jagen"..

Jeder Depp hat eigentlich verstanden dass damit die eingefahren en Parteien gemeint waren, dass denen immer mehr Plätze "abgejagt" werden.

Und wenn man sieht wie sich die etablierten Parteien jetzt schon seit über 6 Jahren einscheissen wird es da noch eine Menge Spass geben - jeder Platz im neuen Bundestag der von einem AfDler eingenommen wird bedeutet:

Einer weniger von der linksgrünversifften Bande, die ihr Büro mit Sack und Pack und zu Recht räumen.

Und einer weniger der sich mit einer sekbstgenehmigten Diätenerhöhung die Taschen weiter füllt.,

Mit etwas Glück sind dann EG nur noch 4 Parteien im Bundestag, das vereinfacht vir,es..

Und aktuell sieht es so aus (!etzte Sonntagsumfrage) dass es womöglich auch nicht zu einer GroKo reichen wird.,,

Es bewegt sich seit 6 Jahren was, die Verkleinerung des Bundestags tut ihr übriges..

Goku1989  30.01.2024, 19:33
@Leestiger

So ein typisches AfD-Gerede: „das war ja alles ganz anders gemeint“.

Passt super zur Partei, das eine erzählen und ganz anders handeln.

Leestiger  30.01.2024, 19:48
@Goku1989

Also wer das wirklich nicht kapiert hat, dem fehlt schon etwas, sorry

Damit du was dazulernst, hier mal ein paar Beispiele, dass alle Anderen gemerkt haben, dass es hier nicht darum geht jemanden zu "töten, erlegen"..

https://www.br.de/bundestagswahl/afd-politiker-gauland-ueber-merkel-wir-werden-sie-jagen-100.html

"Wir werden die Regierung vor uns hertreiben.."

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-alexander-gauland-wir-werden-frau-merkel-jagen-a-1169598.html

https://www.nzz.ch/international/ein-wilder-haufen-zieht-in-den-bundestag-ld.1318236

Und das hast du wirklich nicht kapiert, da meinst du wirklich die wollten eine Person (oder mehrere) körperlich angreifen???

Das ist so peinlich, dass du dich da outest, da kann dir keiner helfen.,,